ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 Bilderrätsel

X6 Bilderrätsel

BMW X6 E71
Themenstarteram 30. Juli 2009 um 19:26

Vor einiger Zeit hat sich hier ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib entwickelt: Das X6-Bilderrätsel. Erfinder und Urvater ist unser lieber Thoelz, der im "X6-Argumente" Thread mit seinem Avatar-Bild das erste historische Rätselspiel angeregt hat. Leider war der Thread-Titel nicht aussagekräftig, deshalb wurde vorgeschlagen das beliebte Spiel unter einem neuen Thread-Namen fortzusetzen. Wer die Historie und evtl. Tips der alten Hasen zu erfolgreichen Suchstrategien nachlesen möchte, hier ist der Link zum Ausgangsthread (Seite 15 gings so richtig los):

http://www.motor-talk.de/.../x6-argumente-t2161557.html?...

Kurz zu den einfachen Regeln:

Jeder der möchte kann ein Foto in diesen Thread stellen. Die Leser sind aufgefordert das Motiv zu identifizieren. Sobald der genaue Standort und ggf. Name des Motivs mitgeteilt wurde, gilt das Rätsel als gelöst und das Spiel beginnt von neuem. Ausser einer goldenen Ananas - dem Titel des Rätselkönigs - gibt es nichts zu gewinnen, aber sowohl das Knobeln als auch das Rätselbilder-Reinstellen macht einen riesen Spaß.

Folgendes sollte man beachten:

• während ein Rätsel läuft, sollte kein zweites Bild reingestellt werden. Sonst wird's für die Rater unübersichtlich.
  • Der letzte Rätsellöser hat natürlich das Vorrecht ein neues Bild reinzustellen, sollte er es nicht gleich im Anschluss an die Lösung tun, kann jeder andere die Gelegenheit nutzen.
  • Die Rater können Fragen stellen, der Rätselsteller kann -wenn er will- Hinweise geben.
  • Kommen nach einiger Zeit keine Lösungsvorschläge oder Fragen mehr, sollte der Rätselsteller von sich aus Tips geben. Eine geschickte dramaturgische Abfolge der Tips macht's besonders spannend.
  • Damit's nicht zu langatmig wird, sollte der Rätselsteller z.B. spätestens 24 Stunden nach der letzten Frage oder Rückmeldung einen weiteren Tip geben.
  • Der Rätsellöser kann -wenn er will- seine erfolgreiche Suchstrategie offenlegen.

Lösungsstrategien

• Die Basisstrategie ist die Google-Bildersuche. Mit geeigneten Suchworten kann man versuchen das Motiv wiederzufinden.
  • Hat man bereits eine leise Ahnung, kann auch Google Earth hilfreich sein.
  • Ansonsten, ist alles erlaubt was die Phantasie und das Internet hergibt.

Bildmotive

Als Bildmotiv eignet sich alles was irgendwie ergoogle-, bzw. erratbar ist. Am liebsten natürlich irgendwas mit X6 im Vorder/Hintergrund, jedes andere Auto geht natürlich auch, muss aber nicht sein. Ansonsten z.B.:

• berühmge/markante Gebäude
  • Reiseziele
  • Landschaften
  • ...

Hab ich was vergessen? Thoelz, wenn du Dein letztes offenes Rätsel hier nochmal reinstellst, kann's hier weitergehen...

Ähnliche Themen
28254 Antworten

Klar, ich habe nur gelesen, dass der Turm in den letzten 2-3 Jahren renoviert wurde und die Bilder sind alle älter. Also: Weitersuchen!

Lange nicht mehr so lange nach einem Bild geforscht, aber ich kann nichts finden :(. Gibt es das Bild/die Kirche denn wiedererkennbar im Netz oder handelt es sich um eine Fotomontage :eek:?

Bitte einen Hinweis!

