ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B5 Diesel, hat Volvo kein Bock?

XC60 B5 Diesel, hat Volvo kein Bock?

Volvo XC60 U
Themenstarteram 10. März 2021 um 21:27

Drei Offerten machen lassen, die beiden T8 Inscription & R-Design volle Hütte vs B5 volle Hütte.

 

Grundpreis bei den beiden anderen knapp CHF 8000.-- mehr. Nach Rabatten und schweden Prämie ect. bleiben am Schluss CHF 2000.-- mehr für die beiden T8.

 

Das Leasing aber ist für den B5 um ca. CHF 50.-- pro Monat teurer trotz etwas tieferen Grundpreis. :D Volvo tut offenbar alles um keine Diesel zu verkaufen. ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Liegt vermutlich am berechneten Restwert.

Der Diesel wird natürlich recht von allen Seiten angeschossen. Das wäre mal meine Vermutung.

Das hat nichts mit Volvo zu tun sondern dass die Berechnung des Restwertes bei Diesels schlechter ist.

Der Dieselanteil an Neuwagen hat sich in den letzten 4 Jahren mehr als halbiert.

Die müssen also im Verkauf nach Leasingende einiges günstiger sein sein als vergleichbare Elektro, Hybride oder Benziner weil die sich sonst die Reifen platt stehen.

Themenstarteram 11. März 2021 um 6:51

Ja das auch, aber der Endpreis Unterschied des T8-R vs B5-R wird von ca. CHF 8000.-- auf ca. CHF 1000.-- reduziert.

 

Flottenrebatt + knapp CHF 4000.-- mehr beim T8, schweden Prämie die von Volvo gewährt wird.

 

Ich war echt Überrascht.

 

 

 

Zitat:

@BosnaMaster schrieb am 11. März 2021 um 07:51:17 Uhr:

Ja das auch, aber der Endpreis Unterschied des T8-R vs B5-R wird von ca. CHF 8000.-- auf ca. CHF 1000.-- reduziert.

 

Flottenrebatt + knapp CHF 4000.-- mehr beim T8, schweden Prämie die von Volvo gewährt wird.

 

Ich war echt Überrascht.

Ich hatte erst einen T5. Dann habe ich 7 Monate später einen T8 bestellt.

So hatte ich einen der allerersten und dann einen allerletzten MY20.

 

Ausstattung beider identisch mit allem. inkl. Massage Sitze, Lufa, 22“.

Eigentlich identische Fahrzeuge mit Ausnahme de HUD im T8. Das wollte ich nicht mehr.

 

Quintessenz: fast Identischer Nettopreis von T8 und T5. T8 + 100.- Und dann gibts irgendwann noch ein paar Fränkli von der Stromrückvergütung retour and dann war der T8 günstiger.

 

Und dass ich pro Jahr mit meinem Fahrprofil ca. 1500.- Energiekosten spare ist noch eine andere Geschichte.

Themenstarteram 11. März 2021 um 12:20

Ich habe im T8 auch alles reingehauen was so geht ausser Anhängerkupplung, die brauche ich nicht.

 

Bin aber noch unschlüssig, da ich doch ab und zu auch weitere Strecken zurücklege. Ausserdem scheint es mit Corona eher mehr Richtung weitere Strecken mit Auto hinauszulaufen.

 

Keine Ahnung, warte noch die Offerten von Audi und Merc ab, vor allem Merc mit Hybrid Diesel finde ich sehr interessant.

 

Bin jetzt etwas die Assistenzsysteme am Vergleichen.

Mit nem T8 kann man auch problemlos lange Strecken fahren. 600-800 km schaffe ich auch auf Langstrecke, der Verbrauch liegt dann bei rund 8 Liter, wenn man im PA2 Bereich bleibt.

In Bezug auf den Restwert wäre ich mal sehr gespannt. Wer will denn in ein paar Jahren noch PiHV mit alten Batterien und 40 km Reichweite? So mancher Vielfahrer wird sich möglicherweise freuen, auf dem Markt noch einen der wenigen gebrauchten Diesel zu finden.

Ich bin auch etwas verwundert. Da habe ich den besten Diesel , den ich je gefahren habe (vibrationsarm, leise, sparsam, agil, sauber etc.) und dann soll es der letzte gewesen sein?!

Themenstarteram 12. März 2021 um 7:03

Zitat:

@Mobylist schrieb am 11. März 2021 um 21:35:24 Uhr:

In Bezug auf den Restwert wäre ich mal sehr gespannt. Wer will denn in ein paar Jahren noch PiHV mit alten Batterien und 40 km Reichweite? So mancher Vielfahrer wird sich möglicherweise freuen, auf dem Markt noch einen der wenigen gebrauchten Diesel zu finden.

Darum ist es zur Zeit keine einfache Entscheidung ein Auto zu kaufen. :D Der GLE Hybrid Disel wäre eine Variante, soll elektrisch das doppelte des Volvos schaffen.

 

Auf der anderen Seite scheint Hybrid nur eine zwischen Lösung zu sein. Wenn die Elektromobilität etwas günstiger und mehr an Reichweite gewinnt, na keine Ahnung.

Zitat:

@renesomi schrieb am 11. März 2021 um 23:33:14 Uhr:

Ich bin auch etwas verwundert. Da habe ich den besten Diesel , den ich je gefahren habe (vibrationsarm, leise, sparsam, agil, sauber etc.) und dann soll es der letzte gewesen sein?!

Das sehe ich auch so.

Und ich habe den Diesel zum Preis des Benziners bekommen, da viel die Wahl nicht schwer...

Bin im Verbrauch jetzt bei manchen Strecken bis auf 6,1 l/100km runter. Wenn ich dann noch den Wohnwagen dran habe, fahre ich definitiv emmissionsärmer und günstiger als mit einem Recharge.

In drei Jahren werde ich dann vermutlich umsteigen müssen.

Zitat:

@renesomi schrieb am 12. März 2021 um 18:40:28 Uhr:

Bin im Verbrauch jetzt bei manchen Strecken bis auf 6,1 l/100km runter. Wenn ich dann noch den Wohnwagen dran habe, fahre ich definitiv emmissionsärmer und günstiger als mit einem Recharge.

In drei Jahren werde ich dann vermutlich umsteigen müssen.

Geht mir genauso, allerdings kann ich meinen behalten. Habe anstelle der guten Leasingkonditionen 28% Rabatt bei Barzahlung bekommen, da habe ich mal zugegriffen. Den letzten Diesel fahre ich doch gerne länger als drei Jahre…

Themenstarteram 12. März 2021 um 18:15

Und genau da sehe ich auch das Problem, das was ich Innerorts einsparen, wird der Benziner auf der Autobahn locker einholen, wenn nicht mehr.

Schlussendlich ist es immer eine Frage des Fahrprofils und der Lademöglichkeit.

Nach 8 Monaten.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC60 B5 Diesel, hat Volvo kein Bock?