XC60 Videos
hab gerade ein paar Videos im Netz gefunden. Könnte entgegen meinen ersten Befürchtungen doch noch was werden...
Gruss Stephan
27 Antworten
Gefällt mir echt gut.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Sache mit der Heckklappe der Bringer wird.
Aber warten wir mal ab, was wirklich auf die Strasse kommt.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Gefällt mir echt gut.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Sache mit der Heckklappe der Bringer wird.
Mir auch! Der Kofferraum ist auch schön groß, könnte mir schon so gefallen 🙂
Die Heckklappe würde ich in die gleiche Kategorie einstufen, wie die Sitzverstellung beim C30 um nach hinten zu gelangen: unbrauchbarer Ingenieursspielzeugmüll. Nett anzusehen, aber absolut praxisfremd 🙁
Beim Interieur sehe ich das anders: selbst wenn es nicht soo toll zu bedienen wäre, es ist einfach megage**.
Gruß
Martin
... eben "praxisfremd". Wenn ich mal schnell den Hund aus dem Kofferraum springen lassen will, muss die Klappe *zack* aufgehen und nicht so müde nach oben fahren. Ausserdem gibt es Momente, wo ich die Klappe mit der Hand nur einen Spalt aufmachen möchte (z.B. weil ein anderer Hund auf dem Hof ist und ich erst mal die beiden Schnauzen sich beschnuppern lassen möchte ;-)
Nicht alle Technologie die machbar ist, muss auch gemacht werden. Wir haben längst einen Technologie-Overkill im Auto - die Mittelkonsole (die mir als Technikbegeisterem, ja auch gefällt) ist das beste Beispiel. Auf der anderen Seite ist dies aber der Gang unserer Zivilisation, Evolution, Selektion. Just my 2 cents ;-) Fast niemand auf diesem Planeten ist im Vorfeld bereit für funktionierende Technik einen deutlichen Aufpreis zu zahlen - für ein Mehr an Funktionen, Versprechungen, Image aber offensichtlich zu genüge. Wir werden im Automobilbau bald die Innovationszyklen wie in der IT Industrie haben - einfach weil es möglich ist.
Im Video wird stolz von der kurzen Entwicklungszeit gesprochen. Die nächste Stufe ist der Car-On-Demand - und dabei wird nicht einfach nur die Farbe, die Austattung variiert ;-)
Frohes Fest!
Torsten - der XC-Fan (und gerade ein fieberndes Kind im Haus das sein Antibiotika nicht nehmen wollte und alle verrückt machte. Wer da einen Geheimtipp kennt - bitte PN ;-)
Ähnliche Themen
Heckklappe UND Dachhimmel: Beides wird ersetzt durch brauchbares 😉 Und die nette Konsolenbedienung im Ipod Stil wird auch nicht überleben, sollte der XC60 dann entgültig kommen.
Just my 48 cent's 😁
Oh gott, das läßt das schlimmste befürchten. Unbrauchbares für den alltag (mittelkonsole, heckklappe). Schön, das fällt hoffentlich, vermutlich dem rotstift zum Opfer. Dazu ein Prolldesign mit sehschlitzen. und das soll stilbildend sein. die "klassichen" volvotugenden (langstreckentauglichkeit, sicherheit, zuverlässigkeit) nicht erwähnt
manoman, wat für ne grausliche aussicht 🙁 hoffentlich kauft audi oder bmw diese designer weg
Rapace
Hallo,Elchtreiber !
ENTLICH mit Elektrischer Heckklappenschließe 🙂
...mal schauen,wie groß der Kofferraum letztentlich ist,ob da auch ein Rolli (oder zwei...) unzerlegt hineinpasst...
-sonyericsson-
Des einen leid, des anderen Freud..
Bei Dir wäre das verständlicherweise was sehr nützliches! Aber auch dann müsste es nicht zweiteilig sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Fast niemand auf diesem Planeten ist im Vorfeld bereit für funktionierende Technik einen deutlichen Aufpreis zu zahlen - für ein Mehr an Funktionen, Versprechungen, Image aber offensichtlich zu genüge.
sehe ich auch so! Bei den Volvo-Fahrern ist es aber nicht ganz so schlimm 😉
Ciao,
Eric,
wurde gestern nicht in den Sack gesteckt 😁 🙂
Fand die Fotos schon Xeixe...Amok laufende VOLVO-Designer im Drogenrausch versuchen sich vorzustellen, wie ein Auto aus der Mongolei aussehen könnte.
