ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Image

X6 Image

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 12:01

Es ist nun bei uns in der Firma die Frage aufgetaucht, welche Berufsgruppe, bzw. Einkommensschicht, überhaupt einen X6 fahren darf.

Ich bin aus Österreich und die meisten GF in meiner Branche fahren E Klasse, 5er oder A6 und ich denke ich werde große Probleme bekommen und Dinge zu hören bekommen wie: Der kann sich so eiin Auto leisten, der verdient zu viel von uns, oder: Die Margen sind zu groß, dem geben wir eine Zeit mal nichts usw.

Was sagt ihr dazu!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2008 um 8:02

Das Image des X6 lässt sich prima wie folgt formulieren:

"Der X6 ist die automobile Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Ein Auto, dass niemand wirklich braucht, aber alle haben wollen".

Habe seit 5 Tagen meinen X6 35d. Welch ein faszinierendes Auto!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. Juni 2008 um 15:33

Ich glaube das ist bei Euch in Österreich noch extremer als bei uns in Deutschland. Trotzdem ist das hier auch nicht von der Hand zu weisen. Clever ist es das Auto immer so zu parken, dass es keiner sieht. In der Vielzahl aller Fälle gelingt es mir. Sowohl privat als auch beruflich. Neider sind bekanntlich immer da!

X6 sollte jeder fahren dürfen der das Kleingeld hat. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Es ist nun bei uns in der Firma die Frage aufgetaucht, welche Berufsgruppe, bzw. Einkommensschicht, überhaupt einen X6 fahren darf.

Diese Frage lässt sich m.E. ganz, ganz einfach beantworten: nämlich derjenige, welcher sich diesen Wagen LEISTEN kann (hier meine ich finanziell).

Ob es gesellschaftlich chicklich ist oder aber auch nicht, sollte / muss diese Person ALLEINE entscheiden.

Die aktuell geführte Wohlstandsdiskussion oder aber die "drohende" wie-auch-immer-zu-nennende Zwangssteuer wird das Ansehen solch üppiger Autos sicherlich nicht positiver werden lassen.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:21

Das Problem in Österreich ist noch unsere Zusatzsteuer, namens Nova, somit kostet der X6 -35d mit Traumausstattung: 97.634,- € !!

Und in Österreich sind Autos nur bis 35.000,- € steuerabsetzbar der Rest ist sogenannte Luxustangente und PKW´s sind auch nicht Vorsteuerabzugsfähig, sprich Du zahlst die ganze Latte!

Es gibt aber legale Möglichkeiten Autos als Unternehmer in Deutschland leasen oder ähnliches, somit kommt das Auto dann netto auf ca. 65.000,- !

Ich kann ja nicht bei jedem Kunden und Lieferanten ums Eck parken, muß die ja auch oft mitnehmen, Produktionskontrolle, Liefernatenvorstellung, usw.....

am 11. Juni 2008 um 7:24

Da ich selbstständig bin ist es mir auch egal was andere Leute denken.

Meine Kunden würden dagegen kaum was sagen, da diese selber teure Autos fahren.

Da muß jeder für sich selber entscheiden, wenn man damit Bauchschmerzen hat, soll man es sein lassen.

Wenn du daran Spaß hast, nimm Ihn.

Es ist schon so wie Thknap es sagte, dies must du ALLEINE entscheiden.

Ich kaufe persönlich Autos aus dem "Bauch" heraus und nicht nach Vernunft, dafür ist das Leben und fahren in solchen Autos einfach zu schön.

 

Gruß

Manhattan

am 11. Juni 2008 um 8:02

Das Image des X6 lässt sich prima wie folgt formulieren:

"Der X6 ist die automobile Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat. Ein Auto, dass niemand wirklich braucht, aber alle haben wollen".

Habe seit 5 Tagen meinen X6 35d. Welch ein faszinierendes Auto!

am 11. Juni 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von autoenthusiast

 

Habe seit 5 Tagen meinen X6 35d. Welch ein faszinierendes Auto!

Gratuliere!!

Lass doch mal ein paar Sätze dazu rüberwachsen....würde mich schon interessieren, ausser den professionellen Testberichten mal zu lesen, was ein "normaler" Besitzer und Fahrer des X6 so für Impressionen hat....

Oder habe ich den Bericht irgendwo übersehen??

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von autoenthusiast

 

Habe seit 5 Tagen meinen X6 35d. Welch ein faszinierendes Auto!

herzlichen Glückwunsch sowie allseits gute und sichere Fahrt!

am 11. Juni 2008 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von 530dA-E60

Es ist nun bei uns in der Firma die Frage aufgetaucht, welche Berufsgruppe, bzw. Einkommensschicht, überhaupt einen X6 fahren darf.

Ich bin aus Österreich und die meisten GF in meiner Branche fahren E Klasse, 5er oder A6 und ich denke ich werde große Probleme bekommen und Dinge zu hören bekommen wie: Der kann sich so eiin Auto leisten, der verdient zu viel von uns, oder: Die Margen sind zu groß, dem geben wir eine Zeit mal nichts usw.

Was sagt ihr dazu!

