XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Ich spreche vom xc40. Dort heist das jetzt ultra und pixel led ist serie

Ich sehe gerade ist Bestandteil des lichtpaketes.
Gab es so bisher nicht für plus version

Bei den C/XC40 Pure Electric hat sich nichts verändert.

Korrekt, ist so wie immer

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 5. Dezember 2023 um 20:58:04 Uhr:

Bei den C/XC40 Pure Electric hat sich nichts verändert.

Scheinen auch noch nicht die 2025er Preislisten zu sein.

Ähnliche Themen

Bei den XC40 Verbrennern ist jetzt das MY25 online.

So da ist er nun unser XC40 RWD Extended Range. Verbrauch auf der 550km Überführung satte 23kWh. CW Wert ist halt nicht vorhanden. Den normalen Single würde ich nicht empfehlen.

Ist nen Core mit Agrar Haken.

Optisch finde ich ihn super, ausschlaggebend war halt der Preis, der uns hat „ja“ sagen lassen. Nun steht ein Model Y und nen XC40 in der Garage.

.jpg

Glückwunsch.

Die 23 kWh/100 sind bei der aktuellen Witterung doch nicht schlecht. Es sei denn, es wurde hinter Lkw hergeschlichen 😉

Was zeigte denn der BC als Durchschnittstempo an? Wie hoch war Vmax? Aussentemperatur? Regen/Schnee?

Danke, trocken ohne LKW. BC zeigte 23 an, also wird es mehr oder eher weniger sein? Außentemperatur zwischen 5-7 Grad.

XC40 Ultimate bestellt 07/2023 - geliefert Ende 12/2023

Ist vom XC60 schon ein schöner Schritt - mal schauen wann der EX60 kommt

Tja wenn ich hätte bis heute warten können hätte ich mehr fürs Geld bekommen. Meine Plus Konfigurtaion wird durch die aktuelle Ultra Konfigurtaion zum gleichen Preis getoppt. Ergo eigentlich dann ne Preisreduktion - mal was Neues oder der tatsache geschuldet, dass sie Absatzproblem haben.
Die neuen Konfigurationen sind sehr attaraktiv wie ich finde.

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 5. April 2023 um 14:54:54 Uhr:

Habe am 23.03 meinen neuen Firmenwagen bestellt:

XC40 Recharge Single Motor Extended Range in Ausstattung Plus. Als ich Ende Februar das Angebot eingeholt habe, hieß es noch Lieferung in 6-8 Monaten. Bei finaler Bestellung Ende März waren es dann laut Händler 12-14 Monate und heute hörte ich vom Händler etwas von 8 Monaten.

Habe eine kurze Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. Nach meinem Post wurde die Lieferung unverbindlich mit Q1 2024 angegeben. Dann hieß es im August der Wagen kommt im September, dann im November, dann im Dezember und dann hieß es Ende Januar/Anfang Februar 2024. Jetzt sagt der Händler, dass er keine Info im System hat wann der Wagen nun kommen soll.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Und wieso wirbt Volvo im Konfigurator mit Lieferzeiten von 3-5 Monaten für den Extended Range obwohl das ja nicht zu stimmen scheint? Oder werden spätere Bestellungen vorgezogen?

Dass er keine Info im System hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. 😮
Was steht für ein Termin in der Auftragsbestätigung? Auch wenn da „unverbindlich“ XX/2024 steht, kannst du ihn nach 6 Wochen darüberhinaus eine Lieferfrist setzen.

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 9. Februar 2024 um 11:10:06 Uhr:

Zitat:

@RotorBlatt schrieb am 5. April 2023 um 14:54:54 Uhr:

Habe am 23.03 meinen neuen Firmenwagen bestellt:

XC40 Recharge Single Motor Extended Range in Ausstattung Plus. Als ich Ende Februar das Angebot eingeholt habe, hieß es noch Lieferung in 6-8 Monaten. Bei finaler Bestellung Ende März waren es dann laut Händler 12-14 Monate und heute hörte ich vom Händler etwas von 8 Monaten.

Habe eine kurze Frage, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann. Nach meinem Post wurde die Lieferung unverbindlich mit Q1 2024 angegeben. Dann hieß es im August der Wagen kommt im September, dann im November, dann im Dezember und dann hieß es Ende Januar/Anfang Februar 2024. Jetzt sagt der Händler, dass er keine Info im System hat wann der Wagen nun kommen soll.

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Und wieso wirbt Volvo im Konfigurator mit Lieferzeiten von 3-5 Monaten für den Extended Range obwohl das ja nicht zu stimmen scheint? Oder werden spätere Bestellungen vorgezogen?

Frist setzten und ansonsten raus aus dem Vertrag. Andere Händler sollten das besser hin bekommen.

VOLVO hat mal eben die Standheizung beim Verbrenner gestrichen. Nachdem die Sitzheizung hinten schon vor zwei Jahren rausgeflogen ist, kommt jetzt das. Bisher kannte ich vor allem Produkte, die verbessert werden. Auch hier geht VOLVO eigene Wege und arbeitet konsequent daran, dass ich die Lust auf den Wagen verliere.

Unter Umständen wurde das nicht oft genug bestellt und für elektro wird eine andere lösung her müssen.

Deine Antwort