XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC90 2 (L)

Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉

Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.

Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)

Image
Beste Antwort im Thema

Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.

MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.

Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.

Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.

Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.

Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂

8516 weitere Antworten
8516 Antworten

Die aussen an den Griffen meine ich. Die sind Vorfeldbeleuchtung.

Das gehört m.W. zum Lichtpaket. Mein Inscription hat das nicht. Der Momentum Pro den ich als Leiher hatte war damit ausgestattet.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 1. Juli 2019 um 11:57:16 Uhr:

Die aussen an den Griffen meine ich. Die sind Vorfeldbeleuchtung.

Das gehört m.W. zum Lichtpaket. Mein Inscription hat das nicht. Der Momentum Pro den ich als Leiher hatte war damit ausgestattet.

Wenn du eine Vorfeldbeleuchtung haben willst, musst du die Option "SIGPI" wählen. 😁 😉
Duck und Wech...

Ich habe das Lichtpaket und weder Leuchten in den Spiegeln noch Leuchten in den Griffen. Oder die Birnen sind kaputt. Kann mal bitte einer bei Dunkelheit Bilder davon machen. Danke.

Das Licht in den Türgriffen ist Bestandteil des Keyless Go. Ich schau mal ob ich nachher davon ein Bild machen kann.

Ähnliche Themen

Stimmt. Sorry... das wars, was meiner nicht hat.

So sieht das beim XC90 aus. Inscription, Lack ist Ice White.

4422eb79-823d-4e07-a8aa-f0197c5a9ff8

Ok, wurde ja schon geklärt, Türgriffe gehören zu dem Keyless Go, Das war so bei Momentum nicht dabei, strahlt aber schön ab. Jaja, immer dieser Paketwahn, musst ja auch auf die 4-Zonen verzichten, weil ich keine dunklen Fenster mag. Danke für das Bild. Mein Händler prüft jetzt auch mal, ob das Start/Stopp Verhalten normal ist. Bei der Helligkeit ja nicht so einfach 🙂 oder kann man den Sensor einfach verdunkeln? Licht misst doch der Knubbelig vorne, der auch anzeigt, dass die Alarmanlage an ist, oder? Das

Habe übermorgen meine erste Inspektion. Irgendwelche Tipps, worauf man den Freundlichen ansprechen sollte (vor und nach dem Termin)? Klar, Softwareupdate, Meldung von allem, was nicht so gut funktioniert, vibriert... Habe da keine Erfahrung mit Volvo, darum die Frage an die kompetenten Foristen, ob es etwas Volvotypisches gibt, das bei einer Inspektion angesprochen werden sollte (V90 D4 Inscr., MJ 19).
(Aus den Saabzeiten weiß ich noch den Standard: Nur nicht vergessen, auf Ölverschlammung prüfen zu lassen.)

Gestern habe ich in einem S60 ähnliche Hacken im Kofferraum gesehen. Eigentlich sehr praktisch. Weiß jemand ob ich solche Hacken in S90 nachrüsten kann?
(Auf dem Foto sind eigentlich Skoda Hacken, sie sehen aber sehr sehr ähnlich aus).
Die Seitenhacken beim S90 sind ein Witz.

S90hacken

Zitat:

@Matvei schrieb am 3. Juli 2019 um 08:45:11 Uhr:

Gestern habe ich in einem S60 ähnliche Hacken im Kofferraum gesehen. Eigentlich sehr praktisch. Weiß jemand ob ich solche Hacken in S90 nachrüsten kann?
(Auf dem Foto sind eigentlich Skoda Hacken, sie sehen aber sehr sehr ähnlich aus).
Die Seitenhacken beim S90 sind ein Witz.

Also ich finde die Skoda-Plastik-Hacken auch ziemlich schäbig, wir verwenden immer solche wie auf dem angehängten Bild, die passen auch in den XC90-Kofferraum...
;-))

SCNR.

Hacke1

...und ich dachte, ich wäre der einzige der Augenkrebs vom vielen "Hacken" hat.

Sehr, sehr hilfreiche Antworten. Danke vielmals.

Die Haken von Audi sind fast identisch, nur mit andere TeileNr. Die TeileNr. von Volvo S60 kenne ich noch nicht und solange Volvo diese Haken serienmäßig installiert, gehe ich davon aus, dass sie doch nützlich sind. Die seitlichen Haken in S90 sind sehr schwach und können kaum was halten, die hat S60 II nicht.

Ja, im S60 kosten diese Haken glaube ich 30 € Aufpreis. Das wäre mir das Plastikteil nicht wert. Aber diese Pseudohäkchen im S90 sind ein Witz, der erste ist schon defekt, dabei war es nur eine leichte Kurve, ganz ehrlich 🙂

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 2. Juli 2019 um 06:34:42 Uhr:

Ok, wurde ja schon geklärt, Türgriffe gehören zu dem Keyless Go, Das war so bei Momentum nicht dabei, strahlt aber schön ab. Jaja, immer dieser Paketwahn, musst ja auch auf die 4-Zonen verzichten, weil ich keine dunklen Fenster mag. Danke für das Bild. Mein Händler prüft jetzt auch mal, ob das Start/Stopp Verhalten normal ist. Bei der Helligkeit ja nicht so einfach 🙂 oder kann man den Sensor einfach verdunkeln? Licht misst doch der Knubbelig vorne, der auch anzeigt, dass die Alarmanlage an ist, oder? Das

Die Umgebungshelligkeit misst ein Sensor im Innenspiegel. Kannst du gut erkennen, wenn du von außen durch die WSS auf die Rückseite des Innenspiegels schaust. Kleines, ca. 5X5 mm Kunststoff"fenster".

Das Alarmanlagendings erkennt lediglich ob die Sonne auf das Armaturenbrett heizt und erhöht -wenn dem dann so ist- die Leistung der AC.

@RGBLicht
VAG Haken kosten (neu) 25-30 EUR pro Stück, sie sind relativ stabil, ich werde sie eventuell nachrüsten, brauche solche Haken zwar selten, aber nach dem Einkaufen möchte ich keine fliegende Gegenstände im Kofferraum. Im V70 hatte ich eine Taschenhalterung mit zwei Haken und einem Gummizug, war wirklich praktisch.

Deine Antwort