Gruß

Stefan

(Soviele Anhaltspunkte im Bild, aber nichts passt irgendwie)

Stadthaus Weimar (grün weiss) Cranach Haus (grau rosa)

Google: fassaden rundbogen ornamente

http://www.google.de/imgres?...

ageage

...das war ja mal leicht....und ich seh nicht das der Fred schon weitergeht.....umsonst gesucht... :p:p:p:p:p:p:p:p:p

Ich hatte die Tage einen Bug im MT. Da kam das falsche Bild und ich erinnerte mich, dass wir das schon gelöst hatten. Lieber ÄtschÄtsch, kann das sein, dass Du das falsche gesucht hast. Für mich ist zurzeit das hier offen! Dürfte eine Kirche sein?!

Wenn jemand Lust hat biete ich Informationsaustausch per PN mit abschließender Punkteteilung an. Verzweiflung macht sich breit!

@StefanLi...siehe mein p.s.

...ich habs dann auch gemerkt....ich schau mir immer die Bilder der gelösten Rätsel an...hier hab ich dann vergessen das ich noch garnicht am Ende des Freds war....

egal - wenigstens in 15 min fuer mich selbst gelöst (solange hats gedauert bis ich "ornamente" verwendet habe)

Bei der Kirche bin ich derzeit auch tatlos....

ageage

Zitat:

Original geschrieben von ageage

@StefanLi...siehe mein p.s.

...ich habs dann auch gemerkt....ich schau mir immer die Bilder der gelösten Rätsel an...hier hab ich dann vergessen das ich noch garnicht am Ende des Freds war....

egal - wenigstens in 15 min fuer mich selbst gelöst (solange hats gedauert bis ich "ornamente" verwendet habe)

ageage

Jetzt habe auch ich das verstanden. :rolleyes:

Eine neue Form der Selbstbefriedigung: Schonn gelöste Rätsel für sich lösen und sich am Ende übers Tempo freuen. :D

Zitat:

Original geschrieben von ageage

Was ja nicht zwingend heißt, daß Du ratlos bist. :D Nen Tipp wär gut. :)

am 30. Juni 2011 um 14:07

Um ehrlich zu sein freut es mich, dass es nicht einfach ist.

Es ist definitiv keine Fotomontage, das Foto wurde genau so aufgenommen.

Von dem Gebäude gibt es zwar tatsächlich nicht so viele Bilder im Netz, aber es gibt sie.

Aber natürlich bekommt ihr einen Tip.

Es handelt sich um eine "ausländische Kirchenart", von der es aber 8 Kirchen (sozusagen 8 Vertreter) in Europa gibt.

Ich hoffe dass es damit etwas besser geht, falls nicht, gebt eurer Verzweiflung, Rat- und Tatlosigkeit kund. Ich bin heute Abend auf jeden Fall noch mal hier und versuche noch mal zu helfen.

Möchte ja nicht, dass ihr den Spaß verliert! ;)

am 30. Juni 2011 um 23:56

Heieiei, schon 87 Aufrufe und keine Antwort geschweige denn Lösung...

TIP 2: Das Bauwerk befindet sich in Frankreich, genauer gesagt in Paris.

Vielleicht ist es jetzt zu leicht, aber sich eine halbe Woche an einem Rätsel von einem Grünschnabel aufhalten wäre auch nicht das Gelbe vom Ei.

The American Church in Paris (ACP) ist die Lösung.

Junge Junge, war schwer zu finden selbst mit dem Tip 2

Gruß

Klaus

http://www.google.de/imgres?...

19876

Hier was neues, vielleicht ganz schnelles..... 

Bilderrätsel

lustiger Thread... ;)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:27

Grr... ich hab Dir doch gesagt Du sollst Dich ausloggen, wenn Du an meinem Computer arbeitest. :D

Klaus: das ist Whitehorse in Kanada, (wahrscheinlich). Ich suche noch nach Beweisen.

Edit: nein wahrscheinlich eher Dawson City. Hier ein erstes Indiz:

http://upload.wikimedia.org/.../Dawson_City_downtown.jpg

Hier noch eins: Klick

Hier der General Store, auf Klausi's Bild im Hintergrund zu sehen (Da hat er den "Dawson City" Schriftzug retuschiert. ;)) Klick

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 11:54

Und schließlich der erdrückende Beweis:

Das Logo von dem Laden: "Maximilian's Gold Rush Emporium" Book Store in Dawson City. (Ganz runter scrollen):

Klick

Deine Antwort