XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Na der Jan von Ausfahrt.tv hätte es sich auf YT noch etwas komfortabler gewünscht ... auch der Verbrauch vom T5 -.- 🙂

Ja, der V90 ist zwar nur hinten luftgefedert, der Unterschied im Fahreindruck ist dennoch überraschenderweise signifikant.

Kam vielleicht nicht klar rüber, aber ich sprach neben dem V90 auch von meinen Testfahrerfahrungen mit dem XC90 - mit und ohne Luftfahrwerk. Meine Aussagen zum eingeschränktem Langsamfahrkomfort bezogen sich rein auf Fahrzeuge mit Stahlfahrwerk. Und hier waren beide nach meinem Eindruck auffällig - der V90 noch eine Idee mehr als der XC90. Mit Luftfahrwerk ist da aber alles i.O. 😉 Zumindest war dies so bei frühen MJ17-Fahrzeiugen (XC als auch V90) der Fall.

Leider werden wir aktuell wohl kaum hier jemand haben, der etwaige Fortschritte in der Abstimmung konventionell gefederter Stahlfahrwerke bei einem 90er machen kann. Geht man nach den (fragwürdigen) Vergleichstests, hat sich da noch nicht viel getan..

Zitat:

@Kattendorf72 schrieb am 30. Mai 2017 um 17:33:08 Uhr:

So, war heute beim Händler und habe final bestellt, wurde doch kein T6.......

Volvo XC60 T8 - R-Design

- Osmium Grau
- Leder Anthrazit / Sportsitze

PAKETE
- Business-Paket
- Intellisafe-Pro Paket
- Laderaum-Paket Pro
- Licht-Paket
- Winter-Paket
- Xenium-Paket T8

EINZELOPTIONEN
- Einparkhilfe v+h
- Adaptives Luftfahrwerk
- Head-Up Display
- B&W Sound
- 21 " Felgen (auf Winterreifen)
- Schaltwippen
- Motorbezeichnung Entfall
- DAB+
- Seitenfenster aus Verbundglas
- Fahrer/Beifahrersitze elektrisch

ZUBEHÖR
- 22" Felgen Doppelspeiche inkl. lackierter Radhausverbreiterungen
- Polestar, sobald verfügbar

Liefertermin 03/18

Das bedeutet 10 Monate Vorfreude......🙂

Gruß - Stefan

Nach der Präsentation des Wagens, kam ich irgendwie ins Grübeln, ob ich mit meiner Konfiguration am Ende glücklich werde. Das Grau war mir eh zu hell und Kombination mit der schwarzen Innenausstattung war es mir eigentlich zu langweilig, aber als R-Design hat man ja nicht all zu viele Möglichkeiten.

Bei der Präsentation war meine Frau sofort vom Pine-Grey angetan und ich wollte es ja anfangs eh mal bestellen, als noch ein T6 in der Planung war.

Also habe ich heute meine Bestellung auf einen Inscription geändert. die Ausstattung bleibt wie beschrieben, aber jetzt mit der hell/anthrazitfarbenen Innenausstattung (wie im Anhang), dem Sitz-Komfortpaket und der Massagefunktion.

Nachteil der Änderung ist, dass der LF nun von 0,808 auf 0,884 gestiegen ist, weil 1,5 % Rabatt und der Zuschuss wegfallen, da nur der Momentum und der R-Design gefördert werden.

Etwas geärgert hat es mich schon, aber auf etwas verzichten, um es zu kompensieren, wollte ich dann auch nicht. Man lebt nur einmal und ich möchte mich nicht 4 Jahre ärgern, weil ich auf etwas verzichtet habe.

Meine bestellten R-Design nimmt der Händler nun als Vorführer.

So, noch 8 Monate........🙂

Gruß Stefan

Img-2740

Gute Entscheidung im Interieur!

