XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Komfort-Sitze bestellt? Warum das? Ich hatte nie bessere Sitze als jetzt in meinem R-Design....

Mir war der R-Designsitz zu schmal. Vielleicht ist das der Grund?

Zitat:

@kuschlos schrieb am 19. Juli 2021 um 21:08:21 Uhr:

Hallo,
Ich möchte gern einen V90 R-design konfigurieren und kaufen.
Jedoch finde ich die komplett schwarze Innenausstattung sehr einengend und drückend.
Es soll das Familienauto werden und darf daher gern etwas helles freundliches Ausstrahlen.
Panoramadach fällt aus, da ich mit 2,02m zu groß bin bzw das Dach zu niedrig.

Zur eigentlichen Frage.
Hat jemand helle Sitze im R-design und möchte die gern mal zeigen?

Die Suche habe ich bereits bemüht.
Kann man sich auch irgendwie nur die Bilder aus einem Thread anschauen?

Danke vorab

Helle Sitze und Kinder? Wenn die nicht gerade 15+ sind würde ich davon Abstand nehmen

Zitat:

@Nightxx schrieb am 22. Juli 2021 um 13:30:10 Uhr:

Helle Sitze und Kinder? Wenn die nicht gerade 15+ sind würde ich davon Abstand nehmen

Ach was, Leder verträgt viel. Schokoflecken müssen eh entfernt werden und gehen von hellem Leder genauso ab wie von dunklem.

Ähnliche Themen

Zitat:

@pat19230 schrieb am 22. Juli 2021 um 14:26:19 Uhr:

Zitat:

@Nightxx schrieb am 22. Juli 2021 um 13:30:10 Uhr:

Ach was, Leder verträgt viel. Schokoflecken müssen eh entfernt werden und gehen von hellem Leder genauso ab wie von dunklem.

...und sind im Gegensatz zum dunklen Leder auf hellen Bezügen auch zu sehen, bevor sich der nächste Beifahrer mit seiner Hose hineinflätzt.

Helles Leder ist entgegen auch meiner anfänglichen Skepsis völlig unproblematisch. Für die meisten Verschmutzungen reicht im Grunde reines Wasser, ansonsten ein- bis zweimal im Jahr Volvo-Lederreiniger nebst -pflege drauf und gut ist.

Im Übrigen sollte man nie vergessen, dass der Schmutz auf dunklem Bezug derselbe ist, nur halt nicht so gut sichtbar. Für den Sauberkeitsfanatiker also eher nicht schön.

Doppelpost

Hi zusammen, ich muss nochmal was wegen Internet im Auto fragen, fahre erst zwei Wochen Volvo kenn mich noch nicht so aus und in der Betriebsanleitung hab ich nichts gefunden. Ich hab meinen Xc90 zu Hause mit meinem Internet über Wifi verbunden. Wenn ich jetzt ne SIM Karte ins Auto mache , zieht er dann wenn ich zu Hause bin die Daten von der Karte oder vom Internet zu Hause? Kartenupdates macht er bisher zu Hause , macht er das dann unterwegs auch von der SIM Karte?
Grüße und Danke

Nur wenn du ihm das sagst.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe, warum man Updates OTA macht.....es ist so herrlich einfach mit USB...

Zitat:

@Bueromann36 schrieb am 23. Juli 2021 um 13:19:06 Uhr:

Nur wenn du ihm das sagst.
Wobei ich nachwievor nicht verstehe, warum man Updates OTA macht.....es ist so herrlich einfach mit USB...

Weil es 2021 ist

Spass bei Seite. Mich nervt es auch, gerade weil die Updates monatlich kommen und mich das Gesamt Europa min 45 Min Zeit kostet. Ausserdem kann man in der Zeit das Navi nicht nutzen, ansonsten hätte ich auch weniger ein problem damit.

OTA läuft bei mir das Heimatland, in dem Fall die CH und Österreich. Das geht relativ schnell.

Das ganze ist halt schon echt alt von der Technik. Das man das Navi in der Zeit des USB updates nicht nutzen kann ist eine Katastrophe und das man nach der installation das Auto erst abstellen und abschliessen muss ist wirklich nicht 2021. Daher verstehe ich das schon. Die Wagen sind ja auch nicht gerade günstig.
Wer Premiumpreise verlangt sollte auch Premium liefern.

Wenn man kein USB C hat bzw. einen Stick dauert auch gerade beim EU Gesamtpaket die Installation auf dem Rechner schon ewig bevor man überhaupt das Zeug auf dem Stick final hat.
Ich habe eine 600er Leitung und kann easy 75mbs runterladen. Wenn die Server das von Volvo könnten und ich nur eine Datei lade, dann wäre das auch mal ein Plus Punkt, aber mit dem Installer und dann noch warten bis der Stick fertig ist, naja.

Zitat:

@Nightxx schrieb am 23. Juli 2021 um 13:43:17 Uhr:

Weil es 2021 ist

Dann solltest Du dir ein Auto anschaffen, was in diesem Jahr konstruiert wurde. Der XC90 ist eben in die Jahre gekommen...

Ich habe vorher einen G gefahren, da weißt du erst was veraltet ist. Aber ich habe ihn genauso lieb gehabt wie meinen XC90T6 jetzt.

Hauptsache dein Partner(in) meint nicht auch das Du nicht up to Date bist, bist ja auch sicher nicht überall 2021.

Mein Gott, immer wieder wird argumentiert Premiumpreise und nicht zeitgemäß …

all Jenen: dann kauft, least, mietet oder was auch immer jedes Jahr ein Fahrzeug mit aktuellster Plattform und argumentiert nicht so einen Schwachsinn

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 23. Juli 2021 um 18:37:41 Uhr:

Zitat:

@Nightxx schrieb am 23. Juli 2021 um 13:43:17 Uhr:

Weil es 2021 ist

Dann solltest Du dir ein Auto anschaffen, was in diesem Jahr konstruiert wurde. Der XC90 ist eben in die Jahre gekommen...
Ich habe vorher einen G gefahren, da weißt du erst was veraltet ist. Aber ich habe ihn genauso lieb gehabt wie meinen XC90T6 jetzt.

Hauptsache dein Partner(in) meint nicht auch das Du nicht up to Date bist, bist ja auch sicher nicht überall 2021.

Da war einer schneller 😁

Argumente von jemandem der DAS sinnloseste Auto auf dem Planeten gefahren ist (G Wagon) lasse ich eh nicht zählen.

Und ansonsten kommt aus eurer Fanboy Ecke raus. Ich habe mich bewusst für den xc90 entschieden auch wenn er was das Infotainment angeht veraltet ist, aber es ist halt wie es ist.

Und BTW so alt ist der xc90 auch nicht. Da gab es schon andere Hersteller die das anno 2010 konnten. Ich würde mal behaupten das die Technik schon nicht mehr up to date war als er rauskam

Zitat:

@Nightxx schrieb am 23. Juli 2021 um 19:03:56 Uhr:

Argumente von jemandem der DAS sinnloseste Auto auf dem Planeten gefahren ist (G Wagon) lasse ich eh nicht zählen.

Und ansonsten kommt aus eurer Fanboy Ecke raus. Ich habe mich bewusst für den xc90 entschieden auch wenn er was das Infotainment angeht veraltet ist, aber es ist halt wie es ist.

Und BTW so alt ist der xc90 auch nicht. Da gab es schon andere Hersteller die das anno 2010 konnten. Ich würde mal behaupten das die Technik schon nicht mehr up to date war als er rauskam

Zu der Zeit gab es auch noch Autos, deren Navi man dadurch updaten konnte, dass man alle drei Jahre (natürlich ganz nach Belieben) eine neue CD für 300 Euro beim Fachhändler seines Vertrauens erwarb.

Die Sperrung des Navi und das Abschließen sind schon unpraktisch, dass wäre technisch auch 2013 oder wann das Sensus entworfen wurde möglich gewesen. Trotzdem sehe ich das eher entspannt, kurzfristige Änderungen wie Baustellen oder Sperrungen innerhalb der Stadt bekommt das Sensus auch bei monatlicher Aktualisierung nicht hin. Deshalb reicht das Update alle paar Monate bei mir.

Deine Antwort