X6 Argumente

BMW X6 E71

Hallo,
mein Name ist Nova und ich habe eine ungewöhnliche Bitte. Mein Mann ist BMW Fan und möchte jetzt vielleicht einen X6 kaufen. Ich finde dieses Auto schrecklich hässlich und möchte ihn gerne überzeugen lieber einen Mercedes oder Audi zu kaufen. Habt Ihr mit dem X6 vielleicht Probleme oder seid damit unzufrieden? Ich suche nach Argumenten, könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,
Nova

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zum einen nennt er sich "der Tiescher" und nicht der "Eierkopf ohne Haare" . Zum anderen kommt dieser Spruch nicht von Oberst Klink .....
Insofern solltest Du ein wenig Deiner Bildung fröhnen , anstatt hier die genervte Zicke zu miemen .

Desweiteren liegt der Ideenmangel wohl weniger auf meiner Seite , als auf Deiner Seite ....
Ich musste noch nie wildfremde Menschen in einem Forum fragen , was ich meiner Frau schenken soll ....
Mach dann mal den Kopf zu und Dir Gedanken darüber....

PS : Vielleicht ist doch was an den Geschichten von Mario Barth dran ?!?!?!
Frauen sollten bei Küchenplanungen und Bemalung Ihres Gesichtes bleiben ....😁

Oh ja, bei Mario Barth kann man sehr lachen. Die Stereotypen stimmen nur allzu häufig auf beiden Seiten: z.B.: Männer sind primitiv aber glücklich - vor allem wenn sie mit Autos spielen dürfen. Die meisten Männer blicken zum Glück über diesen Tellerrand hinaus. Das kann man wohl nicht bei älteren Herren erwarten, die fragwürdigen Klamauk aus der Nachkriegszeit mit Bildung verwechseln.

570 weitere Antworten
570 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

mensch müller, da biste ja endlich, wir haben alle schon so sehnsüchtig auf dich und deine meinung gewartet. und jetzt findest du den x6 auch noch scheiße - ist doch prima, so eine freude.
erzähl doch mal mehr von dir, evtl. haben zu deinem verkorksten karren auch 'ne meinung.

Nun sei doch nicht so negativ , mit Deiner fetten Bonzen-Karre ....

Du hättest ja anstatt 100.000 € für so einen umweltverpesstenden Panzer aus dem Fenster zu werfen , lieber für 10.000 € einen Opel Corsa kaufen können und die restlichen 90.000 € als freiwillige Spende an Opel überweisen können ...

So hättest Du was für die Umwelt getan , Arbeitsplätze gesichert und Supa-Angie eine kleines bißchen die Sorgenfalten geglättet....aber nein , Du musst ja den Egoistischen Bonzen herauskehren.....

PS : Dieser Beitrag enthält ausschließlich reine und dumme Polemik , die in keinster Art und Weise meine Ansichten oder Überzeugungen wieder spiegelt ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Gestern habe ich auf der Autobahn A3 den ersten BMW X6 im Strassenverkehr gesehen. Furchtbar, das Auto sieht ja wie ein Schützenpanzer aus...

Gruss
Joe

Fliessende Coupé-Form, mit sportlich schräg stehender Windschutzscheibe, elegant abfallendes Heck, große Räder und zeitgemäßer Öko-Appeal. Meinst Du sowas... ?!

Ähnlichkeiten sind nicht zu übersehen, stimmt. Den in dezentem Titansilber mit sattelbraunem Leder und alufarbenen Fenstereinfassungen und ich komme ernsthaft ins Grübeln. Die Schmutzfänger hinten würde ich weglassen - sieht xeixe aus.

kueks, pass auf!!! ich klär' dich auf, damit ab jetzt bescheid weißt.

1. bescheidenheit ist eine zier! mein neufahrzeug hat lediglich 80.000 eur gekostet. ich weiß, das dich meine armut ankotzt, aber hartz 6 für x6-fahrer gibts noch nicht.

