ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC 90 erster Live-Kontakt

XC 90 erster Live-Kontakt

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 3. Juni 2015 um 7:54

Hallo liebe Elchtreiber,

ich habe heute morgen zufällig den ersten XC 90 live gesehen (s. Fotos im Anhang - nur auf die schnellle per Handy).

Mein erster Eindruck: Er wirkt nicht so wuchtig wie von mir "befürchtet". Der Innenraum wirkt sehr schön und Edel verarbeitet...

Insgesamt ein sehr schönes Auto das sicher auch für einige aus dem "M-B-A" - Lager eine interessante Alternative darstellt.

Bin mal gespannt wie er sich fährt und ob der neue 4-Zylinder eine angemessene Motorisierung ist ;-)

Viele Grüsse

Der Schwarzfussretriever

Img-0706
Img-0708
Img-0709
+2
Beste Antwort im Thema

Sieht nach einem FirstEdition aus. Finde das Amber nach wie vor am schönsten.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Sieht nach einem FirstEdition aus. Finde das Amber nach wie vor am schönsten.

Ist kein First Edition Fahrzeug.

Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Ausstattung das zusammenhängt, ob der Lenkradkranz aus zwei Teilen besteht oder nur aus einem?

Heute oder dunkles Leder

Dieser hat aber auch Amber und das zweiteilige Lenkrad.

Xc90

Zweiteilig ist es glaube ich immer, mit eben nicht zweifarbig. Das ist es nur bei beigen Leder

Ja ich meinte das ja nicht auf die Farbe bezogen, aber bei den Bildern oben, ist das Lenkrad nur einteilig.

am 3. Juni 2015 um 12:22

Das "Zweiteilige" ist ohne Lenkradheizung.

Alles klar. Danke

Das ist gut zu wissen! Da ich die Lenkradheizung habe, bekomme ich also due einteilige Version, die mir viel besser gefällt!! Danke für die Info!!!

Zitat:

@pythgon schrieb am 3. Juni 2015 um 13:06:23 Uhr:

Ist kein First Edition Fahrzeug.

Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Ausstattung das zusammenhängt, ob der Lenkradkranz aus zwei Teilen besteht oder nur aus einem?

Woran erkennst du das? Sieht für mich aus wie ein FE!

Das FE Modell hat das "Zweiteilige" Lenkrad und das obere Auto hat keine Lederveredelung. Also das Dashboard ist nicht mit Leder überzogen. Das Bild, dass ich gepostet habe, ist ein FE Modell.

Sorry wenn ich das so banal sage, aber dafür das es ein neues Auto ist, sieht das Leder ein wenig ausgelutscht aus.

Oder bin ich der einzige mit dieser Meinung?

am 3. Juni 2015 um 13:29

Das war auch mein Gedanke. Ich finde es wirft ziemlich viele Falten, an Stellen wo keine hin gehören.

Ja, das mit dem Leder ohne Falten konnte Volvo noch nie.

Ist sicherlich aber auch der weichen Polsterung geschuldet.

Ich persönlich finde es zwar auch nicht toll, aber durchaus okay, so wie es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen