XC-Wetter!!!
Spaß am Wetter (privat), Ärger über die Grütze beruflich.
Wie schauts bei euch aus?
Gruß aus Westfalen
Eike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von frank9-5
Nur an den Einmündungen muß man sich ein wenig zurückhalten, da der Dicke ganz gerne hinten ausbricht, wenn man zu schnell um die Ecke will. Aber das ist wohl reine Physik, bei der auch AWD und M+S nichts ändern...
... das hab ich auch im Anfang gedacht. Bei mir war es ein
defektes DSTCmit viel Ärger bzgl. der Einsicht von Volvo, dass es defekt ist. 😰
Der Test zur Überprüfung ist im Moment besonders einfach: Fahr auf einen schönen großen Platz und zieh Kreise. Wenn die Kiste dauernd hinten ausbricht, stimmt etwas nicht. Wenn der Wagen nach vorne rausschiebt ists OK.
Edit: Wie sich gerade herausstellt, darf ich nun auch raus zum Kunden. 😁😁😁
Schönen Gruß
Jürgen
der diesen Test nun regelmäßig macht. 😁
19 Antworten
da bin ich gestern auch durch, zum Glück noch gegen 16:30 Uhr, immerhin konnte man 20-40km/h fahren
Hallo,
da liegt seit 1978 bei uns mal 20 cm Schnee , also Schlitten an den XC 90 und Frau und Kinder durch den Wald gezogen.
Super Gaudi, fahr in die Garage , was zischt da ?
8ter Schraube im linken Vorderrad !?!?
Rad vom Freundlichen abholen lassen, Rep nicht möglich ! Neuer 235 Conti kommt vielleicht morgen...
Da ist hier einmal in 30 Jahren XC Wetter und was los, die Karre steht aufgebockt in der Garage !
Gruß
vom traurigen Torsten
War das grausam heute !! Kaum eine Strasse geräumt heute früh und ich mit V 50 und Sommerreifen unterwegs. Macht echt keinen Spass.
Na ja, selber schuld - war halt zu faul die Winterlinge aus dem Keller zu tragen , da ich am Samstag endlich meinen neuen XC 60
abholen kann. Dann helfen hoffentlich Allrad und Winterreifen. Dazu kommt, dem MOLVO darf nichts passieren, er gehört ja praktisch schon den Händler.
So sieht also die Erderwärmung aus 😁😁😁! Sind jetzt schon minus 15 Grad, was soll das nur noch werden??
Aber schön sieht es doch aus - so alles in weiss.
Gruß
Olaf - der sich gestern endlich mal wieder nach der Sauna im Schnee wälzen konnte😛
Also hat sich heute wacker geschlagen, der Dicke. Snowburnouts aus dem Stand waren prima. Heute hat mich keiner nassgemacht.
Im Schneee einen Tucson aber auch sowas von aufgeschnupft. Traktion Dickelch wie beim Dragster mit Kleber auf dem Asphalt.
Konnte gar nicht so schnell in den Rückspiegel sehen wie der arme Tucsi kleiner wurde. Dabei hatte er beim Abbiegen die innere und somit kürzere Fahrspur 😁
Leider bin ich dann nach der Mittagspause (mußte den Schlitten der Tochter lokalisieren) an unser Firmeneinfahrt mit einem festgefahrenen Brummi in Materialkontakt geraten 😰, jetzt weiß ich, dass beim Dickelch der Beifahrertürgriff bei eingefahrenen Spiegel dem MAN-Blinkerabdeckungen
zu nahe kommt.
Naja, hat der Dicke sich seinen ersten "Schmiss" abgeholt, wird wohl noch was zu kommen - fürchte ich.
@gseum
Jürgen, erstens steht fest, das neue Getriebeupdate für die D5 Geartronic ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ist für deinen Canonball ja egal 😉
zweitens, das Steuergerät und die Software für den Allrad sorgen für sehr gute Traktion, keine durchdrehenden Reifen zu spüren.
Snow on Track this is why God invented 4-wheel-drive 😎
Weiße Grüße aus EN