XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8494 Antworten
Ich habe noch einmal eine Frage zum Reserverad / Tire Fit Set... Ich habe letze Woche meinen XC90 ausgeliefert bekommen und festgestellt, daß ich ein Reserverad und kein Schaum/Kompressor-Set habe. Die Option "Notrad" hatte ich aber in der Bestellung nicht gewählt. Ist das ein Ausstattungsfehler oder gibt es nur die Wahl zwischen "normales Reserverad" (was ich dann wohl hätte) und nem Notrad?
Scheint ein Ausstattungs Fehler zu sein außer Volvo hat gerade Lieferprobleme mit dem Tirefit System und liefert statt dessen das Notrad aus.
Wie auch immer - sei froh, so hast du nämlich auch kostenlos einen Wagenheber.
Nur noch mal zur Sicherheit: du hast jetzt ein Notrad erhalten und kein vollwertiges großes Reserverad oder?
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 29. September 2019 um 11:15:33 Uhr:
Nur noch mal zur Sicherheit: du hast jetzt ein Notrad erhalten und kein vollwertiges großes Reserverad oder?
Hmm, gute Frage, muss ich später mal nachsehen. Hat man denn unter der Klappe mehr Stauraum, wenn man nur das Dichtmittel und den Kompressor hat? Wäre mir eigentlich lieber...
Es steht dir ja frei, das Rad rauszupacken.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 29. September 2019 um 12:33:04 Uhr:
Es steht dir ja frei, das Rad rauszupacken.
Das ist mir schon klar. Dann habe ich im Pannenfall aber gar nichts und meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob ohne RR da noch ein Staufach ist oder eben einfach "kein Rad"...
Also an deiner Stelle wäre ich froh über diesen "kleinen Fehler" 😁
Es gibt vermutlich einen anderen Einsatz unter der Abdeckung ohne Rad. Ab man den unbedingt benötigt ist eine andere Frage. 🙂
Von der Nutzung des Reparaturkits würde ich eh IMMER abraten. Der Reifen ist danach auf jeden Fall Müll. Ohne bestehen Reparaturmöglichkeiten. Einfach per Volvo on Call den Pannendienst rufen...
@hero205
zu A: Ist eventuell dein Profil gesperrt? Dann werden aktuelle Änderungen nicht gespeichert und beim nächsten Start ist alles, wie es vorher war.
VG Frank
Heute wollte ich in der VoC App die Route an das Fahrzeug senden. Es stand immer, wird gesendet.... ging nicht.. dann versuchte ich die Klimatisierung zu starten - ging auch nicht. Stand nur, wird gestartet... isch startet das Handy nochmals neu und siehe da es ging. Aber nur das einte Mal. Nachher wieder nicht mehr. Liegt das am Update auf iOS 13.1.1?
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 29. September 2019 um 11:15:33 Uhr:
Also es ist ein Notrad, würde ich sagen.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 29. September 2019 um 19:01:29 Uhr:
@hero205
zu A: Ist eventuell dein Profil gesperrt? Dann werden aktuelle Änderungen nicht gespeichert und beim nächsten Start ist alles, wie es vorher war.VG Frank
hmm, habe den Wagen erst kurz und eigentlich kein Profil angelegt, aber das ist zumindest eine Prüfung wert...
LG
So, die erste längere Tour habe ich heute mit FFM-MUC-FFM hinter mir und stand auch einige Male im Stau. Dabei ist der gute XC90 nicht automatisch wieder losgefahren, nachdem wir zum stehen gekommen waren. Kann der XC90 im Pilot Assist Modus nicht automatisch Anfahren oder ist das ne Einstellungssache? Aus der Anleitung bin ich nicht ganz schlau geworden. Da wird zwar erwähnt, daß der Assistent nicht funktioniert, wenn er ein stehendes Hindernis nicht klar als Fahrzeug erkennen kann aber da das autom. Anfahren nie geklappt hat, hätte dann ja auch nie ein Fahrzeug erkannt (dem er vorher aber noch gefolgt ist)...
Zitat:
@firehead80 schrieb am 1. Oktober 2019 um 22:51:48 Uhr:
Dabei ist der gute XC90 nicht automatisch wieder losgefahren, nachdem wir zum stehen gekommen waren. Kann der XC90 im Pilot Assist Modus nicht automatisch Anfahren oder ist das ne Einstellungssache?
Innerhalb von ca. 3 Sekunden fährt er automatisch wieder los. Danach mußt Du kurz aufs Gas gehen oder das obere Knöpfchen links am Lenkrad kurz drücken.
@firehead80 Da gibt's ein tolles Video von @stelen dazu, wo er alles super erklärt: Link
Zitat:
@Roithamer schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:24:22 Uhr:
@firehead80 Da gibt's ein tolles Video von @stelen dazu, wo er alles super erklärt: Link
Cool, danke. Also leider wie befürchtet, kein autom. Anfahren...