Ja, das ist wirklich ein Problem. Ich kenn auch jemanden bei dem es ähnlich läuft. Der hatte nen Audi TT und musste auf Golf R32 umsteigen, damit er nich so auffält. Aber ich find das alles quatsch, denn euch wird doch nicht vorgeschrieben, was ihr führ ein Auto fahren müsst (oder doch?). Lass sie halt bissle neidisch sein, rausschmeißen können sie dich deswegen doch noch lange nicht. (Und selbst wenn wird dir wahrscheinlich jedes Arbeitsgericht bestätigen, dass das kein Grund zur Kündigung ist.)

Zitat:

Original geschrieben von autoenthusiast

Habe seit 5 Tagen meinen X6 35d. Welch ein faszinierendes Auto!

glückwunsch auch von mir zum neuen fahrzeug und allzeit gute und vor allem unfallfreie fahrt. ich hoffe wir können uns demnächst auf schöne bilder und fahrberichte von dir freuen.

mfg

am 11. Juni 2008 um 14:28

Wenn ich ehrlich bin, ist der X6 das schönste Auto, dass ich je besessen habe. Es macht Spass, sowohl langsam zu cruisen als auch mit 200 km/h über die Bahn zu fahren. Souverän in jeder Hinsicht. Da ich vorher einen X5 (neues Modell) hatte, ist der X6 vom Interieur nicht wirklich was Neues. Und der 35-sD macht im Gegensatz zum normalen 3,0 D schon deutlich mehr Fahrspass!

Das Besondere sind jedoch die Leute, die mit gezücktem Fotohandy hinter einem herfahren. Wenn man den Wagen in der City parkt, kann man sich sicher sein, jede Menge Schaulustige anzuziehen. Muss man mögen (-; . Kürzlich parkte ich das Baby am Airport neben dem Taxistand, worauf hin alle Taxifahrer aus Ihren E-klassen kamen, um in einer Traube um den X6 herumstehend über den Wagen zu sprechen. Witzig war auch die Auslieferung: Neben meinem X6 wurde ein 118i ausgeliefert, Kunde Großfamilie. Der Verkäufer erklärte dem Vater den Wagen, seine Kinder waren bei meinem Auto und lauschten!

Interessanterweise fühlen sich alle Menschen meines Umfeldes animiert, sich zum Wagen zu äußern: Zwei Drittel finden den X6 super, ein Drittel zum Brechen. Keine Meinung hat niemand!

Und zum Thema Mißgunst nur eines: "Lieber Neid als Mitleid"!

wunderbar, so ist es. vielen dank. einen monat muss ich auch nur noch warten, dann kriegt meine mutter ihren x6 endlich.

könntest du mir eventuell noch ein paar infos bezüglich des komforts geben? hast du für den x6 eigentlich die luftfederung für dich hinterachse geordert? vielen dank schon mal vorab.

mfg

Nach etwa 10 Tagen X6 kann ich sagen dass meine Befürchtungen bzgl. des Image absolut unberechtigt waren. Die Resonanz auf das Auto ist zu 99% positiv. Bisher habe ich noch keine dummen Sprüche bekommen. Es überwiegt ganz klar die Neugierde. Es werden viele Fragen zum Auto gestellt, wie z.B.:

So etwas habe ich ja noch nie gesehen...

Was ist das denn...

Sieht ja ungewöhnlich, aber gut aus...

Wenn sich ein Kunde das Auto genauer ansieht kommen schon einmal Kommentare wie: Was fürn Monster. Der muss ja nen "dicken" Motor haben... bei den Auspuffrohren...bei den Reifen...

Als Standardantwort sage ich eigentlich nur noch das es der kleinste, zur Zeit verfügbare Motor ist und es sich um die Serienbereifung handelt. Schon ist der "komische" Unterton verschwunden und wirklich keiner hat noch einen Spruch gemacht.

Als ich die M-Klasse zur Probe hatte kamen eigentlich von 80% der Kunden irgendwelche dummem Kommentare ala ... wohl zuviel Geld, selbständig müsste man sein, erzähl nicht noch mal das ihr keine Rabatte gewähren könnt, usw.

am 12. Juni 2008 um 7:10

Ich habe meinen X6 schlank d.h. "wiederverkaufsoptimal" ausgestattet:

weiss Leder beige

20 Zöller Y213

Alu-Trittbretter

Sportpaket

Navi mit Bluetooth

Sitzheizungen vorn

PDC

SD

Bi-Xenon

Sonnenschutzverglasung

NP € 73.500,-. Mehr braucht man (meines Ermessens) nicht. Mir hat ein Händler spontan € 80.000,- geboten, aber den Wagen gebe ich nicht mehr her...

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 8:36

Eigentlich sehe ich das auch so, es muß Spaß machen, und das tut es wirklich, und hinter mir die Sinnflut!

Aber im Ösiland ist das alles ein bischen anders, durch die Sondersteuer und die Nichtabsetzbarkeit fahren bei uns weniger große Karossen.

Ich war diese Woche bei einem Kunden, 35 Mio Jahresumsatz, Tochterfirmen in Slo, Kroatien und der Eigentümer fährt einen alten 7er mit 250.000 km und meint in Richtung meines 530d das meine Geschäfte ja gut gehen müssen wenn ich mir so ein Auto leisten kann.

Mehr brauche ich jetzt nicht mehr zu sagen, oder ? Lebe ich eigentlich im Jahr 2008 ?

Ich werde mir wohl noch Zeit lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen