XC40 Lieferprobleme

Volvo XC40 1 (X)

Hallo Community,
ich habe Anfang Dezember eine XC40 D4 Momentum bestellt der in der erste Mai-Woche geliefert werden sollte. 2 Monate später ist das Fahrzeug noch immer nicht da und mir reicht es. Der Termin wurde mehrfach verschoben. Grund derzeit sind fehlende Polster. Ich bin kurz davor meine Bestellung zu stornieren.
Macht jemand derzeit ähnliche Erfahrungen?
Gruß derLarsonaut

Beste Antwort im Thema

Liebe Leut`!
Aus meiner Sicht habt ihr alle trotzdem das Richtige gemacht. Ihr habt das Vehikel bestellt, dass euch aus diversen persönlichen Gründen am besten gefällt, taugt, etc. Wenn es jetzt einen dementsprechenden Stau aus was weiß ich was Gründen bei der Fertigung gibt, ist das doch nur für jeden von uns die Bestätigung, das der eigene Geschmack in Summe gesehen nicht der schlechteste ist, wenn er von vielen anderen nachgeeifert wird.
Als ehemaliger Betriebsleiter (nix Volvo :-))- jetzt schon in Pension - kann ich nachvollziehen, dass Produktionszyklen von diversen Einheiten bis zum Geht nicht mehr in die Länge gezogen werden, um so viel wie möglich in der Serie, und daher schneller, fertig zu machen. In Summe bedeutet das zwar Verzögerung für Einige, aber Fertigung im Maximum, was möglich ist, sicherlich auch Gewinnoptimierung....
Aber trotzdem ist mir ein solide gefertigtes Produkt noch immer lieber als ein - Verzeihung - Hudriwudri-Italiener...
Und ja, ich hab leicht reden, ich fahr seit Mitte Juno einen R-Design. Allerdings habe ich diesen auch, im Vertrauen auf Quality, im November des letzten Jahres bestellt. Und ich sags gerne laut und offen -ich bin begeistert von dem Fahrzeug- es erfüllt meine Erwartungen, meine Entscheidung hat sich bestätigt.
Dementsprechend pervers war auch, dass ich seit Mitte 2017 ca. 18 Autos testgefahren bin, vorher unzählige Stunden beim Vergleich der Angebote zugebracht habe, und mich dann für einen "Schuß ins Blaue" entschieden habe, der sich als, für mich, goldrichtig herausgestellt hat.
Daher als Conclusio für euch, die ihr, leider noch wartet - Vorfreude ist die schönste Freude!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Es gibt hier eine Liste mit Bestell und Lieferterminen.
Ich habe am 14.03. einen R Design T4 bestellt der am 08.09. gebaut wird um am 14.09. beim Händler sein soll.

Danke

Habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Bestellt am 11.05., geplanter Versand am 4.2.
Also gute 9 Monate Lieferzeit. Angekreuzt werden No-Go war das Lichtpaket

Anfang Februar bestellt. Versprochene Lieferzeit 4-6 Monate wurde eingehalten.
Am 20.07 beim Händler eingetroffen, Abholung die Tage.

T5 R-Design, Panoramadach, Heckklappenautomatik, Keyless Drive, Connect Paket, Business Paket Pro.

Zitat:

@Beartman schrieb am 23. Juli 2018 um 10:39:04 Uhr:

Habe heute nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Bestellt am 11.05., geplanter Versand am 4.2.
Also gute 9 Monate Lieferzeit. Angekreuzt werden No-Go war das Lichtpaket
Ähnliche Themen

Hab heute auch wiedermal was von Volvo gehört. D4 R-Line mit allem Drum&Dran (ohne Alarmanlage) bestellt Mitte April. Erster Termin war Oktober. Zweiter Termin war "gegen Ende Jahr" und neu sagt mir der Händler "nicht vor März/April 2019". Mindestens mittelschwere Enttäuschung um ehrlich zu sein. Hab die letzten 2 Monate nix aus ihm raus gekriegt und heute dann das. Not happy.

Zitat:

@LeDon schrieb am 26. Juli 2018 um 08:32:05 Uhr:

Hab heute auch wiedermal was von Volvo gehört. D4 R-Line mit allem Drum&Dran (ohne Alarmanlage) bestellt Mitte April. Erster Termin war Oktober. Zweiter Termin war "gegen Ende Jahr" und neu sagt mir der Händler "nicht vor März/April 2019". Mindestens mittelschwere Enttäuschung um ehrlich zu sein. Hab die letzten 2 Monate nix aus ihm raus gekriegt und heute dann das. Not happy.

Hallo sehr ärgerlich natürlich,
habe mitte März bestellt und scheinbar wird der Sep. noch gehalten.

Frag doch mal nach ob beim "umkonfigurieren" ein Zeitvorteil möglich wäre?

@LeDon Könnte am "R-Line" liegen: das muss erst neu entwickelt werden... *breit grins*

BTT: würde da aber auch dringend zur Empfehlung von @HD-tj raten und versuchen, die Konfiguration eventuell nochmal anzupassen (sofern du mit gewissen Änderungen leben kannst/willst, um ihn früher zu bekommen): ich hätte mir auch rund zwei Monate sparen können, wenn ich auf IntelliSafe und die 360°-Cams verzichtet hätte - kam aber für mich absolut nicht in Frage (lieber ein wenig länger warten, als mich dann jahrelang zu ärgern)...

