1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC40 Modelljahr 2020

XC40 Modelljahr 2020

Volvo XC40 1 (X)

Hat schon jemand gemerkt, dass die elektrische Auslösung für die Rückbank im XC40 ab Modelljahr 2020 (also alle Auslieferungen ab Juni 2019) weggefallen ist?
War mal Bestandteil im Laderaum-Pro-Paket, ist ab MJ2020 aber weder für Geld noch gute Worte erhältlich?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'XC40 Rückbank ab Modelljahr 2020' überführt.]

18 Antworten

Interessant- ich habe diese Funktion (MJ 2019) und finde sie echt praktisch, vor allem, weil die Kopfstützen mit umfallen!

Vielleicht ist es ja auch Standard geworden?

Soweit ich erkennen kann, wird dieses Feature weder im aktuellen Prospekt noch in der Preisliste irgendwo genannt.
Mein Händler meint, gibts dann 2020 nicht mehr...

Ja, wurde hier
https://www.motor-talk.de/.../...40-mj2018-zu-mj2019-t6522445.html?...
schon angesprochen.

Gruß, Olli

Aber Hauptsache man kann noch die Kopfstützen hinten elektrisch per Knopfdruck umlegen!?! Super!

Zitat:

@Mondeo_Baendiger schrieb am 11. Februar 2019 um 13:58:59 Uhr:

Sportlenkrad ist auch weg gefallen, hat sich anscheinend einiges geändert

R-Design hat es aber noch.

Bei dem Durchstöbern hier bin ich nun etwas verunsichert....und werfe einfach mal meine Fragen bezüglich Modelljahr 2020 in den Raum.
Ich habe meinen Momentum pro am 02.04 bestellt und er soll Ende Juli kommen.

Hier steht das ab Juni 19 ausgelieferte XC40 dem Modelljahr 2020 (inkl. aller Änderungen) zugeordnet werden.
1. Stimmt das?
2. Ich habe Laderaumpaket geordert, auch wegen der elektrischen Umklappfunktionen der Rückbang...wenn diese nun entfällt, verringert sich der Preis?
3. Wenn nun etwas im 2020 serienmäßig sein sollte, was ich aufpreispflichtig bestellt habe b(zb DAB) bekomme ich das erstattet?
4. Weiß hier vielleicht jemand mehr Details...was kommt serienmäßig rein / was fällt raus?

Dankeschön für eure Antworten im Voraus
Gruß Hermann

Ich dachte, die elektrisch umklappbare Rückbank sei schon länger nicht mehr konfigurierbar ??? Meinen habe ich im März 2019 bestellt, da ging das schon nicht mehr. Nach Rückfrage beim Händler wird meiner bereits MY2020 sein.

(noch) werden die elektrisch umklappbaren Rücksitze in dem Video des Laderaum Pakets bei der Konfiguration angezeigt und beworben. Die Antwort hilft dir zwar nicht wirklich, beruhigt aber etwas bis zur Auslieferung.

Habe unseren XC40 R-Design auch Ende März bestellt. Ich konnte aber nur als Paket das Laderaum-Paket Pro mit elektrisch umlegbaren Kopfstützen bestellen. Von einer elektrisch umlegbaren Rückbank ist hier nicht die Rede.

Keyless Drive (elektronisches Zugangssystem)
Kopfstützen der 2. Sitzreihe umlegbar (elektrisch)
Gepäckraum-Trennnetz
Faltbarer Laderaumboden mit Befestigungssystem für Tragetaschen im Gepäckraum
Staufach unter dem Fahrersitz

Meiner wird auch bereits das Modelljahr 2020 sein.

Eine Anfrage bei Volvo Deutschland bzgl. der elektrisch umklappbaren Rücksitze wurde (leider) folgendermaßen beantwortet:

[…]
vielen Dank für Ihre E-Mail an die Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.
Es freut uns zu lesen, dass Sie sich für den Volvo XC40 entschieden haben.

Ihre Anfrage in Bezug auf die elektrisch umklappbare Rückbank, die in der aktuellen Preisliste des Volvo XC40 nicht aufgeführt ist können wir Ihnen mitteilen, dass diese Option bei dem Volvo XC40 Modelljahr 2020 nicht angeboten wird.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen die genauen Gründe des Herstellers in Schweden nicht nennen können, denn hier handelt es sich um interne Informationen.

Wir empfehlen Ihnen, sich bei offenen Fragen zu Ausstattungsmöglichkeiten an Ihren betreuenden Volvo Vertragshändler zu wenden. Die Kollegen vor Ort sind gerne immer der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und sie sind Ihnen sehr gerne mit fachmännischem Rat oder auch der Tat behilflich.

Wir würden uns freuen, wenn dies Ihre Vorfreude auf den Volvo XC40 nicht trüben wird und möchten Sie bei dieser Gelegenheit in der Volvo Familie schon einmal herzlich willkommen heißen.

Ihr Anliegen in unserem Hause würden wir damit als abgeschlossen betrachten und wünschen Ihnen für die Zukunft stets eine gute und vor allen Dingen sichere Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen ? With best regards ? Med vänliga hälsningar
[…]

Zitat:

@LaettaMan1 schrieb am 9. Mai 2019 um 15:12:32 Uhr:

Habe unseren XC40 R-Design auch Ende März bestellt. Ich konnte aber nur als Paket das Laderaum-Paket Pro mit elektrisch umlegbaren Kopfstützen bestellen. Von einer elektrisch umlegbaren Rückbank ist hier nicht die Rede.

Dito...

Gibt es derzeit bei keinem Modell mehr. Hat wohl mit Lieferschwierigkeiten des Lieferanten zu tun (stand mal irgendwo anders).

Deine Antwort