ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. X5 V-max ?

X5 V-max ?

BMW X5
Themenstarteram 15. März 2015 um 9:29

Hey leute :)

ich kann es kaum erwarten die SR aufm Dicken zu montieren und endlich mal

die V-max anzupeilen :D

Wer hat schon mal das Baby ausgefahren :confused:

Vermute das der 4,6is laut Tacho doch die 260 knacken müsste.

Wie sieht es bei euch aus? Gleichgültig welche Motorisierung.

Gruß

spook

Beste Antwort im Thema

Das darf man wohl getrost anzweifeln, dass der E53 mit "nur" 255PS auch nur ansatzweise in die Nähe von echten 250km/h kommt. Selbst die deutlich stärkeren V8-Benziner (N62B44 und B48) schleppen sich nur mehr oder minder mühsam über die 230er-Marke. Da helfen auch die breiten Reifen nicht wirklich weiter.

Der X5 4,4i (N62) rennt bei Tacho 245 in den Drehzahlbegrenzer.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

mein 4.8 IS ... läuft Tachoanzeige knapp 260 .. echte 250 lt. Navi ... angegeben ist der 4.8 mit 247km/h.

3.0d Bj.2004 (Handschalter)

Serie 218Ps 500Nm (Serie 210km/h)

 

@253Ps 550Nm, laut Tacho 225km/h (Navi GPS 215km/h) (AC Schnitzer)

3.0d 06.2004 Autom., mit 235er WR leicht über 210 km/h auf der AB, 2 Pers. und ca. 200 kg Ladung. Für 166.000 km finde ich das sehr anständig!

A6 4f 4,2 FSI, noch nicht ausfahren können, maximal erreicht 267km/h zwischen Irschenberg und Bad Aibling (da musste ich raus, schätze dass er ca. 280-85 geht). Abriegelung ist abgeschaltet und die Reifen bis 300 zugelassen)

Meine Frau fährt lieber den Audi...grins...:cool:

Das sind ja schöne Zahlen. :D:D:D

Also mit meinem E39, 528i, Bj 97, den ich damals hatte, laut Tacho 236 und es ging noch etwas, hatte noch guten Schub, musste aber vom Gas runter. Gefahren in Österreich auf der A2.

Mit den jetzigen X5 E53, 3L Diesel, 218Ps, Kennfeldoptimierung, bin ich bis jetzt nur bis 225 laut Tacho gekommen und musste auch wieder runter vom Gas. Sportabstimmung und ich denke Vmax ist auch aufgehoben. 2 Personen, ohne Zuladung. :D:D:D

Geschwindigkeitsrausch oh Yeahhhhh!!!

Lg.

Themenstarteram 15. März 2015 um 16:34

Das sind ja schon mal ein paar Zahlen ;)

Denn das Datenblatt von BMW mit den angegebenen v-max

ist ja für mich eher eine Theorie :D

Ist ja auch nur Theorie. Die Werte stimmen ja sowieso nie. Ich glaube die machen das so, Daumen mal Pi. Grins

Na dann werd ich auch mal was sagen. Hatte einen e36 touring 328 i angeben mit 230km/h. Früh morgens, bergauf, 4 Personen und Gepäck auf 18 Zoll die 250 km/h angetickt, bis zum Begrenzer war noch etwas

am 15. März 2015 um 20:39

e30 320i Autobahn in Italien bis Drehzahl Begrenzung laut Tacho 220 navi gab es 1995 noch nicht.

mit urlaubsgepeck und nicht angehalten worden :D

ishr müsst euch das mal überlegen...

der dicke wiegt 2,2 Tonnen, und trotzdem Schrankwand V-Max 210-217kmh ( 3,0d )

kann man nicht meckern..ich red jetzt vom Diesel.;-)

am 16. März 2015 um 12:10

Also ich habe Tage, da kommt mein dicker (VA 275 / HA 315) ganz entspannt auf die 210 - 220 kmh (lt. Tacho). Gefühlt würde ich sagen, da geht noch was.. aber nunjaaa :P

Themenstarteram 17. März 2015 um 18:14

Na wenn mein Dicker so annähernd an die 300 käme wie das mopped

fänd ich geil :D

Um bei 250 den abgeriegelten den Blinker zu setzen :cool:

Oder grad DEN HIER

Zitat:

@spook6666 schrieb am 17. März 2015 um 19:14:30 Uhr:

Na wenn mein Dicker so annähernd an die 300 käme wie das mopped

fänd ich geil :D

Um bei 250 den abgeriegelten den Blinker zu setzen :cool:

Oder grad DEN HIER

Da empfehle ich dir deinen tiefer zu legen und einen Kompressor Kit für den Motor, dann hast du ein bisschen "Stuck-Feeling". :D

https://www.youtube.com/watch?v=azKSAR_6nIw

https://www.youtube.com/watch?v=DV16tek-oUE

https://www.youtube.com/watch?v=d6n9Xw0BnrU

Themenstarteram 18. März 2015 um 19:43

Der geldscheißende Esel ist mir leider fortgelaufen :D

Hmm,Esel is wech:mad:

Da wäre noch Lachgaseinspritzung :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen