XC60 Bestellsart in Deutschland!

Volvo XC60 D

Morgen ist verkaufsstart! Ich hoffe endlich halten mal alle Volvo Händler in Deutschland zusammen und geben erst mal keinen Cent Nachlass auf das Auto! Ich hab Ihn live gesehen und er ist einfach JEDEN EINZELNEN CENT WERT! also gar kein Grund Ihn günstiger zu machen als es eh schon in der Preisliste steht!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sir_rolando

von mir gibt's eine grüne bewertung für den witz der woche: der rabatt für den xc60 wird sehr schnell richtung 20% gehen (müssen)...

@sir_rolando

wie auch in anderen Beiträgen von Dir, scheinst Du nicht so von Volvo überzeugt zu sein.
Die Preise sind OK! Wer Rabatt will soll doch bei einem D Premium-Hersteller kaufen.
Ich dachte dass Ihr in Deutschland die "Geiz ist Geil" Mentalität endlich hinter euch gelassen habt - scheint aber nicht bei allen der Fall zu sein.

Gruss Stephan

16 weitere Antworten
16 Antworten

ne, klar.
Was sollen da denn für Antworten kommen?
Sinnfreier Beitrag...vielleicht soll er auch nur provozieren, deshalb könnte dieser Thread auch gleich geschlossen werden

von mir gibt's eine grüne bewertung für den witz der woche: der rabatt für den xc60 wird sehr schnell richtung 20% gehen (müssen)...

Zitat:

Und weshalb?

Zitat:

@sir_rolando

wie auch in anderen Beiträgen von Dir, scheinst Du nicht so von Volvo überzeugt zu sein.
Die Preise sind OK! Wer Rabatt will soll doch bei einem D Premium-Hersteller kaufen.
Ich dachte dass Ihr in Deutschland die "Geiz ist Geil" Mentalität endlich hinter euch gelassen habt - scheint aber nicht bei allen der Fall zu sein.

Gruss Stephan

Ähnliche Themen

Ich denke 20% werden es nicht direkt werden aber zwischen 10-15% sollten es schon sein. Ich habe z.B. direkt nach der Einführung des Tiguan beim hiesigen Volkswagencenter über 10% Nachlass angeboten bekommen (bei Barzahlung), obwohl das Ding ewige Lieferzeiten hat. Vielleicht hatte der Verkäufer aber auch nur einen guten Tag, keine Ahnung.
Wenn ich mich hier im Forum so umschaue sollte ein Nachlass wie o.g. schon möglich sein. Evtl. nicht direkt am ersten Tag aber mit etwas Gedult und Verhandlungsgeschick... mein Tipp: 14%
Ich muß aber auch anmerken, daß ich noch nie einen Volvo hatte und bis jetzt nur bei Audi und VW Kunde war aber der XC 60 wäre für mich und meine Frau ein ernsthafter Kandidat für den nächsten Autokauf. Ich lasse mich einfach einmal überraschen...

Gruß
Schings

20% ist sicher utopisch...aber 8-12% ist Standard bei Neuwagenkauf, ansonsten den Händler wechseln 🙂 Und ich würde sagen gerade am ersten Tag...da ist der Wagen noch neu, und Händler wollen schnell Ihre Statistiken mit Verkäufen neuer Modelle füllen...sieht immer gut aus, wenn man ein ganzes neues Produkt viel und schnell verkauft.

Rabattschlachten gibts es bei Volvo derzeit nicht und wird es beim XC60 auch nicht geben. Die übrlichen 15% werden kommen, entsprechend der Marge der Händler. Auch über EU-Wagen kann man kein so richtiges Schnäpppchen wie bei anderen Marken machen, von daher sind Volvos relativ preisstabil (Neuwagen)

Wenn es mies läuft, gibt es evtl. nach 1,5 Jahren einen "Edition" zum günstigeren Preis aber auch in abgespeckter Ausstattung wie beim C30 Edition

Grüße,

Eric

Bei uns in der CH gibts bei Volvo eh kaum Rabatte. Offiziell sind alles Nettopreise. Vergünstigungen gibt es nur bei Sondermodellen wo Zubehör im Pack verkauft wird. Mein XC70 kam auf genau 93'000.- CH Franken. Rabatt = 4% Flottenrabatt (wegen Firma) und dazu die Rückfahrkamera für pauschal 900.- Die Heico Doorpins die ich noch gekauft habe wurden mir ebenfalls Gratis montiert.
Rabatte von 8% oder höher gibt es bei Volvo CH nicht.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Rabattschlachten gibts es bei Volvo derzeit nicht und wird es beim XC60 auch nicht geben. Die übrlichen 15% werden kommen, entsprechend der Marge der Händler. Auch über EU-Wagen kann man kein so richtiges Schnäpppchen wie bei anderen Marken machen, von daher sind Volvos relativ preisstabil (Neuwagen)

Wenn es mies läuft, gibt es evtl. nach 1,5 Jahren einen "Edition" zum günstigeren Preis aber auch in abgespeckter Ausstattung wie beim C30 Edition

Grüße,

Eric

Ich glaube eher das es probleme mit der Lieferzeit geben wird, das war schon beim XC90 so.

Ich habe noch ein Jährchen Zeit,aber der XC60 könnte auch unser nächster werden,ob der Wagen seinen Preis wirklich wert ist sollten die MT-ler bis dahin auch schon rausbekommen haben,das es ein Renner werden wird steht für mich ausser Frage,und wer least darf sich über hohe Restwerte freuen🙂

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Schings

Ich denke 20% werden es nicht direkt werden aber zwischen 10-15% sollten es schon sein. Ich habe z.B. direkt nach der Einführung des Tiguan beim hiesigen Volkswagencenter über 10% Nachlass angeboten bekommen (bei Barzahlung), obwohl das Ding ewige Lieferzeiten hat. Vielleicht hatte der Verkäufer aber auch nur einen guten Tag, keine Ahnung.
Wenn ich mich hier im Forum so umschaue sollte ein Nachlass wie o.g. schon möglich sein. Evtl. nicht direkt am ersten Tag aber mit etwas Gedult und Verhandlungsgeschick... mein Tipp: 14%
Ich muß aber auch anmerken, daß ich noch nie einen Volvo hatte und bis jetzt nur bei Audi und VW Kunde war aber der XC 60 wäre für mich und meine Frau ein ernsthafter Kandidat für den nächsten Autokauf. Ich lasse mich einfach einmal überraschen...

Gruß
Schings

Vergleich doch bitte Volvo (Premiumprodukt) nicht mit VW (Massen/Volumenhersteller)...

Es kommen ca. 1500 Autos dieses Jahr nach Deutschland. Und die werden verteilt... und nicht in Rabattschlachten verballert!

Zitat:

Original geschrieben von Enzoano

Es kommen ca. 1500 Autos dieses Jahr nach Deutschland. Und die werden verteilt... und nicht in Rabattschlachten verballert!

Also genau der "Mist" den VW beim Touran auch gemacht hat,so konnten die Kunden sich an den alternativen,Ford Kuga,Land Rover Freelander usw... erfreuen.

Den Sin von dem "künstlichen" knapphalten habe ich noch nie Verstanden.

Naja es gibt ja genügend Alternativen.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Enzoano

passt zu der derzeitigen Aussage auf volvocars.de :

"Gerne halten wir Sie bis zur Markteinführung des neuen Volvo XC60 Anfang 2009 mit umfangreichen Infos auf dem Laufenden. Geben Sie uns dazu einfach Ihre Kontaktdaten an."

Vergleich doch bitte Volvo (Premiumprodukt) nicht mit VW (Massen/Volumenhersteller)...Obwohl ich bekennender und bis ins Winterfell gefärbter Elch-Fan bin, kann ich dennoch mit derartigen Floskeln nichts anfangen. Was, bitte schön, ist um Himmels Willen eigentlich "Premium"? Interessant wären hierzu die Antworten von z.B. Bentley- oder Ferrari-Verkäufern. Denn aus deren Warte sind Volvo und VW ganz selbstverständlich ebenso wenig "Premium" wie etwa Dacia oder Tata.

Und ab welcher Stückzahl spricht man eigentlich von einem "Massenhersteller"? Wenn die Autos nicht mehr von Hand zusammengeschraubt werden, wie z.B. bei Morgan oder TVR, sondern via Fließband unter Roboterspalieren durchlaufen? Dies klänge noch einigermassen logisch. Oder gibt es eine Stückzahlschwelle, ab deren Erreichen man nicht mehr "Premium"- sondern ganz automatisch zum "Massenhersteller" mutiert ? (Erzähl das mal dem Audi-Management 😁😁😁)

Stürmisch weisse Grüsse aus dem Alpenvorland
Ulli

Deine Antwort