2. mein neufahrzeug ist definitiv umweltfreundlich. das belohnt der deutsche staat mit einer steuerbefreiung bis dez.2010.(euro5) ich schätze mal das argument dafür ist nicht die menge meiner abgase (durchschnittsverbrauch 16-18l suppi+) sondern die qualität. leicht ins blaue stechend und schnell auflösend.

3. wie soll ich die personifizierte antifaltencreme für angie sein, wenn das nichtmal ein botox-gesichts-dauertropf schaffen würde? außerdem, die soll nicht falten- sondern fehlerfrei sein, dann klappts schon.

Zitat:

kueks, pass auf!!!

Jep , tue ich ....

Zitat:

ich klär' dich auf, damit ab jetzt bescheid weißt.

Juhu , jetzt wird es wieder unanständig - ich bin schon ganz Ohr.....

Zitat:

1. bescheidenheit ist eine zier! mein neufahrzeug hat lediglich 80.000 eur gekostet. ich weiß, das dich meine armut ankotzt, aber hartz 6 für x6-fahrer gibts noch nicht.

Schade.....doch kein Schweinkram 😠

OK , aber ich wusste nun leider nicht , dass Du dann doch so ein bescheidener Mensch bist ....

Aber hätte es nicht trotzdem ein Opel Corsa (nur zru Rettung Opels) getan ?

Die restlichen 70.000 hätte Opel sicherlich als kleine Spritze gern genommen .....

Zitat:

2. mein neufahrzeug ist definitiv umweltfreundlich. das belohnt der deutsche staat mit einer steuerbefreiung bis dez.2010.(euro5) ich schätze mal das argument dafür ist nicht die menge meiner abgase (durchschnittsverbrauch 16-18l suppi+) sondern die qualität. leicht ins blaue stechend und schnell auflösend.

Nun klär mich mal auf , was Deine Abgase mit denen eines Autos zu tun haben ????

Zitat:

3. wie soll ich die personifizierte antifaltencreme für angie sein, wenn das nichtmal ein botox-gesichts-dauertropf schaffen würde? außerdem, die soll nicht falten- sondern fehlerfrei sein, dann klappts schon.

Muhahaha , ich lach mich tot ! ! !

Ein Politiker und fehlerfrei ?!?!?! Guter Witz ! ! !

Nichts desto Trotz hast Du recht : Kein Botox-Topf der Welt ist groß genug , um Supa-Bulldogge-Angie faltenfrei zu bekommen ....

PS : Um es noch mal klar zu sagen :
Ich mag den X6 persönlich auch nicht leiden - aber ich freue mich , dass Leute so ein Auto kaufen und damit mal etwas Abwechslung ins Straßenbild bringen ....
Zudem kann ich diesen ganzen Sozialneid- und CO2-Kokolores nicht mehr hören ! ! !
SUV´s finde ich toll (habe selber einen X3 3,0sd) und sehe keinerlei Veranlassung durch irgendwelche Öko-Terroristen von so einem tollen Auto Abstand zu nehmen ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@Thölzi:

... Dir ist aber wirklich kein Schmunzeln zu entlocken. 😉 Ausnehmend spassig heute, sollen wir Dich kitzeln um mal ein paar freundlichere Smilies zu sehen? 😉

In diesem Forum fällt einem das Scmunzeln manchmal schwer, wenn Beiträge nicht richtig gelesen, aber gern und schnell mit den stets gleichen, und meist unzutreffenden Stereotypen draufgehauen wird...

Deinem Bild... 
Ganz, ganz falsch (dafür ausnahmsweise ein 😁).
Das Bild habe ich einem meiner Lieblingsstädte aufgenommen. Welche das ist, da kommt hier ohnehin wohl keiner drauf. Mit Bayern hat es jedenfalls nichts zu tun.

...und dem Namen nach hätte ich Dich als Legastheniker... 
Danke, meine Rechtschreibung klappt gut. Am liebsten, obwohl auch der Neuen mächtig, doch nach der Bewährten.

