xc 90 mj 07 bestellt

Volvo S60 1 (R)

hi gemeinde,
habe vorhin endlich den xc mod. 07 bstellt, da mein freundlicher endlich die neuen ledermuster hatte war die konfig dann recht schnell erledigt und nun um inscription ergänzt. das neue leder sovereign hide in farbe cestnut braun sieht leider wie kackbraun aus. (viel zu dunkel) wirkt wie eiche schrankwand.

xc 90 d5 summum
7 sitze
insc. toscanabraun
aussen schwarz
navi
xenon kurvenlicht
standheizung mit fernbedienung
automatik echtholz sapeli
einparhilfe hinten
lm - felge camulus
alu unterfahrschutz hinten
notrad statt reifendichtmittel

so ihr schrauber in göteborg legt los ich will endlich den neuen im hof haben. wobei unser jetziger doch eigentlich auch noch ganz nett ist.
hoffentlich kommt der in gute hände!

gruß dieter

54 Antworten

Wegen Schutzplatte hinten:

In der ersten Preisliste, die durchs Forum ging und die auch meinem 🙂 am letzten Wochenende vorlag, war die vordere Schutzplatte ("Aluminiumschutzplatte"😉 generell Serie und die hintere Schutzplatte in Alu-Optik erst beim Executive Serie und sonst für 100 € als Zubehör erhätlich.
In der heute bei Volvocars.de veröffentlichten Liste ist die "Aluminiumschutzplatte" vorne und hinten generell Serie; beim Executive taucht sie nochmal in Aluminium-Optik auf 😛 aber aus der Zubehörliste wurde sie gestrichen.

Mal ehrlich, wie sollte das Heck denn aussehen ohne diese Platte, wenn sie schon über fast die ganze Breite gezogen ist;egal welche Ausstattungsvariante.

Vielleicht ist das Volvo's Antwort auf den Da Vinci Code? "The Volvo-Code"

alu - platte hinten

danke bergschwede,
habe die info gleich an meinen überaus freundlichen weitergeleitet, stelle mir vor dass nun für den ausgehandelten preis ein paar gummi - fussmatten für den winter ersatzweise mitgeliefert werden.

ohne die aluoptik - blende würde der neue echt nicht gut aussehen, bei meinem alten ging es gerade so.

gruß dieter

hey ihr schweden schraubt schneller ich kann kaum warten !!!!!!!!!!!!

Hi Dieter,
freut mich. Ich hatte vorsorglich die hintere Platte weggelassen, da es aussah, dass sie als Zubehör nachträglich anschraubbar wäre. Allerdings sind wir, mein Freundlicher und ich, davon ausgegangen, dass sie eigentlich dabei sein sollte.
Hat sich nun zum Glück genau so ergeben.

Gruß,
Michael

Werksferien bei Volvo

Also ich habe meinen Ende April bestellt und er soll angeblich Ende Juni/Anfang Juli kommen. Werksferien sollen ab Mitte Juli 6 Wochen sein.

Gruß

Joghi

Ähnliche Themen

werksfereien

hey leute,
glaubt ihr denn wirklich dass in der heutigen zeit ein ganzes automilwerk komplett für 6- sechs !!! wochen die produktion einstellt ? kann ich mir nicht vorstellen . ggf fahren die dann nur noch im 2 - schichtbetrieb oder söo ähnlich.

ich wills mir auch nicht vorstellen denn dann dauert das zusammenlöten meines neuen ja noch länger.
gruß
dieter

Re: werksfereien

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

hey leute,
glaubt ihr denn wirklich dass in der heutigen zeit ein ganzes automilwerk komplett für 6- sechs !!! wochen die produktion einstellt ? kann ich mir nicht vorstellen . ggf fahren die dann nur noch im 2 - schichtbetrieb oder söo ähnlich.

ich wills mir auch nicht vorstellen denn dann dauert das zusammenlöten meines neuen ja noch länger.
gruß
dieter

Hallo Dieter,

da muss ich ja demnächst aufpassen, in welchen Elch ich vor der Haustüre einsteige! 😁

Wie ich sehe, hat mein schwarzer Elch abgefärbt? 🙂

Klingele mal, wenn er da ist-ich bin mächtig gespannt auf den MJ07.

Beste Grüße

ullus

(der weiss, warum im Sommer in Schweden kaum gearbeitet wird 😁)

man sagte mir, man arbeitet i.d.R. 2-schichtig. In den Werksferien, vermute ich, wird das Band stehen. Ein langsamerer Betrieb oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen; da würde es schwierig werden, die gesamte Logistik mit allen Zulieferern etc. anzupassen. Da macht es mehr Sinn, für eine gewisse Kernurlaubszeit alles anzuhalten und die Zeit für Wartungsarbeiten etc. zu nutzen. Eine Betriebsruhe von 2-3 Wochen ist denkbar.

