XC 60 D5 AWD GT Heiko
Liebes Forum,
Ich bin auf der suche nach einem Zweitwagen für meine Frau. Gestern bin ich den XC 60 gefahren und muss sagen man hört das es nur ein 5 Zylinder (bin 6 Zylinder gewohnt) ist aber die 240 PS reichen aus. Nun zu meine Frage. kann mir jemand einen Händler nennen, der 25 % Nachlass bietet? Kann auch Tageszulasslung oder 3 Monate aufs Autohaus zu gelassen sein. Der Volvo Dealer wollte mir 15 % geben auf 3 Monate Zulassung. Ich machte ihm klar, dass ich nur kaufe, wenn er mir 25 % einräumt, aber auf das Angebot wollte er nicht eingehen. Möchte volvo keine Autos verkaufen oder warum läuft der XC 60 so gut hat es mit dem Umstieg des XC 90 zu tun ?
Beste Antwort im Thema
Diese debilen Troll-Threads haben doch normalerweise einen Teil 2.
Teil 1: Der TE (natürlich selbständiger Unternehmern – letztens war´s ein Koch – glaub ich), der aus lauter Gutmenschentum dem doofen Volvo Verkäufer ein Auto abnehmen wollte, kriegt einfach nicht die 50% Nachlass. Die müsten´s aber schon sein, weil eigentlich sind die 240PS ja zu wenig für das Drittauto für das Frauchen – aber naja, wollen mal nich so sein.
Teil 2: Weil der doofe Volvoverkäufer (Keine Ahnung von Unternehmertum hat der) sein Auto nicht an den TE verschenken wollte geht der TE jetzt, um Volvo richtig zu bestrafen, zu BMW (oder einer ähnlichen Marke). Und dort gibt er jetzt aus lauter Trotz, noch gaaanz viel mehr Geld aus! So jetzt hat er´s Volvo so richtig gezeigt! Diese Trollthreads tauchen in regelmäßigen Abständen in allen Foren immer wieder auf!
60 Antworten
Hab grad in der Auto-Bild gelesen:
Citroen bietet bis 26,7% !!!!!!
Damit ist doch das Ziel erreicht und der Threat könnte geschlossen werden.
PS: Wo könnte ich so einen eckigen Stein bekommen?
Hallo,
ich bin zwar dagegen jemanden wegen der Schreibfehler hier zu verteufeln aber in diesem Fall würde ich auch ein kleines Steinchen nehmen😉
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von little-boy 22
Hab grad in der Auto-Bild gelesen:Citroen bietet bis 26,7% !!!!!!
Damit ist doch das Ziel erreicht und der Threat könnte geschlossen werden.
PS: Wo könnte ich so einen eckigen Stein bekommen?
Nimm noch ein Säckchen Kies dabei, dann gibt's Prozente! .-)
Ok, gehört zwar nicht hierher - aber ich finde es einfach schade, dass die deutsche Sprache immer mehr verkommt.
Wenn man schon besonders hervorhebt, dass man GF ist UND der deutschen Grammatik mächtig, dann sollte man das doch bitte auch umsetzen.
Was ist daran so schlimm?
Den Einwurf mit den Steinchen finde ich nicht lustig.
Egal, zurück zum Thema:
Citroen gibt über 25 %, nix wie hin!
Der C5 Break 3.0 HDI V6 ist definitv eine Probefahrt wert!
Und das meine ich ernst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MadMattC70T5
Ok, gehört zwar nicht hierher - aber ich finde es einfach schade, dass die deutsche Sprache immer mehr verkommt.
Wenn man schon besonders hervorhebt, dass man GF ist UND der deutschen Grammatik mächtig, dann sollte man das doch bitte auch umsetzen.Was ist daran so schlimm?
Den Einwurf mit den Steinchen finde ich nicht lustig.Egal, zurück zum Thema:
Und das meine ich ernst.
