ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U
Themenstarteram 15. März 2017 um 11:06

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription

Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2220 Antworten

XC60 B5 Diesel Ultimate Dark

Bestellt Mitte Dezember

Unverb. LT KW 34 2022

Spannend die unterschiedlichen unverbindlichen Liefertermine…

Nach Auskunft des Freundlichen gehen die Lieferzeiten der Recharge-Modelle nach oben.

MHD ca. 6 Monate

Recharge ca. 10 Monate

Mir wurde heute für meinen Anfang Juli 21 bestellten XC60 B5 Benzin R-Design der unverbindliche Liefertermin April nochmal bestätigt. Ich habe (ohne nachgefragt zu haben) ein Infoschreiben bekommen, in dem auf die schwierige Liefersituation hingewiesen wird, aber dass für mein Fahrzeug derzeit keine Information über eine Verschiebung vorliegt. Das ist sicher keine Garantie, aber eine nette kleine Beruhigungspille zwischendurch.

Ich melde mich auch mal zu Wort.

Mein Ende Juni 21 bestellter XC 60 B4 Benzin R-Design soll bis Ende dieser Woche beim Händler ankommen. Mir wurde ursprünglich Februar versprochen und es scheint auch einzutreffen.

Ich habe am 18.1.22 einen XC60 T8 PE bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir 07/22 genannt. Für einen Nicht-PE wäre die Lieferzeit zwei Monate länger gewesen.

 

Sorry, Juli nicht September. Hatte mich leider vertippt.

Habe heute eine XC60 T8 Ultimate angefragt. Lieferdauer „min. 10 Monate“..

Also ich habe Anfang Januar an der “Protector Aktion” für den XC60 bei Volvo Car Bern mitgemacht. Ich konnte bis mitte Januar den R Design komplett frei konfigurieren und habe schlussendlich noch auf den T8 gewechselt. Als Liefertermin wurde mir der 15. März 2022 angegeben …. Wie geht sowas? Hat der allenfalls bereits einen Produktionsplatz gehabt?

Von Händler habe ich heute folgende Lieferzeiten mitgeteilt bekommen:

T8 1.Q 2023

T6 Nov./Dez.2022

Aufgrund besserer Konditionen wollte ich einen T8 bestellen. Bin jetzt wieder am überlegen, weil die jetzt bestellbaren XC60 ab dem 1.1.2023 nicht mehr förderfähig sind.

Volvo Car Bern hatte, wie mir gesagt wurde, 32 XC60 2.5 vorbestellt. Nun kann man bei interesse bis der jeweilige in Produktion geht, noch das eine oder andere ändern. Hab meinen T8 R-Design auch so bestellt ende Dezember und sollte mitte April in Bern eintreffen, wenn alles wie geplant läuft.

Hallo Zusammen,

als bisheriger Volvo V60 D4-AWD Fahrer wird es bei mir nun als nächstes ein XC60.

Die Wahl fiel auf den B4 AWD Mildhybrid, da mein Arbeitgeber entweder Diesel oder Vollelektrische Autos zulässt. Allerdings erschien mir die Leasingrate eines Model 3 Performance von über 700 Euro bei 4 Jahren und 35.000 km im Jahr so hoch, dass es dann doch lieber wieder ein Volvo wurde.

Ich hänge die Konfiguration mal als PDF an.

Mittlerweile wurde er letzte Woche bestellt. Ich bin gespannt ob er passend da sein wird. Leasingende meines bisherigen V60 ist Ende August/Anfang September.

Zudem interessiert mich, ob er wirklich sparsamer ist als mein "nicht hybrid" D4 mit Allrad. Zudem hätte ich gerne wieder einen V60 genommen, allerdings schied er aus da er nur als Recharge mit Allrad verfügbar ist. Das ist bei der Laufleistung unserer Autos im Unternehmen keine Alternative.

Ich schiele allerdings zunehmend mit einem kritischen Auge auf den Nachfolger vom Sensus System. Aus den Punkten die hier im Forum genannt werden und aus dem was ich selber bei einer Probefahrt des XC40 erleben durfte, fällt zumindest für mich kein gutes Licht auf das AAOS. Ich gehe aber davon aus, dass sich hoffentlich bis dahin noch etwas tut und das man manches verschmerzen kann.

Was mir auffiel: Keine beheizten Scheibenwischerblätter mehr! Mein derzeitiges Fahrzeug hat somit schon das ein oder andere, was man heute nicht mehr bekommt. Erstaunlich!

Falls du mit sparsamer den Spritverbrauch meinst, vergiss es lieber. Nicht nur hat der ADAC beim B4 sogar einen höheren Verbrauch als beim D4 gemessen, mehr noch vergleichst du nen Kombi mit nem SUV. Bei 35.000 gehe ich von viel BAB aus, die solltest du dann sehr in Ruhe genießen, wenn dir am Spritverbrauch liegt. Während der Rollwiderstand in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit quadratisch, also exponentiell wächst, wächst der Luftwiderstand mit x hoch drei. Jenseits der 130 km/h ist das kein Zuckerschlecken, zügige BAB werden deutlich quittiert. Wenn du bei gleicher Fahrweise mit 1 Liter mehr hinkommst, würde ich dich sehr beglückwünschen. Der Mildhybrid spart m.E. Praktisch gar nichts, aber das Fahrerlebnis ist spürbar besser. Start-Stopp nicht spürbar, guter Durchzug beim Anfahren und beschleunigen, kein Turboloch obwohl kein Powerpulse etc. Das wird schon deutlich netter sein als im D4, aber der Aufbau des SUV und die zusätzlichen Kilos kosten Sprit. Fährst du eh sinnig, vielleicht einen Liter, fährst du gern oder oft zügig, auch gerne zwei oder mehr Liter, je nach Gasfuß. Unter 7l kriegste ihn wohl nur wenn du stur im Windschatten der LKW bleibst. Gleichwohl- schönes Auto, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elch!

Zitat:

@Volvo-X60R schrieb am 20. Februar 2022 um 13:49:05 Uhr:

Hallo Zusammen,

als bisheriger Volvo V60 D4-AWD Fahrer wird es bei mir nun als nächstes ein XC60.

Die Wahl fiel auf den B4 AWD Mildhybrid, da mein Arbeitgeber entweder Diesel oder Vollelektrische Autos zulässt. Allerdings erschien mir die Leasingrate eines Model 3 Performance von über 700 Euro bei 4 Jahren und 35.000 km im Jahr so hoch, dass es dann doch lieber wieder ein Volvo wurde.

Ich hänge die Konfiguration mal als PDF an.

Mittlerweile wurde er letzte Woche bestellt. Ich bin gespannt ob er passend da sein wird. Leasingende meines bisherigen V60 ist Ende August/Anfang September.

Zudem interessiert mich, ob er wirklich sparsamer ist als mein "nicht hybrid" D4 mit Allrad. Zudem hätte ich gerne wieder einen V60 genommen, allerdings schied er aus da er nur als Recharge mit Allrad verfügbar ist. Das ist bei der Laufleistung unserer Autos im Unternehmen keine Alternative.

Ich schiele allerdings zunehmend mit einem kritischen Auge auf den Nachfolger vom Sensus System. Aus den Punkten die hier im Forum genannt werden und aus dem was ich selber bei einer Probefahrt des XC40 erleben durfte, fällt zumindest für mich kein gutes Licht auf das AAOS. Ich gehe aber davon aus, dass sich hoffentlich bis dahin noch etwas tut und das man manches verschmerzen kann.

Was mir auffiel: Keine beheizten Scheibenwischerblätter mehr! Mein derzeitiges Fahrzeug hat somit schon das ein oder andere, was man heute nicht mehr bekommt. Erstaunlich!

Die von Volvo werden sich hoffentlich schon was gedacht haben das man das entfallen lassen kann. Wenn man im Winter bei minus Graden und Autobahnfahrt die Scheibe frei bekommt solls mir Recht sein.

Frage mich nur warum es andere Hersteller noch verbauen wenns ohne auch geht :rolleyes:

 

So, mein XC60 B4 ist wie vereinbart eingetroffen.

Ende Juni bestellt, nun Mitte Februar gekommen und Anfang März hole ich den ab.

Hat nahezu alles an Ausstattung, was es zu bestellen gab zu dem Zeitpunkt.

Ich freue mich auf den Neuen, aber was ich so über AAOS lese, macht mir ein wenig Sorgen - mal sehen, wie meine Erfahrungen sein werden. Da ich von BMW komme, kenne ich (zum Glück) das Sensus nicht und habe somit nicht den Vergleich.

LG

1
2

Schaut ja echt schick aus. Ich habe mir einen V60 recharge als 4menwagen bestellt. Ich komme von Audi und was ich da auch so von AAOS lese macht mir auch ein bisschen Kopfschmerzen. Naja schau ma moi.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread