X5/X3 Sparkling Bronze idendtisch?
Ich habe mir mal beide Modelle mit dieser Farbe konfugiert weil sie mir beim X5 sehr gut gefällt.
Da hat man sie ja auch schon in Natura gesehen.
Nach den Bildern hier habe ich den Eindruck das die Farbe beim X3 etwas heller ausfällt,
obwohl ich mir das bei gleichem Namen ansich nur schwer vorstellen kann.
Hat jemand Erfahrung mit Farbtönen an verschiedenen Modellen bei BMW:
gleicher Name der Farbe = gleiche Farbe, egal welcher BMW?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!Völlig identisch werden die Farben sicher nicht sein, da man anhand der Farbe die Modelle unterscheiden können muss (Stichwort: Fahrerflucht und Fahrzeugidentifikation). Für den Kunden sind die Farben aber durchaus nahezu gleich, denn wären sie unterschiedlich dann hätten sie andere Bezeichnungen. Daher: Sparkling Bronze sind bei F25 und E70 sind im grunde für den "Endanwender" gleich.
VG
Patsone
Na Du schreibst aber einen Schmarrn !
Dein Stichwort: ist ja zum lachen
Wenn ich eine Farbe mit einer Nummer bestelle so ist7sollte sie gleich sein !
Sind die Farbnummern beim X3 und X5 gleich dann ist auch der Farbton gleich !
Wie sollte der Farbmischer ansonsten die Farbtöne hinbekommen - Du Malermeister 🙂😁🙂😁🙂
Hast eine Erklärung die meine Ansicht nicht vertritt dann bitte ich um exakte Aufklärung - DANKE
15 Antworten
Nachdem die BMW's ja solche Sparmeister sind und den X3neu in USA bauen, fahren X3 und X5 durch die gleiche Lackieranlage und kriegen den Lack aus ein und der selben Lackversorgungsleitung von den gleichen Robotern... Hätt ich jetzt mal so gesagt ohne nähreres vom USA Werk zu kennen. :-)
sg
davidtlr