XC 60 Innenfarbe

Volvo XC60 D

Hallo,

mein V60 muss bald zurückgegeben werden. Nun steht ein Angebot eines XC60 im Raum das ich nicht ausschlagen kann.

Allerdings plagt mich ein Thema: die Innenfarbe.

Außen soll er Mussel Blau werden. Mit den Lesath Felgen.

Innen möchte ich das Linear Walnut als Einlage. Schwarzes Leder auf den Sportsitzen sieht zwar schick aus, die dritte Generation mit schwarzem Innenraum möchte ich aber nicht.
Ich habe mir daher das helle Leder mit schwarzem Innenraum/Dach eingebildet. Ich habe allerdings ein wenig Angst vor dem Pflegeaufwand. Eine richtige Alternative sehe ich aber nicht. Abgesehen von doch wieder schwarz, denn die Farbmixe (schwarz/braun und schwarz/weiß) erscheinen im Konfigurator irgendwie unstimmig.

Also an alle: Hat jemand das helle Leder und kann was zum Verfärben (und anschließendem Entfärben) sagen, oder hat jemand die Kombisitze und kann vielleicht "echte" Bilder liefern?

Danke und Gruß,
Florian

16 Antworten

Das ist doch mal absoluter Blödsinn. Das neue Leder ist bestens auf die Benutzung vorbereitet. Man sollte generell nicht Unmengen normaler Lederpflege auf die Polster schmieren,vor allem nicht auf Neue. Sie wird bei gebrauchtem Leder nach dem Reinigen dünn aufgetragen und sollte rückfetten und evtl. UV-SCHUTZ verleihen. Das Leder bleibt geschmeidig. Schutz vor Abschürfungen und Verfärbungen bei Neuleder bietet z. B. eine Lederversiegelung. Sie kann bei neuen Ledern verwendet werden.

Versiegelung hatte ich auch benutzt. Allerdings erst, nachdem der Gürtelabdruck auf der Sitzlehne drauf war. Hätte ich wohl sofort machen müssen. Und ja, ich habe vor der Versiegelung gereinigt...

Toskana fahre ich jetzt 15 TKM und ich musste bisher erst 2 mal bisschen wischen, die Sitze sind schon spürbar robuster.

Aber beige ist auch OK, ist ja nicht für 300TKM vorgesehen...

Deine Antwort