ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 Ocean Race bestellt

XC60 Ocean Race bestellt

Themenstarteram 26. September 2011 um 21:02

Hallo zusammen,

nach langem Hin- und Herüberlegen darüber, was nach 160 tkm der Nachfolger meines V50 wird (V70, XC70, XC60, V60, nochmal V50 oder Saab 9-3X), bin ich am Freitag über die IAA gelaufen. Der XC60 Ocean Race, der dort stand, gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich mir heute einen bestellt habe. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, muss mich die Kiste auf den ersten Blick begeistern - beim Ocean Race XC60 war das Gefühl das gleiche wie damals bei meinem barentsblauen V50. Ich mag blaue Autos :D. Das Ocean-Race-blau sieht live übrigens deutlich stimmiger aus als auf den Fotos - ein tiefes, freundliches, aber kräftiges Blau.

Meine Konfiguration:

XC60 Ocean Race DrivE

außen blau, innen schwarz

Business-Paket

Winter-Paket Pro

Verbundglasseitenscheiben

Touring-Fahrwerk

einklappbare Spiegel

Regensensor

Luftqualitätssensor

Die Wartezeit bis Dezember/Januar kann ich gut aushalten, der V50 ist ja nach wie vor ein hübsches Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:25

So, jetzt ist er da :D. Ich bin sehr begeistert von dem Auto, vor allem das Blau war die absolut richtige Farbwahl für mich. Anbei ein paar erste Fotos - am Wochenende poste ich mehr Eindrücke und bessere Fotos.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von janmdl

...

Der XC60 Ocean Race, der dort stand, gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich mir heute einen bestellt habe. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, muss mich die Kiste auf den ersten Blick begeistern - beim Ocean Race XC60 war das Gefühl das gleiche wie damals bei meinem barentsblauen V50. Ich mag blaue Autos :D. Das Ocean-Race-blau sieht live übrigens deutlich stimmiger aus als auf den Fotos - ein tiefes, freundliches, aber kräftiges Blau.

...

Hallo,

 

....kann ich nur bestätigen - diesmal ist der O-RACE Farbton echt gut gelungen, nicht so sehr bonbonartig wie beid den früheren Editionen.

Die Glückwünsche gibt es dann wenn - die Bilder da sind ;)

Gruß aus

Xc60-ocean-race

Herzlichen Glückwunsch!:)

Ich habe auch einen OR mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Allerdings haben wir zwecks nicht so häufig geplanter Waschstraßenbesuche electric silber genommen.;)

Mich würde mal interessieren, wann der avisierte Liefertermin ist. Denn anders als die Schweizer werden wir hier anscheinend erst nach 20 bis 24 Wochen beliefert.

Zitat:

Original geschrieben von hfunki

Herzlichen Glückwunsch!:)

Ich habe auch einen OR mit ähnlicher Ausstattung bestellt. Allerdings haben wir zwecks nicht so häufig geplanter Waschstraßenbesuche electric silber genommen.;)

Mich würde mal interessieren, wann der avisierte Liefertermin ist. Denn anders als die Schweizer werden wir hier anscheinend erst nach 20 bis 24 Wochen beliefert.

Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Elch! Tolle Farbe!!

Habe auch gerade bestellt und mir wurde als unverbindlicher Liefertermin der Dezember genannt. Könnte aber auch Januar werden, lt. meinem Händler.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde: wird es dann schon ein KW 46 Wagen oder noch nicht? Gibts überhaupt bekannte Änderungen?

Gruß

bus_verpasst

Hey,....schönes Teil!!

Was mich noch interessieren würde, ob schon jemand das Leder von OR mit dem Summum Leder vergleichen konnte....!?!?!

Ist es von der Qualität und von anfassen gleich!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Hey,....schönes Teil!!

 

Was mich noch interessieren würde, ob schon jemand das Leder von OR mit dem Summum Leder vergleichen konnte....!?!?!

Ist es von der Qualität und von anfassen gleich!?!?!

Ich fand die Narbung und Verarbeitung besser. Über Langzeitqualität kann ich selbstverständlich noch nicht sagen. Aber im Übrigen war das für mich und die OHL auch ein Grund mit OR zu wählen - einfach individueller.

Zitat:

Original geschrieben von tristan73

Was mich noch interessieren würde, ob schon jemand das Leder von OR mit dem Summum Leder vergleichen konnte....!?!?!

Ist es von der Qualität und von anfassen gleich!?!?!

Es ist weicher und wirkt hochwertiger. Ich hatte Summum vor dem jetzigen OR und bin hochzufrieden.

Ok.....danke für die Lederinfo!!

Gut zu wissen........;)

Themenstarteram 28. September 2011 um 16:25

Danke für die Glückwünsche. Mein Liefertermin ist "wahrscheinlich Dezember, eventuell Januar". Ich kenne keine relevanten Änderungen ab KW46 außer dem Start/Stop beim D3 GT - was mich ja nicht betrifft. Wichtiger war, dass ich vor der Preiserhöhung zum 1.10. bestellt habe - das hätte bei meiner Konfiguration rund 1000 EUR mehr ausgemacht.

Momentan gibt es übrigens gute Komplettrad-Winterangebote bei Volvo. Ich habe gleich die 18'' Cratus für den Winter mit in die Bestellung gepackt.

am 1. Oktober 2011 um 14:38

Hallo Ocean Race Fan,

habe meinen am 15.Juli bestellt: T6,electric silber, alle Extras außer

Fahrdynamik Paket und Schiebedach. Geliefert zum Händler am 28.Sept.(!). Am 4.10. wird er angemeldet, weil noch keine Papiere

da sind. Bemerkenswert ist die Preisgestaltung in Österreich:

LP meines Modells..70.840.- Die gleiche Konfiguration aber nicht OR, als Momentumausführung LP...73.317.-; praktisch 2 identische Fahr-

zeuge um so unterschiedliche Preise.

Bin schon gespannt auf den Verbrauch, da ich bis jetzt einen XC 60-

2.0T gefahren bin. Übrings nach 21.000 km keine einzige Störung!

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 8:25

So, jetzt ist er da :D. Ich bin sehr begeistert von dem Auto, vor allem das Blau war die absolut richtige Farbwahl für mich. Anbei ein paar erste Fotos - am Wochenende poste ich mehr Eindrücke und bessere Fotos.

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch! Sehr schicker Wagen. Dann allzeit "knitterfreie" Fahrt und viel Spaß damit. Das Blau sieht wirklich sehr schicke aus – auch so nett auf die Schutzhülle an der Wand abgestimmt, das nenne ich mal eine konsequente Farbgestaltung der Garage ;·)

Frohe Fahrt

HP

Klasse Auto, klasse Farbe!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt mit dem

schicken Elch!!

Patric

Schickes Blau - wie ich schon schrieb :)

Gratuliere und wünsche allzeit gute Fahrt.

Gruß aus EN

Habe mir diesen XC60 OR heute live angeschaut. Wollte wissen wie die neue Ocean Race Farbe gegenüber der vorhergehenden aussieht.

Also sehr schickes Wägelchen. Da blau scheint gegenüber früher eine Idee dunkler zu sein. Und paßt m.E. sehr gut zu diesem Fahrzeug.

Weiters hat mich der Sitzkomfort interessiert. Die Sitze sind leider nicht so wie beim R-Design geformt. Schade, diese Form hätte ich gern gehabt.

Aber das Leder macht einen angenehmen Eindruck, hat einen leicht samten Touch.

o.k. ich mag blaue Autos.

Hatte schon den XC70 OR dann den XC90 OR und jetzt.............:confused:

Hab ich den XC60 OR bestellt. :)

Liefertermin:

inoffizell/mündlich --> Ende März 2012

auf der AB offiziell/schriftlich --> 15.04.2012 unverbindlich

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen