XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Zitat:
@Motor_100 schrieb am 15. August 2018 um 15:28:45 Uhr:
Wobei letzteres extrem „nervig“ wäre, jedes Mal das Handy anzuschmeißen und den Hotspot zu aktivieren.
Warum, normalerweise macht mein Sein Handy doch eh an, wenn der erste Kaffee durch ist 🙄
Guten Morgen zusammen!
Ich muss auch mal kurz meine Erfahrungen während des Bestellvorgangs des XC40 als Firmenleasingwagen mit euch teilen. Vor zwei Tagen ist mein alter Leasingvertrag ausgelaufen, sodass ich zu Beginn des Jahres nach einem Nachfolger gesucht habe.
Aufmerksam geworden bin ich auf den Wagen schon im Januar, bestellt habe ich Ende Februar. Beziehungsweise - ich wollte bestellen. Es hat geschlagenene zwei Monate gedauert, bis aus der von mir akzeptierten Kalkuation ein unterzeichneter Leasingvertrag geworden ist. Mein Freundlicher musste dutzende Male darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Zeit drängt, worauf immer nur Floskeln kamen wie "alles kein Problem mit der Lieferzeit" und "Sie werden schon nicht zu Fuß gehen müssen". Das Ende vom Lied war: Mein favorisierter Motor (D3) war nicht mehr verfügbar, sodass es ein D4 AWD werden musste. Finanziell macht das schon einen Unterschied, auch in der Versteuerung des geldwerten Vorteils. Eigentlich war ich da schon bedient.
Nach den Einträgen hier im Forum war mir klar: Bis Mitte August ist mein Wagen definitiv nicht da, weil sich in den zwei Monaten die mein Freundlicher hat verstreichen lassen, natürlich tausende von Vorbestellungen vor mir eingereiht haben. Also hatte ich (ebenfalls frühzeitig) angekündigt, dass ich im September mit meiner Familie in den Urlaub nach Kroatien fahren möchte, also ein ausreichend großes Auto als Leihwagen benötige. Diesen wollte ich mir vorgestern dann abholen. Er stand auch bereit, ein sehr schöner und top-ausgestatteter V60 zu wirklich humanen Mietkonditionen - eigentlich perfekt für unseren Urlaub. Das erste Problem war allerdings, dass ich diesen eigentlich schon am 28.09. wieder abgeben muss (obwohl unser Urlaub bis zum 30.09. dauert) weil dann wohl "die V60-Aktion" der Schwedenflotte ausläuft. Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber so weit wird es eh nicht kommen, denn - TROMMELWIRBEL - beim Ausfüllen des Mietvertrages wurde mir eröffnet, dass man sich mit Autos der Schwedenflotte nur in Westeuropa bewegen darf. Ich bin fast vom Stuhl gekippt. Wie kann ich denn über einen wochenlangen Zeitraum einen Leihwagen bekommen, den ich nicht uneingeschränkt nutzen darf?! Das ist wirklich unfassbar.
Bisher steht ein weiterer Rückruf was die Problemlösung betriff noch aus, ich bin gespannt und werde weiter berichten.
Hier zeigt sich mal wieder, dass die lieben Verkäufer viel versprechen um den Kunden zur Unterschrift zu bewegen, am Ende aber alles doch nicht "alles kein Problem" ist...
Beste Grüße an alle XC40-Besitzer und diejenigen, die sich die Vorfreude auf den schönen Wagen trotz aller Stolpersteine auf dem Weg dorthin nicht verderben lassen! :-)