Genau, gehört zwar nicht hier her, aber der C5 mit dem 240HDI ist ein suuuuper gutes Auto und ich bin nach der Probefahrt vor einem Jahr FAST schwach geworden.😛
Grüße
Patrick
Hallo,
die deutsche Sprache verkommt aber nicht wegen Motortalk und es gibt auch Leute die können nicht schreiben wie sie wollen aus gesundheitlichen Gründen. Da wir hier aber den Gegenüber nicht sehen würde ich nicht von seinem Schreibstiel auf seinen Intelekt schließen wollen auch wenn es in diesem Fall sehr schwer fällt. Deshalb auch wenn es schwerfällt einfach drüber weg sehen
Das mit den Steinen find ich schon sehr orginell, auch bei diesem Fall einfach es ein wenig lockerer sehen. Hier will doch keiner den anderen umbringen. Einfach kurz schmunzel und das Negative ausblenden. Denn unser Leben ist eh schon ernst genug😉
Gruß
Wusler
Zitat:
Ich bin nicht namenslos, desweitern bin ich Unternehmer und Geschäftsführer, der die Grammatik beherrscht und nicht die Zeit hat, sich mit dem Volvohändler auseinander zu setzen und mir dumme Sprüche von ihm anhören muss. Bei Porsche oder Mercedes habe ich soetwas noch nicht erlebt. Der Volvohändler sagte wortwörlich zu mir warum ich denn unbedingt 25 % Rabatt haben möchte, da ich doch den XC 60 aus der Portokasse bezahlen würde.Meine Überllegung war schon einen Brief an Volvo zu verfassen um mich über diese schlechte unmenschliche Verhalten zu beschweren. Schön das der Volvohändler die Zahlen aus der Buchhatlung kennt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Hallo,
bei Mercedes und Porsche wird Dir auch anderes noch nicht passiert sein: da wirst Du nämlich mit Deinen unverschämten Vorstellungen erst gar nicht angehört!! Mehr als 10 % (wenn Du Riesenglück hast auch 12%) wirst Du da nie kriegen. Und deshalb solltest Du über die angebotenen 15 % bzw. 18% nach Zulassung auf den 🙂 echt glücklich sein. Ich habe übrigens weniger Prozente bei Kauf meines Dickelches bekommen und war dennoch zufrieden. Den Kauf eines Autos sollte man meiner Meinung nicht nur von Prozenten abhängig machen... Und zudem bedenke bitte, dass auch der🙂 von etwas leben möchte und muss!!
Zudem die Bitte an Jürgen, diesen Thread endlich zu schließen, da der Umgangston hier ansonsten ein besserer ist!!
Viele Grüße
vinni71
Zitat:
Original geschrieben von vinni71
Hallo,Zitat:
Ich bin nicht namenslos, desweitern bin ich Unternehmer und Geschäftsführer, der die Grammatik beherrscht und nicht die Zeit hat, sich mit dem Volvohändler auseinander zu setzen und mir dumme Sprüche von ihm anhören muss. Bei Porsche oder Mercedes habe ich soetwas noch nicht erlebt. Der Volvohändler sagte wortwörlich zu mir warum ich denn unbedingt 25 % Rabatt haben möchte, da ich doch den XC 60 aus der Portokasse bezahlen würde.Meine Überllegung war schon einen Brief an Volvo zu verfassen um mich über diese schlechte unmenschliche Verhalten zu beschweren. Schön das der Volvohändler die Zahlen aus der Buchhatlung kennt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
bei Mercedes und Porsche wird Dir auch anderes noch nicht passiert sein: da wirst Du nämlich mit Deinen unverschämten Vorstellungen erst gar nicht angehört!! Mehr als 10 % (wenn Du Riesenglück hast auch 12%) wirst Du da nie kriegen. Und deshalb solltest Du über die angebotenen 15 % bzw. 18% nach Zulassung auf den 🙂 echt glücklich sein. Ich habe übrigens weniger Prozente bei Kauf meines Dickelches bekommen und war dennoch zufrieden. Den Kauf eines Autos sollte man meiner Meinung nicht nur von Prozenten abhängig machen... Und zudem bedenke bitte, dass auch der🙂 von etwas leben möchte und muss!!Zudem die Bitte an Jürgen, diesen Thread endlich zu schließen, da der Umgangston hier ansonsten ein besserer ist!!
