ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 D5 mit GT beim meinem Händler

XC 90 D5 mit GT beim meinem Händler

Themenstarteram 3. November 2005 um 17:18

mein lang erwarteter "BigElk" ist gestern Nacht bei meinem Händler eingetroffen. D5 185 PS mit Geartronik Summum usw.

da bin ich wohl einer der ersten in D !!

Werde ihn am kommenden Mittwoch abholen -und dann natürlich gleich den ersten Fahrbericht abgeben.

parkbank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ohh... dann gibt es ja bald einen neuen Großelch in unserer Mitte. Muss wohl irgendwo ein Nest sein... :D Ich wünsche Dir eine kurzweilige Wartezeit bis zum Mittwoch.

Gruß Heiko

Na herzlichen Glückwunsch,

dann ist es ja bald soweit und Du kannst uns einen ersten Bericht sowie Bilder schicken! ;)

Bei mir dauert es ja auch nicht mehr so lange, dann kann ich zwischen D5 Geartronic "alt" und "neu" vergleichen.

Gruß, Ulli

Hallo Parkbank,

was soll den der Freundliche bis Mittwoch noch mit dem Auto machen??? Wie kannst Du denn noch so lange abwarten??

Wann hast Du denn bestellt?

Wenn sich kein anderer mit GT mehr meldet; Glückwunsch zum ersten Platz.

Viele Grüße

Steamboat (leicht neidig)

Hallo Parkbank,

in einem anderen Thead "Lieferverzug XC90" wird von generellen Verschiebungen der Liefertermine wegen Nacharbeiten gesprochen.

Weiss Du, ob da was dran ist? Wurden Deine Termine ebenfalls verschoben? Was hat Dir Dein Freundlicher denn dann gesagt?

Viele Grüße

Steamboat

Gratuliere, hast das Race scheinbar gewonnen ;-)

Ich erwarte meinen auch in den kommenden Tagen, auch D5 mit der neuen Geartronic!

Themenstarteram 4. November 2005 um 8:30

Hallo Ihr!

muß bis Mittwoch warten weil mein Freundlicher ca. 500 km entfernt ist und ich auf die Post mit den Papieren warten muß um den Trumm dann gleich mit meinem Wunschkennzeichen zuzulassen. Dann hole ich ihn gleich mit den richtigen Nummernschildern ab.

Da es mein elftes!! Auto ist, bekommt er standesgemäß ein NO 11 auf dem Nummernschild.

Es gab bei mir keine Lieferferzögerung, der Termin stand seit Anfang September fest.

Die ersten Testberichte in den Zeitungen alsauch die ersten Fahreindrücke hier im Forum lassen hoffen!!!!

Viele Grüße

parkbank

am 4. November 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Na herzlichen Glückwunsch,

dann ist es ja bald soweit und Du kannst uns einen ersten Bericht sowie Bilder schicken! ;)

Bei mir dauert es ja auch nicht mehr so lange, dann kann ich zwischen D5 Geartronic "alt" und "neu" vergleichen.

Gruß, Ulli

Hallo Ulli,

dann kommen unsere beiden "Neuen" ja fast zeitgleich... Dann sollten wir mal bei uns in Essen ein Gemeinschaftsfoto der beiden Babys machen, oder ?

Gruss,

Limbo

Hallo XC90 Freunde,

gibt es einen "Wettbewerb" wer den ersten XC90 D5 Geartronic bekommen hat ? Dann möchte ich mich hiermit auch anmelden :-)

Ich habe meinen am vergangenen Mittwoch übernommen, bem Händler war er schon am 21.Oktober; ich konnte ihn aber leider wegen einer Geschäftsreise erst jetzt übernehmen.

Jetzt wollt Ihr sicher einen Fahrbericht, oder ?

Also ich kann da evt. Skeptiker beruhigen - er fährt und er fährt nicht schlecht. Ich bin leider technisch nicht besonders versiert, sodass ich Themen wie Motorcharakteristik oder Getriebeabstimmung nicht qualifiziert beurteilen kann. Ich bislang jedoch sehr zufrieden.

Inscription kann ich nur empfehlen. Ich habe Marquis Red/Anthrazit. Sieht super aus und das Leder ist sehr angenehm. Leider wie schon mehrfach erwähnt könnte auch für mich die Sitzfläche etwas länger sein, aber dies ist meckern auf einem hohen Niveau.

Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen der andere D5 GT Fahrer.

Viel Spass Euch allen mit einem wirklichen tollen Auto.

Ah - interessant - hier gründet sich gerade der Club der Schwabbeltronic-II-Betatester ....... ;) :D

eMkay, gespannt auf die Erfahrungsberichte im vergleich zum Schwabbelmaten I

am 4. November 2005 um 10:40

Hallo 185PS GT XC90-Fahrer,

bin sehr gespannt auf einen Vergleich zwischen dem "alten" und dem neuen Diesel mit Geartronic. Wenn auch das Ganze "Klagen auf hohem Niveau" ist, könnte mein XC90 D5 einen Schuss spritziger sein. Also her mit Euren Vergleichen zu spürbareren Veränderungen zu Leistung oder Verbrauch.

Beste Grüße-

ullus

(der sich an die Gedenksekunde beim Anfahren schon fast gewöhnt hat);)

Themenstarteram 4. November 2005 um 13:20

....und schon ist's vorbei mit meiner poolposition.....aber in der ersten Startreihe bin ich ja noch ;-))

parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

poolposition

Die hätte eher was mit Schwimmen zu tun ;), gemeint (und oft falsch gesprochen) war doch die Poleposition....

Gruß, Hagen

(heute mal Oberlehrer, ohne Cordanzug)

(zu dumm zum Bearbeiten, sorry)

Zitat:

Hallo Ulli,

dann kommen unsere beiden "Neuen" ja fast zeitgleich... Dann sollten wir mal bei uns in Essen ein Gemeinschaftsfoto der beiden Babys machen, oder ?

Gruss,

Limbo

Hi Limbo!

Klar, warum eigentlich nicht...

Gleich zwei "niegelnagelneue" Großelche auf einem Bild hat es, so glaube ich, in diesem Forum auch noch nicht gegeben!

Gruß, Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 D5 mit GT beim meinem Händler