1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 vs Touareg Autobildvergleich

X5 vs Touareg Autobildvergleich

BMW X5 F15

Hab heute den Test gelesen, erstaunlich positiv für den X5, vom VAG Sympathisanten Autobild.

http://www.autobild.de/.../...-x5-30d-diesel-suvs-im-test-5470473.html

Beste Antwort im Thema

Entschuldige,

es waren natürlich 245PS. Was ein Versehen. Aber Verbundglas rund rum, inkl. 65% Tönung gab es schon 2012. Neu beim FL ist nur das mit 95% Tönung erhältlich 😮)
Aber wo wir gerade bei den Frauen ist, sogar meiner Liebsten ist sogar aufgefallen, dass sich die Fensterheber im im X5 gequält, langsamer sind und sich billiger anhören. Gut, wahrscheinlich sind für Doppelverglasung im Touareg dickere Verbaut.

Interessant finde ich das es hier t im X5 Forum teilweise fast zu geht wie im AIDA Forum. Wehe einer sagt es gegen die "Heilige Kuh" ^^

So Long

tito

20 weitere Antworten
20 Antworten

etwas ausführlicher hätte der Test ruhig sein können...
vor allem würde mich interessieren oder der Touareg auch den Wankausgleich hatte. Ich vermute eher nicht. Erstaunen tut mich die Diskrepanz bei den Fahrleistungen. Das hätte ich nicht erwartet.

Aber es sind für mich zwei Optionen für mein nächstes Fahrzeug und rein optisch finde ich den Touareg fast hübscher. Luftfederung finde ich durch die Höhenverstellbarkeit auch charmant. Und der Touareg hat die Audi Fahrerassistenzsysteme und da finde ich das ACC deutlich besser als in meinem aktuellen 5er.
In Summe ist das wichtigste eigentlich das Fahrwerk für mich. 50000km auf der Autobahn mit Tempo zwischen 160 und ca 220kmh. Da würde mich interssieren ob jemand den X5 mit dem Touareg mit Wankausgleich verglichen hat?

Kann mich mal jemand aufklären??

Warum steht auf dem BMW Motor "TwinPower Turbo". Der 30d ist doch "nur" mit einem Luftbeschleuniger ausgestattet, oder? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was auf meinem F11 30d drauf stand.

Nicht Kriegsentscheidend, interessiert mich aber....

Zitat:

@TM84 schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:56:22 Uhr:

Warum steht auf dem BMW Motor "TwinPower Turbo". Der 30d ist doch "nur" mit einem Luftbeschleuniger ausgestattet, oder? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern was auf meinem F11 30d drauf stand.

Ist ein Marketing Gag seitens BMW. Sie nennen und schreiben seit 1-2 Jahren auf jeden Motor Twin Power Turbo, egal ob Single-, Bi-, Twinscroll- oder TriTurbo.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:25:16 Uhr:

Zitat:

@TM84 schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:56:22 Uhr:

Ist ein Marketing Gag seitens BMW. Sie nennen und schreiben seit 1-2 Jahren auf jeden Motor Twin Power Turbo, egal ob Single-, Bi-, Twinscroll- oder TriTurbo.

Man muß ja nicht immer gleich an den Turbo denken....🙄..,

Twin Power bedeutet eigentlich was anderes...!

Am Motor steht ja nicht "Twin Turbo"!

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hatte drei Jahre den Touareg v6 tdi 258ps mit Wankausgleich und Doppelverglasung rund rum. Ganz klar ist der Touareg ab ca. 140 km/h deutlich leiser und angenehmer zu fahren. Z.z. fahre ich einen x5 40d mit M Paket und dritter Sitztreihe.

Beide Autos haben Ihre Vorteile. Ich bin auch den V8 tdi Probe gefahren der ne richtige Wucht war. Allerdings auch deutlich lauter. Den x5 empfinde ich moderner und ich brauchte einen Tapetenwechsel, sonst wäre es wieder ein Touareg geworden.

Gruß

Tito

Zitat:

@tito8288 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:19:52 Uhr:

Hallo,

ich hatte drei Jahre den Touareg v6 tdi 258ps mit Wankausgleich und Doppelverglasung rund rum. Ganz klar ist der Touareg ab ca. 140 km/h deutlich leiser und angenehmer zu fahren.

Tito

Den Touareg mit 258PS bauen sie aber erst seit knapp nem Monat, wie kannst Du ihn da schon 3 Jahre lang gehabt haben?? Du meinst den mit 245PS!?

Und Doppelverglasung und div. hat mit dieser Generation überhaupt erst Einzug gehalten! Und leiser ist der Touareg auch...🙄..?

Lieber Julmar, überlass doch mal lieber das ständige Augenrollen den Damen der Schöpfung... 😉

Entschuldige,

es waren natürlich 245PS. Was ein Versehen. Aber Verbundglas rund rum, inkl. 65% Tönung gab es schon 2012. Neu beim FL ist nur das mit 95% Tönung erhältlich 😮)
Aber wo wir gerade bei den Frauen ist, sogar meiner Liebsten ist sogar aufgefallen, dass sich die Fensterheber im im X5 gequält, langsamer sind und sich billiger anhören. Gut, wahrscheinlich sind für Doppelverglasung im Touareg dickere Verbaut.

Interessant finde ich das es hier t im X5 Forum teilweise fast zu geht wie im AIDA Forum. Wehe einer sagt es gegen die "Heilige Kuh" ^^

So Long

tito

Wir haben hier alle unseren X5 von BMW für "lau" bekommen um die richtige Stimmung zu verbreiten 🙂 😛 😎

Zitat:

@julmar schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:15:24 Uhr:

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Dezember 2014 um 20:25:16 Uhr:

So ist es aber vom Marketing gemeint, da BMW für seine "aussergewöhnlichen" Turbo-Motoren bekannt ist.🙄🙄🙄

Lies dich mal durch die verschiedenen BMW Foren hier auf MT, wo diese Frage gefühlt 100 Mal gestellt wurde und wie man sieht, immer wieder frisch aufkommt. Egal welcher Thread, man kommt immer zu demselben Ergebnis.

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 3. Dezember 2014 um 23:29:43 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:15:24 Uhr:

So ist es aber vom Marketing gemeint, da BMW für seine "aussergewöhnlichen" Turbo-Motoren bekannt ist.🙄🙄🙄
Lies dich mal durch die verschiedenen BMW Foren hier auf MT, wo diese Frage gefühlt 100 Mal gestellt wurde und wie man sieht, immer wieder frisch aufkommt. Egal welcher Thread, man kommt immer zu demselben Ergebnis.

Außer beim 25d...der hat wirklich zwei Turbo

Zitat:

@tito8288 schrieb am 3. Dezember 2014 um 23:18:33 Uhr:

Entschuldige,

So Long

tito

Es ist doch wohl eher so das im X5 Forum keiner Lust hat sich über nen Touareg zu unterhalten. Es gibt hier genug kritische Beiträge zum X5. Wer nen Touareg fahren will soll es doch bitte tun, aber er ist hier falsch.

Sorry für die harschen Worte, aber der Vergleich mit dem "AIDA" Forum hinkt und zeigt das sich mit diesem Forum hier nicht wirklich beschäftigt wurde......

ALOHA

Zitat:

@keg25 schrieb am 3. Dezember 2014 um 23:07:09 Uhr:

Lieber Julmar, überlass doch mal lieber das ständige Augenrollen den Damen der Schöpfung... 😉

Diesen Smiley "🙄" habe ich noch nie mit dem eher negativen Augenrollen in Verbindung gebracht, sondern für mich war und ist das der "nachdenkliche" Smiley!

Aber vielen Dank für Deine Info, ich werde ihn weglassen.....🙁!

Optisch sind beide schön, der X5 F15 gefällt mir aber schon deutlich besser. Was ich toll finde und mir gar nicht klar war, das der X5 so viel besser beschleunigt wie der Touareg. Ich fahre gern etwas zügiger und da scheine ich den richtigen
SUV bestellt zu haben :-)

Deine Antwort