...im östlichen Oberbayern angesiedelt. 😉 Du bist aus Hessen, was hat es denn dann mit Deinem Nickname auf sich?

Das bleibt mein Geheimnis🙂
Gruß,
Thomas

Zitat:

SUV´s finde ich toll (habe selber einen X3 3,0sd)....

Bei Autos streite ich mich gerne über Geschmack. Mit BMW-Fahrern tue ich mir meistens recht schwer. Vom 1er bis zum 7er finde ich alles recht gelungen. Einzige Ausnahme: der X3. Das ist die absolute Witzfigur auf Rädern. Das einzige Modell, bei dem ich freiwillig eher einen Audi (in Worten: AUDI) nehmen würde. 😉

Am Design von Supa-Angie kann man evtl arbeiten. Das FDP-Facelift soll ja im Herbst kommen. 😉

Zitat:

Zitat:

SUV´s finde ich toll (habe selber einen X3 3,0sd)....
Bei Autos streite ich mich gerne über Geschmack. Mit BMW-Fahrern tue ich mir meistens recht schwer. Vom 1er bis zum 7er finde ich alles recht gelungen. Einzige Ausnahme: der X3. Das ist die absolute Witzfigur auf Rädern. Das einzige Modell, bei dem ich freiwillig eher einen Audi (in Worten: AUDI) nehmen würde. 😉

Also ich habe derzeit eine ganze Reihe an BMW - Mini , 1er , 3er , X3 , etc....

Den X3 empfinde ich nun auch nicht unbedingt als das gelungenste Auto ....Aber er ist eine Art Firmen-Hure - und wird nach anfänglicher Skepsis nun kaum noch auf dem Hof gesichtet ...

Daher wird nun ein neuer angeschafft . Wieder als 3,0sd und mit M-Edition-Paket .

Für einen SUV ist er extem handlich und mit den 286 PS echt spritzig und verbrauchsarm unterwegs....

Alleine aus diesen Gründen nie und nimmer einen Audi !
Zu dem heißt Audi doch :
A bfall
U nserer
D eutschen
I ndustrie

Zudem war ich nach einer Probefahrt mit dem Q5 echt enttäuscht .....

Zitat:

Am Design von Supa-Angie kann man evtl arbeiten. Das FDP-Facelift soll ja im Herbst kommen. 😉

Ja ne , is klar !

Klein Guido wird seinen Arsch schon hinhalten ...

...ob nun zum Reintreten oder.... überlasse ich der Phantasie jedes einzelnen !

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Deinem Bild... 
Das Bild habe ich einem meiner Lieblingsstädte aufgenommen. Welche das ist, da kommt hier ohnehin wohl keiner drauf. Mit Bayern hat es jedenfalls nichts zu tun.

Schon besser mit den Smilies 😉 Ich geb's ja zu, den Weiswurst-Äquator überquere ich relativ selten. Aber wo zum Teufel ist das?!

Zitat:

mensch müller, da biste ja endlich, wir haben alle schon so sehnsüchtig auf dich und deine meinung gewartet. und jetzt findest du den x6 auch noch scheiße -

Hallo siks-päck,

ich habe nicht gesagt, dass ich den X6 "sche....." finde. Ich habe Ihn auf der Autobahn das erste mal im Verkehrsablauf gesehen und festgestellt, dass der X6 im Vergleich zu den andren PKW`s wie ein SCHÜTZENPANZER ( plumb/klotzig/Lastwagengrösse) aussieht. Nicht mehr und nicht weniger....
Kann doch wohl eine eigene Meinung haben ?

Gruss
Joe

PS: Deine Kraftausdrücke kannst Du dir bitte zukünftig sparen. Danke!

Zitat:

Zitat:

Deinem Bild... 
Schon besser mit den Smilies 😉 Ich geb's ja zu, den Weiswurst-Äquator überquere ich relativ selten. Aber wo zum Teufel ist das?!

Rate doch mal!!!

(zumindest Land/Gegend etc.)

Wers weiß, den ernenne ich zum besonderen Kenner schöner Städte!😁

Gruß,
Thomas

Zitat:

Rate doch mal!!!
(zumindest Land/Gegend etc.)
Wers weiß, den ernenne ich zum besonderen Kenner schöner Städte!😁

Gruß,
Thomas

Klar ! ! !

Bullenkuhlen Zentrum - wer kennt es denn nicht , das einzigartige , große , wunderschöne....😁😁😁😁😁😁😁😁

Hallo,

ich verstehe die Argumente GEGEN den X6 immer wieder nicht.
Eine allgemeine Ablehnung der SUV's kann ich folgen, aber gerade der X6 hat doch aus meiner Sicht nur Vorteile gegenüber dem X5 - d.h. wenn einer der beiden weichen sollte, dann aus meiner Sicht klar der X5 (steht aber, denke ich, eh nicht zur Diskussion).

- der X6 sieht weniger plump und sportlicher aus
- der X6 bietet den gleichen Platz - es verwendet doch eh niemand den X5 als LKW und ladet bis zur Oberkante des Kofferraums ...
- der X6 läßt sich durch die einteilige Ladeklappe besser beladen, da man näher zum Kofferraum kommt

- einzig der fehlende 5. Sitzplatz ist ein Argument gegen den X6 (könnte man seitens BMW aber sicher schnell ändern).

D.h. wo liegen die Vorteile des X5 ?

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

mensch müller, da biste ja endlich, wir haben alle schon so sehnsüchtig auf dich und deine meinung gewartet. und jetzt findest du den x6 auch noch scheiße -
Hallo siks-päck,

ich habe nicht gesagt, dass ich den X6 "sche....." finde. Ich habe Ihn auf der Autobahn das erste mal im Verkehrsablauf gesehen und festgestellt, dass der X6 im Vergleich zu den andren PKW`s wie ein SCHÜTZENPANZER ( plumb/klotzig/Lastwagengrösse) aussieht. Nicht mehr und nicht weniger....
Kann doch wohl eine eigene Meinung haben ?

Gruss
Joe

PS: Deine Kraftausdrücke kannst Du dir bitte zukünftig sparen. Danke!

@ Joe,

in der Sache gebe ich Dir völlig Recht.

Man muß wissen, Kollege siks hat gerade, oder bekommt in Kürze seinen X6. Das macht ihn jetzt etwas dünnhäutig.😉

Hab mit ihm auch schon die eine oder andere Differnz ausgetragen. Aber im grunde ist er ganz o.k., glaube ich.
Und seitdem er hoffentlich weiß, daß ich sein Auto zwar nicht mag, aber ich es ihm dennoch gönne und ihm "gute Fahrt" wünsche, mag er mich heimlich auch ganz gern. Wenigstens ein kleines bißchen.🙂

Gruß,
Thomas

Mir kommen gleich die Tränen hier...

wie mein händler gestern in bezug auf den 5er gt sagte:

"die tage des X6 sind damit gezählt."

mit dem GT wurde ein fahrzeug geschaffen, das dem X6 als X5 derivat in allen belangen überlegen ist. fahrdynamik und -kultur, wirtschaftlichkeit, eleganz, raumangebot (evtl. pari), optik und stil.

nachvollziehbar, finde ich. definitiv wird er auch dem X5 kunden abjagen, aber wer kauft dann überhaupt noch einen X6? und mit welchem argument, ausser ein auto fahren zu wollen, was dann keiner mehr fährt?

vorteile des X6 gegenüber X5? keine, ausser fahrdynamik. enge fondsitze (kopfbereich & nur 4!), kleinerer kofferraum, schlechte sicht und doch immernoch ein panzer, dem man die nachteile eines coupes vererbt hat.

emotional gesehen gefällt er mir dennoch, aber nur von aussen. innen / fondbereich schlichtweg eine katastrophe / fehlkonstruktion.

gruss

sven

Deine Antwort