X5 wurde geklaut

BMW X5 E53

Hallo Zusammen,

vergangene Nacht wurde der X5 3.0 d meines Vaters mit Vollaustattung in Köln aus unserer Einfahrt geklaut. Keine Einbruchsspuren oder Spuren das das Fahrzeug herausgezogen wurde konnte festgestellt werden. Erschreckend wie diese Profis arbeiten. Jetzt heißt es vier Wochen warten bis die Versicherung zahlt, sofern der Wagen nicht gefunden wird. Ich will euch hiermit alle nur warnen gut auf eure Fahrzeuge aufzupassen.

Gruß
Siamac

50 Antworten

naja, wenn man ein auto solcher preisklasse fährt, sollte man auch eine garage haben.

Unserer steht sicher in da garage, davor läuft ne deutsche dogge seine runden....... :-)

wieso überrascht dich das? der BMW X5 ist das meist geklaute auto in deutschland.

da sind profis am werk.

gruß
rd

Ich habe weder Beileid noch Ratschläge erwartet, sondern wollte vielmehr auf die Tatsache hinweisen das der X5 schneller weg ist als man denkt. Das er sehr beliebt ist war mir schon immer klar, und eine Garage für einen X5 hat halt nicht jeder. Er stand in unserer Einfahrt und wurde in der Regel von einem zweiten Fahrzeug zugeparkt. Man kann ihn ja schlecht anketten.

Gruß
Siamac

es ist schon ein problem, da habt ihr recht.

drum:

1. zu hause nur in der garage lassen.
2. beim parken immer so hinstellen, dass immer leute vorbei kommen, also nicht in die letzte ecke.
3. nicht neben schrottkarren parken (die türen raufhaun)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

naja, wenn man ein auto solcher preisklasse fährt, sollte man auch eine garage haben.

Unserer steht sicher in da garage, davor läuft ne deutsche dogge seine runden....... :-)

Hey,

also kann deine Meinung nicht ganz teilen!! Es ist egal in welcher Preisklasse das Auto ist, das traurige daran ist ja wohl, das man ein Auto nicht draussen stehen lassen kann, ohne das es geklaut wird!!! Garage hin oder her, irgendwann machen die vor einer Garage auch keinen halt mehr und vor einem Hund schon gar nicht!!!

Viel Glück Gruß

Ich kann auch nicht ganz die meinung mit der Garage teilen.
Und zwar der X5 kann auch verschwinden wenn man
abends mal beim bekannten zu besuch ist.

Oder sollte man sich dort auch eine Garage mieten 😁

Das tut mir echt leid. Irgendwas schein da im argen zu liegen beim X5. Es scheint relativ einfach zu sein genau dieses Model zu öffnen.Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Ob Garage jetzt so die Sicherheit bringt, ich weiß nicht....
In meiner Nachbarschaft wurden in den letzten 6 Monaten 2 X5er gestohlen. Davon einer aus der Garage. Die Täter haben die Haustür aufgebrochen, die Schlüssel gestohlen und haben die Garage dann von innen geöffnet. Die hatten es nur auf den Wagen abgesehen; ansonsten war nix im Haus beschädigt oder entwendet.

Verrückt :-( Aber bei der Liebhabermenge vom X5 scheint es eher schlimmer als besser zu werden. Da kann man doch froh sein, dass der X5 keinen Fingerprint-Leser als Sicherheitsmerkmal hat. Dann würden die einen noch überfallen, den Finger abschneiden und dann mit dem Auto abhauen.

Ich kapiere nicht, wie so ein Auto (oder wahlweise ein vergleichbarer SUV) heute bei der Hightech (Wegfahrsperre, GPS, Handy, Navi, elektronische ID, automatische Werkstatt-beim-Hersteller-Meldung, etc.) überhaupt noch geklaut wird (unabhängig davon, dass es scheinbar techn. sehr einfach geht).

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und fährt ja immerhin auch einen X, wenn auch einen XC ;-) Grüße aus dem Volvo Forum ;-))

Hey zusammen,

wenn ich das gerade so durchlese bin ich mir schwer am überlegen wieso das Auto von unserem Chef noch nie geklaut wurde!

Er fährt auch einen silbernen vollausgestatteten X5 mit irgend wie 4 Liter Hubraum.

Wenn er auf Geschäftsreise ist steht das Auto oftmals eine ganze Woche auf dem Parkplatz vor der Firma, und die ist in einem Industriegebiet.... komisch!

Am wochenende ist dor NIE irgend etwas los, Fussgänger oder ähnliches sind auch keine dort!

Naja, werde jetzt mal auf keinen fall sagen wo ich arbeite, vielleicht ist er ja sonst nächte Woche weg 😁

Gruss

Wo ist den die Firma, beschreib doch mal genauer,oder gib GPS Daten an😉😁

In Russland heist BMW überigens: "Bald Mein Wagen."

Der X5 ist halt immer noch der beliebteste SUV,schön für BMW.

Egal welche Wegfahrsperre im moment verbaut wird ,echte Profis tauschen im Notfall die komplette Steuereinheit.
Und das schaffen die in unter einer Minute.
Der Test wurde damals vor anwesenden Sachverständigen gemacht,weil es einen X5 Fahrere gab,der nachweislich nur 1 Minute vom Fahrzeug weggewesen war.
Er wurde erst mal als mittäter verdächtigt und die Vers. wollte nicht zahlen.-

Gruß Martin

Hallo

einfach eine wegfahrsperre model "eigenbau" rein machen dann passiert nicht mehr.(aus eigene erfahrung weiss ich es)

gruss rskico

Zitat:

Original geschrieben von rskico

Hallo

einfach eine wegfahrsperre model "eigenbau" rein machen dann passiert nicht mehr.(aus eigene erfahrung weiss ich es)

gruss rskico

Genau!!!

wenn er irgendwo stehen würde wo ich denke das er ungünstig steht mache ich eine bestimmte Sicherung raus und dann können die ihn nur noch abschleppen.

hatte dieses Jahr auch erst bedenken als wir nach Spanien fuhren ,aber dort steht ja an jeder Straßenecke einer und von daher hatte die Angst bzw. das ungute Gefühl dort auch rasch nachgelassen.

Übrigens kenne ich drei Leute deren X5 gestohlen wurde aber auch wieder gefunden wurde,in der Regel wird das Türschloß geknackt und dann tauschen die ruckzuck das Steuergerät das war dann alles.

Matze X5

Weiß eigentlich einer, wie das bei dem MB M-Modell aussieht? Oder sind die alle auf den X-5 scharf? Warum?? Ich finde den eigentlich nur mit 4,8is bzw. 4,6is und Sportpaket mit werksseitiger Rundumverspoilerung goil! 😎

Deine Antwort