XC/V/S90: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Aufgrund des Erfolgs vergleichbarer Threads in vielen anderen Unterforen, dachte ich es macht eventuell Sinn hier auch mal sowas aufzumachen. Ich will auch gleich mal mit was total unwichtigem beginnen 😉
Ich habe heute den Nummernschildträger und die Embleme am Heck entfernt, leider ging mir die Zahnseide aus bevor ich fertig geworden bin 🙁 Jetzt hab ich hier ein halbfertiges Ergebnis welches ich aber irgendwie ganz interessant finde... Bin unschlüssig ob ich es so lassen oder am Montag komplett beenden soll.
Was sagt ihr, geht oder seltsam? (Polestar Emblem würde dann auch noch dran kommen)
Beste Antwort im Thema
Naja, dafür das Du das nur „interessant“ findest trägst Du aber ganz schön dick auf mit deinen Vorwürfen und mutmaßlichen Thesen.
MMn gehen Dir ganz gewaltig die Gäule durch, wenn Du fast eine Verschwörung der Hersteller dahinter vemutest.... und so Begriffe wie „unglaublich“ „vorgaukeln“ „verschleiern“ „verarschen“ „Bevormundung“ bei einem für die übergrosse Mehrheit der Autofahrer eher banalen Thema gebrauchst. Ein schlichtes „Schade“ wäre hier denke ich die angemessenere Bewertung.
Du monierst ein Informationsdefizit, welches sich schon bei kurzer Strecke kaum im eigentlich wichtigen Schnittverbrauch wiederfindet.
Durch das Heranziehen von Beispielen aus der Medizin und dem Fußball- also Themen, die für eine relevante Bevölkerungsanzahl wirklich wichtig sind- wird Deine Argumentation auch nicht fundamentierter, sondern markiert eher den mißlungenen Versuch der Aufwertung eines an sich irrelevanten Themas.
Die Datenangabe ist und bleibt nun mal belanglos. Ausser für Leute wie Dich, die zwar auch keinen Mehrwert dadurch haben..... außer den, es interessant zu finden. Das Pech wirst Du dann wohl aushalten müssen.
Kurz um..... viel Rauch um eigentlich nix 🙂
8516 Antworten
Unter dem Schlitz im Teppich sind doch bestimmt Bohrungen/Gewinde, wo man die Ösen reinschrauben kann, oder?
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht dass bei Navi über Car Play die Lautstärke des Radios nicht mehr verändert werden kann? Es zeigt nur die Veränderung der Navilautstärke an.
Meines Wissens nach veränderst Du immer die Lautstärke, die gerade abspielt. Sprich: Läuft gerade Radio und die Radio App ist aktiv änderst Du die Lautstärke des Radios. Ist CarPlay aktiv (also Vollbild) änderst Du die CarPlay Lautstärke (Audio oder Navi)
Ähnliche Themen
Ist hier zufälligerweise jemand der einen (V90) T8 R-Design mit der integrierten Anhängerkupplung hat?
Laut Preisliste MY18 ist die 12V Buchse im Kofferraum Serie und soll sich wohl auch nicht mit dem Anhängerkupplungsschalter "beissen". Im Handbuch schliessen sich beide auch nicht explizit aus.
Wir sind vorgestern mit dem XC90 im Berliner Umland von Unbekannten offenbar mit einem Katapult und einer Stahlmurmel beschossen worden.
Glücklicherweise traf das Geschoss "nur" seitlich die rechte Rückleuchte. Es gab einen sehr heftigen, scharfen Knall und heute eine Rechnung über gut 450,00€ für eine neue Leuchteneinheit plus Einbau.
Man muss bei alledem wohl noch froh sein, dass wir nicht "besser" getroffen wurden und niemand zu Schaden kam.
Idioten gibt's.....🙁🙁🙁
Unglaublich, was sich Leute zu Lasten anderer in Form krimineller Energie einfallen lassen. Reiner Zufall, dass da nicht wirklich schlimmes passiert ist. Ausfindig machen wohl zwecklose Lebenzeitverschwendung.
Ich verstehe auch nicht, weshalb man z.B. auch die - inzwischen fast tägliche - Steinewerferei von Autobahnbrücken nicht in den Griff bekommt (2 versteckte Kameras an "Schwerpunkten" reichen?). Abends und Nachts scanne ich quasi jede Brücke ... und wenn ich da mal solche potentiellen Mörder sehe, werde ich meine pazifistische Grundeinstellung vergessen, rechts ranfahren und hoch...
Zitat:
@otto2111 schrieb am 1. September 2017 um 23:08:25 Uhr:
Konvi, das funktioniert nur mit nach oben gerichteten led suchscheinwerfer
Nein, es gibt Fahrzeuge - deren Namen ich hier nicht aussprechen darf 😛 -, wo das adaptive Matrix-LED auch auf Autobahnen funktioniert - und das durchaus bis auf Brückengeländerhöhe 😉.
@daveg hatte ich auch
Kann man justieren
Eine Werkstatt wollte mir Spiegel tauschen 😁
Etwas offtopic aber im Zusammenhang mit dem T8:
Bin am überlegen im Frühjahr eine PV Anlage auf's Dach zu setzen die tagsüber Akkus laden soll und die ich dann nachts entleeren kann und was noch fehlt wird dem Netz entnommen.
Sind MTler hier die keine Netzeinspeisung machen und nur für den Eigenbedarf "produzieren" ? Vielleicht kann man sich per PM austauschen.
Ich habe das auf meinen Mietshäusern gut etabliert. Bei einem Objekt nutzt das DRK den Eigenstrom für seine E-Flotte.
Rückeinspeisung, also Akku des Autos für den Hausgebrauch, ist leider bisher nicht möglich.
Salü,
zwei Fragen für die Runde 🙂
1. Passen Felgen/Räder vom XC90II auf den V90?
2. Der Dieselverbrauch verwundert mich etwas. Die ersten paar tausend Kilometer verbrauchte der V90 D4 4,5 bis 5,2 l im Schnitt auf dem Weg ins Büro. Jetzt komme ich seit geraumer Zeit kaum noch unter 6,5-7l auf die gleiche Strecke bei gleicher Fahrweise... Stehe jetzt bei ca. 5000km, seit ca. 4000km zieht er mehr würde ich sagen... Woran könnte das liegen?
Merci vielmals!