X6 V8 probleme?

BMW X6

im moment häufen sich ja hier die threads mit massiven V8 problemen.
ich würde gerne mal wissen ob das nur runtergerockte/gechipte gebrauchtwagen oder auch neuwagenkäufer betrifft.

also: hat jemand der den wagen neu gekauft auch so probleme, oder nur leute wo vielleicht der vorbesitzer "getreten" hat?

36 Antworten

Mein Auto war 4 Jahre lang in Erstbesitz bei einem älteren Herren, der eine kleine Firma hat. Das Fahrzeug wurde regelmäßig bei einem großen Deutschlandweiten BMW Händler gewartet. Dort wurden auch im Zuge der Rückrufaktion die Injektoren getauscht und das Auto dann nach 4 Jahren als Premium Selection von eben diesem Händler verkauft, inklusive EuroPlus Garantieverlängerung. Dann bin ich bis nach Hause gefahren und am nächsten Tag in die Werkstatt. Fazit: Motor Totalschaden, wegen schlagender Steuerkette. Offenbar hat das vorher niemand gehört, obwohl ich das sofort festgestellt habe. Habe ihn nur wegen der Garantieverlängerung trotzdem genommen. Kulanz 100% auf den neuen Motor, den Rest hat die EuroPlus abgedeckt. Ich hab nur Kleinteile für 50,-€ und den Motorölwechsel bezahlt.

Eine heruntergehurte Karre sähe aber anders aus. Meiner sieht aus wie neu. Ist allerdings auch kein X6. 😉

Injektoren wegen Rückholaktion?
Was war das für eine?

Selbes Bild bei meinem, nur daß noch nichts bisher gemacht wurde.
Außer die Vanos Rechts und ein Drucksensor. Das ging aber zu Lasten des Verkäufer, nicht BMW.

Inkontinente Injektoren, die auch im eigentlich geschlossenen Zustand Sprit durch lassen, sollen im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt worden sein. So hat mir die Niederlassung die Reparaturhistorie erläutert.

Denke das ist auch der Hauptgrund für die Schäden am Block und den Ölverbrauch.
Angebot für wechsel (meine haben in der Soft noch keine Fehler aufgezeigt ) liegt bei 2000€
Dennoch werde ich es wohl machen lassen, Kulanz bekomme ich keine.
Der Motor hat jetzt 87tkm und brauch bis zu 1L/1200km.
Um weiteren Schaden von dieser Seite zu vermeiden, wirds mir nicht ausbleiben.
Nachdem ich aber um 100.000€ weniger bezahlt habe als der Neukäufer, soll mich das jetzt nicht irritieren :-B