Viele Grüße
vinni71
Diesem Wunsch schließe ich mich an. Bitte schließen!
Gruß
Patric
ach nööö, bitte nicht schliessen. auf diese art, abendlicher lektüre, möchte ich nur ungern verzichten. die chips sind zwar alle, aber bier ist noch ausreichend vorhanden. nur hoffe ich, dass ich meine permanente kleinschreibung beibehalten darf... mein frührerer arbeitgeber hat es eingeführt und ich hab mich sooo dran gewöhnt......
gruss
fred
ps. ist das mit citroen echt ?!? beim c5 kombi bin ich mal fast schwach geworden. mein gott - wo sparen die denn das geld zusammen...??
Zitat:
Original geschrieben von volvograd
ps. ist das mit citroen echt ?!? beim c5 kombi bin ich mal fast schwach geworden. mein gott - wo sparen die denn das geld zusammen...??
Den C6 gab's vor Jahren auch mal 'ne Zeit lang fast geschenkt, jetzt gibt es da kaum Rabatte und im Leasing geht der gar nicht mehr (>1.000,- EUR).
Wird mit dem C5 ähnlich sein. Subvention, um die angepeilten Stückzahlen in den Markt zu bekommen...
Um wieder on topic zu werden: Ich glaube niemand verlangt hier die 100%ige Einhaltung der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Aber so zu schreiben und dann zu behaupten man würde die Grammatik beherrschen, grenzt schon an Größenwahn und mindestens an eine ungesunde Portion Selbstüberschätzung. Inhaltlich bestätigen die Beiträge meine Theorie.
Also wegen mir kann der Thread auch geschlossen werden. Chips mag ich nicht und der Wein ist auch schon leer...
Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein😁😁😁
LG Sven
Der sich auch gerne noch weiter amüsieren würde
Ich denke, dass es genau das Gegenteil der Fall ist: Volvo möchte Autos VERKAUFEN und nicht VERSCHENKEN...
Wenn ich Du wäre, würde ich erst bei 50% Nachlass "kaufen", oder besser noch bei 90%...
Schön blöd der Händler, der darauf nicht eingeht....
Wenn du einen Fiat Panda kaufen möchtest sind 25% auf jeden Fall drin. Bei einem deutschem Fahrzeug sind die angebotenen 15% schon sehr gut und du wirst auch nicht viel mehr bekommen. Der XC60 läuft einfach zu gut. Orientiere dich sonst an einem Re-Import, da sollte noch ein bißchen mehr drin sein.
Ich frage mich, wieso jemand auf so einen thread, der glücklicherweise seit über einem Monat in der Versenkung verschwunden war, nochmal antwortet und ihn damit wieder an die Oberfläche befördert... vor allem weil es keine neuen Erkenntnisse gibt und dem Fragesteller eh nicht geholfen werden kann.
Zitat:
Und das meine ich ernst.
Zitat:
Genau, gehört zwar nicht hier her, aber der C5 mit dem 240HDI ist ein suuuuper gutes Auto und ich bin nach der Probefahrt vor einem Jahr FAST schwach geworden.😛
... ich bin schwach geworden und fahre den 240HDI seit 10/2010, mittlerweile 48.000km ohne größere Probleme.
Die Leasingfirma bekam 29%, soweit man(n) im C5-Forum nachlesen kann, stimmen die >25% auch für Privatkäufer ... oder meinetwegen GFs.
Da Citroen nicht nur hohe Rabatte bietet sondern auch niedrige Bruttopreise ist der Themenstarter dort wohl am besten untergebracht.
DN
... so, und jetzt lassen wir das Ding wieder untergehen.