X5M Konfigurationshilfe
Falls jemand interesse hat an einem X5M kann er/sie hier einen Eindruck bekommen:
http://images.google.nl/imgres?...
Gr., Manfred
Beste Antwort im Thema
Zitat:
babylon...
ich versuche es ein bischenMaik
Noch ein bischen mehr versuchen, irgendwan wird es dann was 😁
Ich hange immer mehr nach den V8 (benziner), turbo's geht schon
aber cilinder kann mann nicht ubertreffen mit ein oder mehr Turbo's. 🙄
BMW muss mahl einen richtigen V8 diesel bauen, Intresse dafur
ware Gross. Sind schon viele auf 3.5 D umgestiegen.
Also weg mit den turbo, V8 diesel muss her. 😉
Greetings Gulshabre
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Michael, kann das absolut bestätigen, was du schreibst! Man braucht die Nebelscheinwerfer zwar selten, aber wenn dann helfen sie schon ordentlich weiter (z.B. Schneegestöber). Kann deshalb nicht verstehen, dass BMW bei allen M´s (M3, M5, M6, X5M, X6M) auf den Einbau der Nebelscheinwerfer zugunsten einer maximalen Motorkühlung (deshalb werden offiziell die Nebelscheinwerfer nicht in die Frontschürzen verbaut) verzichtet. Ist denn dieser kleine Raum, der dadurch verbaut würde, tatsächlich so "überlebenswichtig" für die M-Motoren? Oder ist das vielleicht eher etwas PR-Gag, um die M´s von den anderen BMWs abzuheben? Ich denke, die fehlenden Nebelscheinwerfer sind im Extremfall ein echtes Ärgernis und Sicherheitsdefizit!Grüße
Dirk
Dirk, der Z4 M hat auch keine Nebellampen und der hat da wo sonst die Nebellampen sind kein Kühlergrill sondern nur den Lufteintritt für die Bremsscheiben Kühlung. Die Nebellampen sitzen da etwas höher beim 3.0si und Platz wäre da auch beim M noch gewesen.
Man kann halt nich alles haben, dafür aber den Bumstata.😁
VG Maik
ich habe gedacht, dass die seitlichen Lufteinlässe v.a. für die Kühlung d. Bremsanlage seien.
Edit: war zu langsam
Danke für die schnellen Antworten.
Mit dem nutzen der Nebellampen sehe ich genau so, habe sie die letzten 30 Jahre immer aus optischen Gründen mitbestellt.
Glaube aber, daß ich sie nicht mehr als zehn Mal benutzt habe, und nur um sie beim neuen Fahrzeug einmal leuchten zu sehen.
Daß die Lampen bei allen M-Modellen fehlen wußte ich bis dato auch nicht.
Wieder was gelernt.
Ich glaube, ihr habt recht, nicht wegen der Motor-, sondern der Bremsenkühlung wurde auf die Nebelscheinwerfer verzichtet!
Dennoch, wie Maik schreibt, Platz für die Nebelscheinwerfer wäre doch sicher noch gewesen. 🙄 Ohne das das Design verschandelt würde ...
Grüße
Dirk