XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Also Hütchen sehe ich im XC90 sowieso nicht. Personen habe ich KEINE im toten Winkel. Der beginnt bei mir erst vor der B-Säule. Vielleicht ist es aber auch eine Frage des Einsatzgebietes. Einen unbemerkt von hinten annähernden Radfahrer habe ich idR. nicht.
Was schon mal stört ist bei unglücklichem Winkel die B-Säule, da muss man sich halt ein wenig "bewegen".
Guten Abend. Ende 2019 muss ich das Auto wechseln und würde gern vom V90 auf V90CC tauschen. Nun hab ich noch V90 Felgen über - könnte man die mit passenden Reifen auch auf dem CC fahren (als Winterräder) - oder passt da irgendwas nicht zusammen (Einpresstiefen oder so...)?
Z.Zt. Winterräder 8,5x20 255/35 R20 auf V90
Lt. Internet gibts beim CC 8x20 245/45 R20
Ich kenn mich nicht aus, könnte man jetzt nicht auch etwas größere Reifen auf die V90 Felgen ziehen und die so weiter nutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
ABE vom Hersteller anfordern und nachsehen... Stichwort Traglast usw...
Passen sollte es aber ob es erlaubt ist solltest du klären
Ähnliche Themen
V90 20“ haben ET 47,5mm
V90CC 20“ haben ET 49,5mm
Keine Welt, vermutlich wird es aber keine Freigabe seitens Volvo geben.
Zitat:
Kleenerfaxe will aber das ganze Rad mitnehmen. Das müsste doch klappen, oder?
Also eigentlich will ich nur die Felgen mitnehmen.
Der V90 hat jetzt einen Reifendurchmesser 687mm, der kommende CC hat im Sommer 729mm. D.h., die Reifen müsste ich in jedem Fall wechseln.
Es gäbe ja einen Reifen 245/45 R20, der hätte auch 729mm Außendurchmesser. Nur ist für mich offen, ob ich den einfach auf die vorhandenen Felgen ziehen darf...
Du kannst die Maße hier sehr gut vergleichen: https://www.reifenrechner.at - evtl. mit Spurplatten sollte das ausgehen.
Allerdings wird es vermutlich keine Eintragung im Gutachten der Felgen geben - dann ist eine Einzelabnahme nötig und dafür musst du die Reifen erst mal draufziehen.
Ob sich der Aufwand lohnt...?
Hallo,
ich will in ca 4 Wochen von einem XC60 auf einen XC 90 wechseln.
Weiß jemand ob die Felgen Größe 7,5Jx17H2 ET48 vom XC60 auch auf den XC 90 passen?
DANKE
Zitat:
@denkem schrieb am 19. August 2019 um 12:35:49 Uhr:
Hallo,ich will in ca 4 Wochen von einem XC60 auf einen XC 90 wechseln.
Weiß jemand ob die Felgen Größe 7,5Jx17H2 ET48 vom XC60 auch auf den XC 90 passen?DANKE
Passt nicht. XC90 minimum 18 Zoll
Zitat:
@denkem schrieb am 19. August 2019 um 12:35:49 Uhr:
Hallo,ich will in ca 4 Wochen von einem XC60 auf einen XC 90 wechseln.
Weiß jemand ob die Felgen Größe 7,5Jx17H2 ET48 vom XC60 auch auf den XC 90 passen?DANKE
Wenn das stimmt und vollständig ist, was hier steht, dann leider nein. Im Volvo-Zubehör sind für den XC90 Räder auch erst ab 18" gelistet.
Grüße vom Ostelch
Nein, erst 18" ist erlaubt. Musste beim Wechsel von XC90I auf XC90ll auch in den "sauren Apfel beissen".
Sagt mal funktioniert bei euch die Terminvereinbarung für die Werkstatt per Sensus?
Mein V90 will seit dieser Woche zum Kundendienst.
Ich war erst Anfang des Monats und hatte ein Total Upgrade.
Seitdem sind einige alte und abgestellte Fehler wieder da und es sind neue hinzugekommen.
Kurzum, die aktuelle Software Version ist ziemlich buggy (hat mir auch der Werkstattmeister am Telefon bestätigt).
Ich will so lange wie möglich warte bzw. auf das nächste Total Upgrade damit zumindest ein Teil der Software Probleme mit behoben werden kann.
Nach Telefonat mit der Werkstatt sollte ich über das Sensus einen Termin vereinbaren damit die nervige tägliche Meldung verschwindet. Das funktioniert aber nicht.
Sofern ich auf "Terminanfrage" oder "Angaben Werkstatt" klicke kommt eine Meldung daß keine Informationen zu Workshops verfügbar sind. Was für ein Mist echt...
Die VolvoID App zeigt die korrekte Anmeldung an.
Über die Volvo Homepage/ das Volvo ID Konto ist die Werkstatt korrekt hinerlegt.
Könnte bitte mal jemand überprüfen wie das bei ihm aussieht?
Ist das ein generelles Problem oder hängt es an der aktuellen glorreichen Software Version... Danke!
Ich denke, Workshop soll Werkstatt heißen. Versuche doch mal, die Werkstatt zu ändern, um dann wieder zu Deinem 🙂 zurück zu wechseln.
Dann sollte es funktionieren.
Bei mir funktioniert das Feature von Anfang an tadellos. Leider schaut mein 🙂 selten in das System, so daß ich trotzdem noch anrufen muß... 😉