XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
So liebe Leute,
analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.
Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:
T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell
LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉
Johan
Beste Antwort im Thema
Hallo "Mit-Wartende",
war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.
Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!
Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.
Gruß an alle und happy waiting🙂
4035 Antworten
Mitte mai bestellt... letzte Woche Anruf... Lieferung KW 41 (Oktober) jedoch fehlt bis heute offizielle Bestätigung
@XC40Neuling was für einen hast du denn bestellt?
Zitat:
@FelixPl schrieb am 18. Juni 2018 um 20:15:37 Uhr:
@XC40Neuling was für einen hast du denn bestellt?
T5 Momentum, amazon blue mit weißem Dach...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Beartman schrieb am 17. Juni 2018 um 22:17:34 Uhr:
Aus dem Zubehör mit, möglicherweise, besseren Reifen zahlst du 500€ weniger. Die Frage ist dabei natürlich, ob einem das "Originalfelgen" wert sind.
Ok, hört sich auch gut an. Was würdet ihr mir empfehlen?
17,18 oder 19 Zoll für die Winterpneus ?
Ich persönlich werden 17" Alufelgen für den Winter nehmen. Mir reicht das, aber das muss jeder für sich entscheiden 😉
@RA929 Nachdem es mehr und mehr danach aussieht, die passenden 18er Wintersohlen sind nicht teurer als die 17er (und werden eventuell sogar noch günstiger als diese), tendiere ich aktuell eher zu 18" für den Winter - für den Sommer bleib ich bei den 19".
Darüber hinaus ist noch nicht endgültig geklärt, welche Fahrzeuge die 18"-Bremsen verbaut haben, wodurch die 17er ohnehin nicht mehr möglich wären (und damit bin ich mit den grösseren auch in der Hinsicht auf der sicheren Seite)...
Vermutlich werden aber D3, T3 mit Standardfahrwerk mit großer Sicherheit die 17 Zoll Bremsanlage verbaut haben.
@Beartman Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und rechne eher damit, nur das Sportfahrwerk hat die grösseren Scheiben - sprich serie beim R-Design (eventuell vielleicht auch das 4C - wird sich noch weisen).
Nachdem aber ohnehin noch ein wenig Zeit ist, warte ich mal ab, bis es nähere Infos gibt und kümmere mich erst dann endgültig um die passenden Stiefel - vielleicht kommt ja noch eine nette Aktion (offiziell von Volvo oder vom Freundlichen ob der langen Wartezeit) in bezug auf Winterkompletträder...
Stimmt, das ist eine gute Idee! Vielleicht versüßt uns Volvo die lange Wartezeit im Nachhinein mit einem guten Winterangebot 😉
Ich brauche auch noch den Satz Winterreifen. Habe den D4 r-Design 190 PS. Anbei der Auszug aus meinem Typenschein. Vielleicht hilft das ja befinden ein oder Anderen für die Entscheidung welche Größen zugelassen sind. Ich tendiere auch auf die 18 Zoll.
@manni69er Das sind die an sich bereits bekannten Grössen. Find aber spannend, stehen die 17er beim R-Design mit drin - das widerspricht ja gänzlich meiner Annahme... *am Kopf kratz*
Ich habe am 23.5. den T3 Momentum ice white mit Navi, Rückfahrkamera, Winter-Pakete, AHK und Abdunkelung bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: FEBRUAR 2019! Da mir vor der Bestellung schon von 9-12 Monaten Lieferzeit berichtet wurde, war die Bestätigung keine große Überraschung. Ist natürlich eine lange Zeit, aber gut Ding will ....
Gruß Rudi
Hallo , Ihr XC 40 - Freaks ,
bin neu hier ( war neugierig , was ihr von Lieferfristen wisst ) und kenn mich auch auf solchen Plattformen nicht aus . Ihr werdets mir ( 75 Jahre alt , Compu - Kenntnisse notdürftigst ) schon nichts krumm nehmen .
Also : meine Bestellung 12.4. , XC 40 D3 4 WD Geartronic Momentum . Fusion Rot , IntelliSafe Pro , Laderaumpaket Pro , Park Assistent + Spiegel +Winter Pakete , LED Nebel , Dunkle Seitenfenster , Adaptives Fahrwerk , Induktives Laden , Anhängerkupplung . Kostet mich in A statt Liste ( ca. 50.600 ) € 44500 . Leasing auf 4 Jahre , 15000km / Jahr 305 € + Vers. + Steuer .
Bei Vertragsabschluss hiess es noch , er könnte bis Mitte August kommen , mittlerweile wird es angeblich Ende Sept. / Anfang Okt . Aber nichts schriftlich , alles eher inoffiziell .
Umsteiger aus dem VW / Audi - Reich , zuletzt 10 Jahre Tiguan . der war nicht übel , aber als mir der VW - Verkäufer einen miserablen Eintauschpreis u.a. damit begründete , dass ja diese Dieselproblematik bestünde , habe ich mich von dort verabschiedet .
Vor ein paar Tagen hätte es beim Händler einmal einen D 3 , aber nur im XC 60 zum Probieren gegeben .
Bin neugierig , wann die ersten kommen - und vor allem , wann der meine dabei ist .
Zitat:
@ludoc schrieb am 16. Mai 2018 um 18:37:39 Uhr:
So, war heute nochmal bei meinem Freundlichen. Meiner kommt nun am 14.9.18 zum Händler. Bestellt war am 14.3. ein R Design mit T4. Vorgesehen war Mai/Juni
Im Moment versucht VOLVO wohl von den Zulieferern noch zusätzliche Teile zu erhalten, weshalb es für viele auch keine feste Terminzusage gibt. Selbst Köln hat wohl keinen Zugriff auf die Bestellungen, denn wenn mehr Teile, mehr Fahrzeuge...