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht warum bei manchen der Elch früher als bestellt kommt...und bei manchen später..der freundliche hat mir gerade mitgeteilt, das es von KW 37 jetzt auf 41 geht (heul)....trotz Bestellung im März und "kein Holz" etc.
Ich verstehe es nicht

Zitat:

@pienza1 schrieb am 31. Juli 2017 um 12:05:07 Uhr:

Ich verstehe nicht warum bei manchen der Elch früher als bestellt kommt...und bei manchen später..der freundliche hat mir gerade mitgeteilt, das es von KW 37 jetzt auf 41 geht (heul)....trotz Bestellung im März und "kein Holz" etc.
Ich verstehe es nicht

Hej pienza, nach meinen Informationen werden die Fahrzeuge erst gebaut wenn alle Zulieferteile für deinen Elch verfügbar sind.
Das ist auch sehr sinnvoll da sonst halbfertige Autos auf dem Produktionsband stehen würden. Die Zulieferer wurden im Vorfeld beauftragt eine gewisse Anzahl an Produkten z.B. "Deko Holz" zu liefern bzw. zu Produzieren. Die Anzahl der bestellten Menge auf Seiten von Volvo beruhten ja auf Annahmen vor Produtionsbeginn im Mai. Jetzt kann ich mir gut vorstellen, um beim Beispiel zu bleiben, dass "Deko Holz" schnell vergriffen war , da es widererwarten sehr beliebt ist.
Jetzt muss nachgeliefert werden und da der Zulieferer seinerseits auch auf Zulieferer angewiesen ist, kann sich die Nachproduktion verzögern und damit verschiebt sich auch der Auslieferungszeitraum deines Elch´s 😠
Dies ist nur ein Szenario, weitere könnten Qualitätsmängel an Bauteilen sein usw.......

Positiv: Ab heute werden wieder neue Elche gebaut, die Werksferien haben ein Ende in Torslanda 😛

So warten wir gemeinsam auf unsere neuen Elche

Gruß havaru

Danke havaru....dann warten wir halt gemeinsam. Die Meldung das heute die Bänder wieder anlaufen lässt einen ja noch ein klein bisschen hoffen, das..........

In meinem Fall ist der voraussichtliche Liefertermin lt. Auftragsbestätigung der Oktober gewesen. Zwischenzeitlich wurde auf 11.-22. September vorverlegt. Wenn das jetzt wieder auf Mitte Oktober zurück ginge, wäre das zwar psychologisch ungeschickt, aber auch keine Verzögerung im engeren und eigentlichen Sinne. Blöd ist es trotzdem allemal. Mein Freundlicher ist Donnerstag wieder aus dem Urlaub zurück. Dann werde ich hören, was mit meinem ist.

Zitat:

Ich verstehe es nicht

Bei den früheren Lieferungen könnte es rein theoretisch auch damit zusammenhängen, daß Händler Produktionsslots für Vorführer, die bereits im Vorlauf waren, zu Kundenfahrzeugen umfunktioniert haben.

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 31. Juli 2017 um 15:32:57 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe es nicht

Bei den früheren Lieferungen könnte es rein theoretisch auch damit zusammenhängen, daß Händler Produktionsslots für Vorführer, die bereits im Vorlauf waren, zu Kundenfahrzeugen umfunktioniert haben.

So wars bei mir, klappt nur mit gut zureden🙂
Grüße

Hattest du beim "gut zureden" zufälligerweise deinen Hund dabei...... ;-)))

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 31. Juli 2017 um 17:40:06 Uhr:

Hattest du beim "gut zureden" zufälligerweise deinen Hund dabei...... ;-)))

Yes,sir.😎

Derartige Gespräche sind schließlich Chefsache, wie bereits in einem anderen Faden diskutiert 🙂

Habe bei Facebook von Volvo die Antwort bekommen, dass es dort doch wieder an der Werksabholung konzipiert wird.

Weiß jemand schon näheres ?

Die gabs doch früher nur für Überseekäufer und Diplomaten oder ähnlichem wenn ich mich nicht irre.
Aber die Werksführung in Göteborg habe ich bei meinem letzten Schwedenurlaub mitgenommen.

Deine Antwort