Ullus,
wieso wird in Schweden im Sommer nicht gearbeitet? 🙂

Gruß
Michael

ullus

hy ullus,
keine angst werde schon nicht bei dir einsteigen, die schwarze farbe habe ich gewählt da in unserer ecke schon einige antharzithfarbene rumfahren und noch einer dazukommen soll. deshalb auch das schwarz aber ohne metallic effekt finde ich edler.
gruß
dieter

Zitat:

Original geschrieben von Bergschwede

man sagte mir, man arbeitet i.d.R. 2-schichtig. In den Werksferien, vermute ich, wird das Band stehen. Ein langsamerer Betrieb oder ähnliches kann ich mir nicht vorstellen; da würde es schwierig werden, die gesamte Logistik mit allen Zulieferern etc. anzupassen. Da macht es mehr Sinn, für eine gewisse Kernurlaubszeit alles anzuhalten und die Zeit für Wartungsarbeiten etc. zu nutzen. Eine Betriebsruhe von 2-3 Wochen ist denkbar.

Ullus,
wieso wird in Schweden im Sommer nicht gearbeitet? 🙂

Gruß
Michael

Hallo "Bergschwede" Michael,

KAUM gearbeitet!

Natürlich, weil die Sonne jetzt kaum noch untergeht und die Menschen nach dem langen Winter sich auf die Natur freuen und Freizeit haben wollen. Die Schulferien sind ebenfalls irre lang!

Beste Grüße

ullus

(Schwedenversteher 😁)

Re: ullus

Zitat:

Original geschrieben von Diddixc90

hy ullus,
keine angst werde schon nicht bei dir einsteigen, die schwarze farbe habe ich gewählt da in unserer ecke schon einige antharzithfarbene rumfahren und noch einer dazukommen soll. deshalb auch das schwarz aber ohne metallic effekt finde ich edler.
gruß
dieter

Hast Du schon LIQUID GLASS bestellt?

Ohne LQ wird das schwarz schnell matt und der Dreck bleibt viel zu gut haften.

Gruß

ullus

(black is beautiful, but troublesome)

wo, wie , wiviel

gute idee,
hab zwar schon davon gehört, wo wirds gemacht ? was wird gemacht ? was kostet der spass ?

gruß dieter

Hi Ullus,
alles klar, ich werde Teilzeitschwede. War mal zur Sonnenwende im Juni in Helsinki; da geht aber richtig die Post ab 😁
Na hoffentlich nehmen die Volvoschrauber das nicht so ernst 😎 und arbeiten trotzdem an meiner Bestellung, sonst werde ich beim Warten ganz 😠

Michael

Hallo,

habe heute noch mal mit meinem Händler gesprochen, da sich durch die neue Preisliste an der Konfiguration des Summum was geändert hat. Der sagte mir noch mal, daß die Schweden von Mitte Juli bis Ende August die Produktion stoppen.

Gruß

Joghi

Es gibt bei Automobilfirmen "Werksferien".
Ich habe selbst als Student bei VW in den Werksferien gearbeitet. In der Zeit werden z.B. Reinigungsaktionen an den Bädern der Bohr- und Stanzmaschinen durchgeführt, etc.

Die Produktion steht dann, die Revisionen und Wartungen laufen aber auch hochtouren, 2 Schicht, 10 h am Tag (bei VW in Salzgitter).

Hallo Elchler,

ich war gestern bei meinem 🙂 um die letzten Änderungen an meiner Dickelch-Bestellung vorzunehmen - war gestern der letzte Termin; ausgeliefert wird der Grosse dann nun Ende Juni.

Ich habe mich entschlossen wie folgt zu bestellen:

XC90 D5 Executive 5-Sitzer
electric-silver
Leder anthra / anthra mit weißem Keder
Wurzelholz-Dekor
Wurzelholz-Lenkrad
BLIS
Schiebedach
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
Einparkhilfe
Abschlatbarer Airbag
Kindersitz in hinterer Sitzbank
Verbundglas-Scheiben
geschwindigkeitsabh. Servo
Standheizung
Telefon
el. Türsicherungen hinten
autom. Türverriegelung ab 7 km/h
Gepäckraumschalenmatte
CAMULUS-Felge

- die Scheiben lasse ich nun nachträglich abdunkeln.

Jetzt bin ich heiss auf den neuen Elch - ist Morgen schon Ende Juni? 😉

Deine Antwort