ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo S90 P, Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P, Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 16:33

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen ;)

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin :( Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix :)

8264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8264 Antworten

Zitat:

@HK1503 schrieb am 29. November 2021 um 06:38:58 Uhr:

Probier‘ mal, bei eingelegtem Rückwärtsgang die Taste des gewünschten Spiegels doppelt zu drücken, dann sollte der nach unten fahren. Im Menü brauchst du dazu nichts zu ändern.

...man lernt nie aus, danke.

 

MfG C

Die Vorgehensweise ist echt super!

Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Ausstattung. Ich habe mir gefühlte 1000 Tests zum V90 durchgelesen und war der Auffassung, dass die vorgespannte Rückbank mit der Entriegelung im Kofferraum Serie sei. Bei meinem ist die Verriegelung aber in der Rückenlehne des jeweiligen Rücksitzes 60/40. War das doch nur eine Option in irgend einem Paket?

Zitat:

War das doch nur eine Option in irgend einem Paket?

Ich glaube, das ist Bestandteil des Laderaum-Pakets, inklusive Keyless go.

Ist das nicht im Laufe der Zeit eingespart worden?

Hallo zusammen,

ich lade manchmal im Dunkeln verschieden Sachen aus dem XC90 T8 aus und andere wieder ein. Nach einer gewissen Zeit geht die Innenraumbeleuchtung und auch die Kofferraumbeleuchtung aus, obwohl die Heckklappe die ganze Zeit geöffnet ist. Gibt es im Kofferraum irgendwo einen separaten Schalter, um die Beleuchtung wieder einzuschalten o.ä.? Jedes Mal zumachen, schließen, öffnen ist irgendwie unpraktisch auf Dauer.

Gruß

Jon

Zitat:

@HK1503 schrieb am 30. November 2021 um 08:05:33 Uhr:

Zitat:

War das doch nur eine Option in irgend einem Paket?

Ich glaube, das ist Bestandteil des Laderaum-Pakets, inklusive Keyless go.

Die Elektrisch umlegbaren Sitze gehörten zum Laderaum Paket Pro und wurden mit dem MJ20 eingespart.

Hatte mein Verkäufer so gesagt, da ich sie bei meinem 20er gesucht hatte.

Dann erklärt sich, wieso ich sie nicht habe. Wobei ich die Pakete gar nicht alle kenne, die mein Wagen hat und was da individuell eingeplant wurde. Ich finde leider auch nirgends eine Preis-/Bestellliste für das Mj2020

Ich habe die elektrisch unlegbaren Sitze weil sie halt in einem Paket mit drin waren. Bevor man die Sitze umlegt sollte man nachsehen ob nicht doch noch was auf der Rückbank rumliegt. Also zur Kontrolle die hinteren Türen auf... Ja dann kann man die Sitzlehnen auch gleich von Hand umlegen. Man gewinnt nichts an Komfort.

Es gab nie elektrisch umlegbare Sitze. Was es gab war die elektrische Entriegelung der Sitze. Und dazu muss man so und so die hinteren Türen öffnen.

am 1. Dezember 2021 um 8:18

Zitat:

@biboca schrieb am 1. Dezember 2021 um 02:41:19 Uhr:

Es gab nie elektrisch umlegbare Sitze. Was es gab war die elektrische Entriegelung der Sitze. Und dazu muss man so und so die hinteren Türen öffnen.

Servus

Das ist nicht ganz richtig.

Man betätigt den Knopf im Kofferraum dann legen sich Kofpfstütze und die Rücklehnen um. Ohne weiteres Zutun.

Nur das zurückführen erfolgt händisch.

Sie werden nicht elektrisch umgelegt, sondern nur entriegelt. Das sie entriegelt von allein umfallen, hat nichts mit einem elektrisch betriebenen Umlegen zu tun.

Zitat:

@biboca schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:53:10 Uhr:

Sie werden nicht elektrisch umgelegt, sondern nur entriegelt. Das sie entriegelt von allein umfallen, hat nichts mit einem elektrisch betriebenen Umlegen zu tun.

...das ganze klingt aber viel besser.

 

MfG C

Ja genau.:rolleyes::D

Zitat:

@biboca schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:53:10 Uhr:

Sie werden nicht elektrisch umgelegt, sondern nur entriegelt. Das sie entriegelt von allein umfallen, hat nichts mit einem elektrisch betriebenen Umlegen zu tun.

Sie fallen nicht einfach um, da steckt ordentlich Federkraft dahinter.

 

Jetzt mit Federkraft? Ich denke, Deine werden elektrisch umgelegt? :confused::confused::confused:

Zitat:

@Ockham schrieb am 30. November 2021 um 23:36:04 Uhr:

Ich habe die elektrisch unlegbaren Sitze....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)