XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Zitat:
@TheHoffe schrieb am 28. Juli 2022 um 09:21:05 Uhr:
Hab mittlerweile auch eine offizielle Info gefunden:https://www.volvocars.com/.../ladezeit
3,6KW ist also das Maximum…beim Hybrid
Die Volvo Seite spricht jetzt von 6,4kW:
https://www.volvocars.com/de/cars/xc90-hybrid/
Kann mir einer sagen, wo ich im V90 2017 den Aufkleber mit dem Farbcode finde?! Hab schon überall gesucht, auch hinter den Verkleidungen usw., und finde nichts.
Hab's gefunden, vielen Dank! :-)
Ähnliche Themen
Hallo, wenn ich ein iPhone über CarPlay laufen habe, kann der xc90 Bj 19 dann auch ohne SIM die Live Verkehrsdaten im Navianzeigen und Karten laden?
Zitat:
@Nightxx schrieb am 20. August 2022 um 17:24:37 Uhr:
Hallo, wenn ich ein iPhone über CarPlay laufen habe, kann der xc90 Bj 19 dann auch ohne SIM die Live Verkehrsdaten im Navianzeigen und Karten laden?
Ja. Ich bin zwar kein Apfel-Jünger, aber man kann über das WLan eine Internet-Verbindung mit dem Sensus aufbauen. Also Tehering. Funzt tadellos.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 20. August 2022 um 17:32:46 Uhr:
Zitat:
Ja. Ich bin zwar kein Apfel-Jünger, aber man kann über das WLan eine Verbindung aufbauen. Also Tehering. Funzt tadellos.Ja das geht wenn das Telefon mit dem Auto verbunden ist aber nicht wenn es mit CarPlay verbunden ist.
Ok, falsch verstanden. Aber dann kann man doch das Navi vom Iphone nutzen. Dann hoffe ich auf unseren "IGod" @gseum 😁 Der wird es wissen.
Zitat:
Über CarPlay würde ich immer mit Google Maps navigieren. Das Navi von XC 90 ist einfach grottenschlecht!
…das sehe ich nicht so.
Mit den Live-Daten funktioniert das tadellos, auch in Tunneln und ich sehe die Daten auch im Display vor dem Lenkrad.
Mag sein dass die Grafik etwas rudimentär ist, fair, aber ansonsten keine Probleme.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 20. August 2022 um 17:36:54 Uhr:
Ok, falsch verstanden. Aber dann kann man doch das Navi vom Iphone nutzen. Dann hoffe ich auf unseren "IGod" @gseum 😁 Der wird es wissen.
Eins von beiden (WLAN beziehungsweise Bluetooth) funktioniert auch mit CarPlay und Tethering gleichzeitig. Aber ich glaube man muss dann immer erst das Handy einmal beim einsteigen aktivieren. Mir war das damals mit dem Sensus zu blöd. Daher hatte ich immer eine Simkarte (MultiSIM) im Fahrzeug.
Zitat:
@moellerfm schrieb am 20. August 2022 um 17:32:46 Uhr:
Ja. Ich bin zwar kein Apfel-Jünger, aber man kann über das WLan eine Internet-Verbindung mit dem Sensus aufbauen. Also Tehering. Funzt tadellos.
Das iPhone hat so eine Tücken, wenn es um Hotspot-Sharing geht. Wenn man Pech hat, kommt gar keine Verbindung zustande oder sie bricht nach ein paar Minuten regelmäßig ab.
Sicherer funktioniert (auch beim iPhone) das Internet-Sharing über Bluetooth. Das funktioniert auch, wenn CarPlay läuft. Muss man aber erst mal aktivieren.
Ich hatte letztens das „Problem“, dass ich die Warnmitteilung des BLIS bei angehängtem Anhänger nicht sofort weggedrückt habe, so dass das gelbe „I“ im Display stehen geblieben ist. Nach einer gewissen Zeit waren die Lenkradtasten aber nicht mehr geeignet, dieses Menü zu steuern, sondern haben die aktivierte Soundquelle gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit, wieder in die Infosteuerung zu kommen. Meinen Monk hat das gelbe I bis zum Neustart schon ziemlich getriggert. Ich fahre einen V90 MY20 mit Sensus.
Zitat:
@GenesisBiker schrieb am 29. August 2022 um 09:07:12 Uhr:
Ich hatte letztens das „Problem“, dass ich die Warnmitteilung des BLIS bei angehängtem Anhänger nicht sofort weggedrückt habe, so dass das gelbe „I“ im Display stehen geblieben ist. Nach einer gewissen Zeit waren die Lenkradtasten aber nicht mehr geeignet, dieses Menü zu steuern, sondern haben die aktivierte Soundquelle gesteuert. Gibt es eine Möglichkeit, wieder in die Infosteuerung zu kommen. Meinen Monk hat das gelbe I bis zum Neustart schon ziemlich getriggert. Ich fahre einen V90 MY20 mit Sensus.
Kannst du die Meldungen nicht im Touchscreen mit dem nach links wischen und dann unter Fahrzeugstatus alle Meldungen sehen und ggf löschen?
Ja, sehen konnte ich es, aber dort dann auch nicht bestätigen. Ich konnte dort lesen, dass wegen des Anhängers das Blis deaktiviert wurde und hätte die Bedienungsanleitung öffnen können, wäre der Wagen nicht in Bewegung gewesen.