Der Film bringt's dann: das völlig missratene Designstück mit der Inneneinrichtung einer Zahnklinik....der Kofferraumgag in der Praxis nervtötend und völlig überflüssig, sogar peinlich.....
Das einzige, was mir korrekt erscheint und auf einen echten VOLVO hindeutet, ist die Geschwindigkeit des Zusammenbaus....so muss das wohl ablaufen in Göteburg 😉 😁
Allerdings: die Farbe gefällt mir!!!
Ich weise darauf hin, dass alle meine Meinungen meine Meinungen sind und nur meine Meinungen...
Gruss Michael (ja stimmt...ich bin gefrustet....das 16. Buch über Whisky gestern abend war genau eines zuviel!! 🙁 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...
Gruss Michael (ja stimmt...ich bin gefrustet....das 16. Buch über Whisky gestern abend war genau eines zuviel!! 🙁 😉 )
hast du wieder alle im Buch aufgeführten Sorten durchprobiert ? 😁 😁
Gruß
Torsten
- sehr zufrieden mit seiner "Beute" 😉
Ich denke, die begeisterung über so eine heckklappe legt sich, wenn man ein paar mal im regen davor gewartet hat bis sie sich öffnet 😁
Aber mal im ernst. gestern abend, auf der heimfahrt habe ich nen radiosender mit mir genehmer musik gesucht. also einfach den sendersuchlauf. das geht nicht vom lenkrad aus. ic h kann mir nicht vorstellen das mit einem touchscreen zu machen. mit einem vorstehenden knopf guckt man einmal, legt den finger an und drückt bis der druckpunt überwunden ist. passt der sender nicht drückt man einfach nochmal etc.. die ganze zeit kann man dabi auf die strasse schauen, denn die finger geben das feedback ob richtig gedrückt wurde, die ohren die kontrolle ob das ergebnis stimmt. benutzt man sowas häufiger geht es schon halb automatisch im unterbewußtsein. jedes headupdisplay, spracheingabe erfordert dann mehr aufmerksamkeit
ohne druckpunkt und kante an denen man den finger auflegen kann, muss man jedesmal hingucken sobald man meint der finger wäre etwas abgerutscht., man weiss nicht "sucht er schon oder hab ich nicht richtig gedrückt" etc. das ist viel mehr ablenkung. wenn so etwas für seltene funktionen gemacht wird (einstellung der bässe, konfiguration instrumentenbeleuchtung), ok. aber doch nix was man häufig braucht. hat schon mal jemand einen Rechner mit einer tastatur auf einm touchscreen bedient? Ist ganz lustig - die ersten 2 minuten. die bedienung selbst ist grauslich. dauert rund zehnmal so lange
Rapace
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Gruss Michael (ja stimmt...ich bin gefrustet....das 16. Buch über Whisky gestern abend war genau eines zuviel!! 🙁 )
Hallo Michael,
ich habe mal bissel gegoogelt und viele Erfahrungsberichte von denen gelsesen, die auch immer nur Bücher geschenkt bekommen haben. Bitte trau dich um nach Hilfe zu fragen, es ist nie zu spät dafür. Hier zB. wird man dir gerne helfen 🙂 Jetzt weiß ich auch warum Du dich hast nie auf einem GT blicken lassen - aber Du kannst dort auch nur Wasser trinken, das ist doch kein Problem!
Falls ich da was falsch verstanden habe bitte ich um Nachsicht, ich wollte nur helfen 😉
Ciao,
Eric
mit 2 Flaschen Schnaps unterm Weihnachtsbaum - falls der strenge Winter doch noch kommt 😰 😁
Jaja, die Heckklappe kann Onkel Volvo woanders einbauen.
Aber habt ihr mal auf die A-Säule geachtet ? Die ist deutlich schlanker als beim XC90. Da kann sich bei entsprechendem Winkel schon mal ein Kleinlaster hinter verstecken 😰 .
Gruß
Torsten