Zitat:

@MSPX schrieb am 26. Juli 2018 um 09:23:37 Uhr:

@LeDon Könnte am "R-Line" liegen: das muss erst neu entwickelt werden... *breit grins*

BTT: würde da aber auch dringend zur Empfehlung von @HD-tj raten und versuchen, die Konfiguration eventuell nochmal anzupassen (sofern du mit gewissen Änderungen leben kannst/willst, um ihn früher zu bekommen): ich hätte mir auch rund zwei Monate sparen können, wenn ich auf IntelliSafe und die 360°-Cams verzichtet hätte - kam aber für mich absolut nicht in Frage (lieber ein wenig länger warten, als mich dann jahrelang zu ärgern)...

Ihr habt ja beide Recht mit der Konfig.. Möchte aber nicht mit weniger leben und muss daher in den sauren Apfel beissen. Muss ergänzen, dass mein Freundlicher sich alle Mühe gibt. Das Problem sehe ich bei Volvo bzw. deren Kommunikationspolitik. Mein 🙂 schlägt mir nun vor, den XC60 bis Ende Jahr zu behalten (zu den selben Kosten wie dann irgendwann mal meinen XC40) und mir im Dezember einen XC40 zu besorgen als Überbrückung, bis dann meiner mal kommt. Wenigstens brauch ich wohl vorerst keine Winterbereifung zu besorgen 😎 Volvo-Verkäufer will ich zur Zeit sicher nicht sein... bei dem brennt wohl dauernd der Baum wegen diesem XC40.

Nicht nur wegen dem 40er... der XC60 tut seines auch dazu

Also ich habe gestern nachgefragt, meiner wird immer noch am 08.09. gebaut und sie rechnen mit bis zu 14 Tagen Lieferzeit, kann aber auch weniger Lieferzeit werden.

Meine neueste Info ist weiterhin Lieferung in der 45. KW
Also Anfang November. Bestellt wurde ein T4 Inscription mit fast allem Mitte April.

Nach kurzem hin und her mit meinem Händler und Volvo Deutschland muss ich gestehen, dass ich käuflich bin. Mit 228/310 Gründen und eine Menge Extras erkaufte Volvo spielend leicht meine Aussetzung der Fristsetzung. Jetzt ist es mir fast egal wann der XC40 kommt. :-)

Mir tut es Leid für eure Lieferprobleme.
Wir haben unseren Xc40 letzte Woche bekommen und hatten den Anfang April bestellt.
Ist aber auch nur ein Basic mit Business Paket,Klima Paket,Ledersitze,Frontscheibenheizung ,Connect Paket, Winter Paket,Spiegel Paket und Einparkhilfe inklusive Rfk🙂
Und ich muss sagen,der Xc40 gefällt mir besser als unser XC60.

Liebe Leut`!
Aus meiner Sicht habt ihr alle trotzdem das Richtige gemacht. Ihr habt das Vehikel bestellt, dass euch aus diversen persönlichen Gründen am besten gefällt, taugt, etc. Wenn es jetzt einen dementsprechenden Stau aus was weiß ich was Gründen bei der Fertigung gibt, ist das doch nur für jeden von uns die Bestätigung, das der eigene Geschmack in Summe gesehen nicht der schlechteste ist, wenn er von vielen anderen nachgeeifert wird.
Als ehemaliger Betriebsleiter (nix Volvo :-))- jetzt schon in Pension - kann ich nachvollziehen, dass Produktionszyklen von diversen Einheiten bis zum Geht nicht mehr in die Länge gezogen werden, um so viel wie möglich in der Serie, und daher schneller, fertig zu machen. In Summe bedeutet das zwar Verzögerung für Einige, aber Fertigung im Maximum, was möglich ist, sicherlich auch Gewinnoptimierung....
Aber trotzdem ist mir ein solide gefertigtes Produkt noch immer lieber als ein - Verzeihung - Hudriwudri-Italiener...
Und ja, ich hab leicht reden, ich fahr seit Mitte Juno einen R-Design. Allerdings habe ich diesen auch, im Vertrauen auf Quality, im November des letzten Jahres bestellt. Und ich sags gerne laut und offen -ich bin begeistert von dem Fahrzeug- es erfüllt meine Erwartungen, meine Entscheidung hat sich bestätigt.
Dementsprechend pervers war auch, dass ich seit Mitte 2017 ca. 18 Autos testgefahren bin, vorher unzählige Stunden beim Vergleich der Angebote zugebracht habe, und mich dann für einen "Schuß ins Blaue" entschieden habe, der sich als, für mich, goldrichtig herausgestellt hat.
Daher als Conclusio für euch, die ihr, leider noch wartet - Vorfreude ist die schönste Freude!

Ich kann das nur bestätigen. Fahre seit Anfang April den XC40 und bin immer noch nach über 10.000 km mit ihm absolut zufrieden/begeistert/fasziniert . Bin seit knapp 20 Jahren Volvoristi. Es ist der beste Volvo, den ich je fahren durfte. Das Warten lohnt sich und wird nach den ersten Ausfahrten mit ihm voll entschädigt. Auf dem Weg zur Arbeit überlegt man sich vielleicht doch die längere Strecke zu fahren um nicht so schnell ans Ziel zu kommen. Ein kleiner Trost an alle wartenden: Alles wird gut 😎

Deine Antwort