ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC60 2010 Rückfahrkamera nachrüsten?!

XC60 2010 Rückfahrkamera nachrüsten?!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Mai 2020 um 20:30

Moin, mich würde mal interessieren ob es möglich ist beim 2010er XC60 eine Rückfahrkamera nachzurüstende und wenn ja mit welchem Aufwand.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Vielleicht lernst du irgendwann mal dass du einen XC60 1 hast der im Unterforum nebenan besprochen wird.

Ich löse mal wieder einen Alarm aus damit ein Mod deinen Beitrag dorthin verschieben kann.

 

Gruß

Olli

Themenstarteram 25. Mai 2020 um 22:03

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

....

Zitat:

@seppmann schrieb am 25. Mai 2020 um 22:03:00 Uhr:

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

Ganz schwaches Argument. Du bis seit 14 Jahren bei MT angemeldet, da gab es noch kein iPhone. Zurück zum Thema. Die Recherche hat jetzt 67 Sekunden gedauert: KLICK

Incl. Bildern & Installationsanweisungen, sogar als PDF. Das muss mit einem iPhone auch gehen. Ansonsten gibt es noch die Sufa und dann einen der ersten 5 Links anklicken.

Brain

Zitat:

@seppmann schrieb am 25. Mai 2020 um 22:03:00 Uhr:

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

Die Forennamen bei Volvo sind leider sehr lang, aber der XC60 1 ist gemeinsam mit allen anderen Modellen auf der gleichen Plattform in diesem Forum (siehe Bild) eingefügt.

Dein letzter Thread wurde schon dahin verschoben und in der automatischen PN die de dann bekommst siehst du auch das Forum in das der Beitrag verschoben wurde.

 

Die Reihenfolge der Foren ist übrigens chronologisch nach Markteinführung des ersten Modells des jeweiligen Forums. Die teilweise hin- und herspringende Nomenklatur die Volvo in den 2000ern verwendet hat schien diese Reihenfolge die beste zu sein.

 

Gruß

Olli

Asset.JPG
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 0:17

Danke Olli werde ich mir merken

Themenstarteram 26. Mai 2020 um 0:20

brainworx - seit 14 Jahren angemeldet bedeutet nicht zwangsläufig das man sehr Aktiv ist oder das zwischen den Anmeldungen nicht sogar einige Zeit vergeht. Wusste nicht das man hier sofort Gebranntmarkt wird... Schade fand mich hier immer gut aufgehoben

Nicht gebrandmarkt - aber wir helfen hier alle KOSTENLOS. Da kann man auch von einem TE erwarten, dass er alles dafür macht, damit er hier a) verstanden wird und b) ihm schnell und zielführend geholfen wird. Postest fu das im falschen Unterforum und bekommst keine Hilfe ( weil dich damit keiner auskennt) - schlecht.

Gibt man dir den Hinweis - auch schlecht...

Aber wenn man sich keine Mühe macht (sorry, so kommt deine Antwort rüber) und sich darüber noch beschwert dann kommt es eher einem Kundenverhalten näher..

Mit dem einem Unterschied: Kunde König - aber dafür muss er seine Untertanen „ernähren“...

Man darf das Verhalten auch ansprechen.

Ind dass der brainworx die ganzen Hausaufgaben für dich gemacht und dir die Lösung quasi auf dem Tablett serviert hat ist nichts?

Nicht mal ein Dankeschön wert?

Ja, die Welt ist schlimm...

Nichts für Ungut - nur meine (neutrale) Sicht auf das ganze von der Seite...

Hoffe, du nimmst das als konstruktive Kritik auf und nicht (wieder) als persönlichen Angriff - das hat hier keiner vor.

Gruß Didi

Zitat:

@seppmann schrieb am 25. Mai 2020 um 22:03:00 Uhr:

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

Jepp! Das kann ich bestätigen! Es geht mir genauso!

Bei der iOS App kann man die Modelle leider nicht auseinander dividieren.

Das ist doch nicht der Fehler des Benutzers, sondern definitiv von dem Anbieter dieser App, der anscheinend es nicht sieht, dass es da Probleme gibt... Mehr ist es doch nicht! ;)

Vielleicht noch zu den Kosten: Allein der Zubehörsatz kostet ca. 500 €. Dazu kommt noch Einbau und Software.

Nicht OEM aber vielleicht eine Alternative: https://youtu.be/wmskUS3uzm8

Zitat:

@jacek88 schrieb am 26. Mai 2020 um 07:30:16 Uhr:

Zitat:

@seppmann schrieb am 25. Mai 2020 um 22:03:00 Uhr:

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

Jepp! Das kann ich bestätigen! Es geht mir genauso!

Bei der iOS App kann man die Modelle leider nicht auseinander dividieren.

Das ist doch nicht der Fehler des Benutzers, sondern definitiv von dem Anbieter dieser App, der anscheinend es nicht sieht, dass es da Probleme gibt... Mehr ist es doch nicht! ;)

Warum nicht die vereinfachte Browser Ansicht bei z.B. Chrome nutzen?

Die App, auch bei Android, finde ich nicht so prickelnd. Von daher nutze ich den Browser.

Zitat:

@jacek88 schrieb am 26. Mai 2020 um 07:30:16 Uhr:

Zitat:

@seppmann schrieb am 25. Mai 2020 um 22:03:00 Uhr:

Ich nutze die ganze Zeit die IOS App. Da hab ich mein Auto nicht gefunden bis jetzt

Jepp! Das kann ich bestätigen! Es geht mir genauso!

Bei der iOS App kann man die Modelle leider nicht auseinander dividieren.

Das ist doch nicht der Fehler des Benutzers, sondern definitiv von dem Anbieter dieser App, der anscheinend es nicht sieht, dass es da Probleme gibt... Mehr ist es doch nicht! ;)

Das angebliche „Problem“ liegt aber nicht in der IOS-App begründet, sondern in deren Benutzer vor dem Bildschirm.

Ich kann nicht erkennen, dass man in der App nicht alle Fahrzeuge sehen könnte?!

 

In der Favoriten-Ansicht (die ich ausschließlich nutze) ist alles sichtbar. In der großen Browse-View mit den Autosymbolen wird halt aufgrund der Bildschirm-Orientierung rechts mit „...“ abgeschnitten.

Dann hilft halt das Querformat (ja, man kann ein Handy in der Hand drehen ;) )

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@CAHammes schrieb am 26. Mai 2020 um 11:14:16 Uhr:

In der Favoriten-Ansicht (die ich ausschließlich nutze) ist alles sichtbar. In der großen Browse-View mit den Autosymbolen wird halt aufgrund der Bildschirm-Orientierung rechts mit „...“ abgeschnitten.

Dann hilft halt das Querformat (ja, man kann ein Handy in der Hand drehen ;) )

Damit man ein Forum abonniert muss man aber erst mal wissen das es existiert. Du meinst Querformat bringt was, nicht in der iOS App, sieht bei dir aber anders aus. Wird aber langsam OT hier, Usability des Forums und der App ist eher im Sagt‘s uns Forum zu Hause.

 

Gruß

Olli

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen