X5 s25d oder lieber einen 5er?

BMW X5 F15

Hallo,

kaum noch Themen zum 25d.

Ist diese Variante so daneben?

Kaum ein Händler hat einen X5 X/S 25d im Showroom oder als Vorführer!

Inzwischen sind wir im September 2014 und beim X5 25d sind gefühlte
2% Anteil am Verkauf.

Ist diese Kombi wirklich sooo schlecht?

Bereue schon fast meine(durch Leasingrate vorgebene) Entscheidung.

Gibt es inzwischen mehr Zweifler oder Befürworter?

Kann noch ändern auf Bmw F11 520d mit Vollausstattung.

Viele Grüße

Nagi

Beste Antwort im Thema

Die V8-Fraktion soll einfach froh sein, dass es ein paar "Idioten" gibt, die CO2-arme Autos kaufe, damit BMW und Co auch künftig noch starke Modelle anbieten können, die ohne extreme Strafsteuern auskommen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hallo

Ist ein "Sparauto" wg. Leasingratenvorgabe......

Uniweiss
Navi connected drive
Sportlenkrad
Dachreling chrom
Ledersitze mokka
dunkle Scheiben
AHK
Xenon
Aussen- und Innenspiegel aut.abblendend
Lm-Felgen 19 Zoll 449

Das wars glaub ich

VG

nagi

sehr schön, der macht dir bestimmt viel Spaß. Ich bei einem Kostenlimit eventuell Leder gegen Fahrassistenten getauscht, aber das ist ziemlich Gedcmackssache.
Berichte mal, wenn du ihn hast.
Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von nagi

Hallo

Ist ein "Sparauto" wg. Leasingratenvorgabe......

Uniweiss
Navi connected drive
Sportlenkrad
Dachreling chrom
Ledersitze mokka
Sitzheizung
Parkdistancecontrol
dunkle Scheiben
AHK
Xenon
Aussen- und Innenspiegel aut.abblendend
Lm-Felgen 19 Zoll 449

Das wars glaub ich

VG

nagi

hat der kein Xenon als Serie??

Ähnliche Themen

...das ist erst ab dem 3.0d Serie
Gruß
Martin

Ernsthaft?? Dann bitte mal ein Foto mit einem X5 mit Halogen, Serienrädern und Serienexterieur posten, da wär ich gespannt wer den gut findet 😛

...einfach auf der BMW-Homepage keine SAs auswählen und in die 3D- Ansicht wechseln. Da Alufelgen Standard sind ist der eher unauffällig.
Gruß
Martin

Wenn man das Innovationspaket nimmt, hat man die schönen LED-Lichter und auch sonst alles, was wichtig ist. Der einzige Punkt, wo ich mich wirklich geärgert habe ist, dass BMW selbst bei so einem Schiff wie dem X5 noch Kohle für die Parkpiepser will. Das ist unverschämt, denn das ist m.E. ein Feater, ohne das ein solches Auto nicht verkauft werden dürfte. Alles andere ist Komfort oder Geschmacksache.

Die Aufpreise sind bis auf die Lenkradheizung alle eine Frechheit. Ohne Leasing würde es mau aussehen bei den Premiumwagen 😉

Fahre dzt. f10 520d und überlege einen f15 x25d zu nehmen. Habe mir mal PS und Nm angesehen und in Relation zur Leermasse der Modelle gesetzt:

520d
PS 184
NM 380 bei 1900 U/Min
kg 1700
NM/kg 0,22
PS/kg 0,11

x5 xdrive 25d
PS 218 (irrtümlich habe ich hier mal 280 geschrieben -> siehe weiter unten)
NM 450 bei 1500 U/Min
kG 2040
NM/kg 0,22
PS/kg 0,11

Wenn ich die Daten richtig interpretiere, werden die Fahrzeuge ähnliche gefühlte Fahrleistungen haben, zumindest was die Beschleunigung von 0 weg betrifft. (natürlich abhängig von der Übersetzung).
Durch den höheren cw-Wert des X5 wird es sicher zu Einbußen im höheren Geschwindigkeitsbereich ab 100 kommen.

Kann man das so stehen lassen?

Interessant ist, dass der 25d sein maximales Moment nicht erst bei 1900 U/Min freisetzt, sondern bereits bei 1500 U/min.

LG
Peter

Der 25d hat 218 Pferdchen, nicht 280. damit ist das Gewichtleistungsverhältnis in etwa gleich zum 520d - von dem ich übrigens auch komme. Ich denke, die schenken sich nicht in Bezug auf die Fahrleistungen.

Danke, korrekt! Ist dann fast das gleiche PS/kg Verhältnis mit dem korrigierten (218) Wert. Wenn du die Ähnlichkeit zum 520d bestätigst, dann weiß ich, dass mir die Leistung definitiv ausreichen wird. Den 520D finde ich für meine Fahrweise perfekt motorisiert. Meinen vorigen Beitrag werde ich korrigieren, damit keine falschen Zahlen herumgeistern.
LG

Ab nächster Woche habe ich den direkten Vergleich und kann berichten.

lch ich würde nicht auf den 5er wechseln der x ist das deutlich bessere Auto und eine klasse darüber

Was für ein quatsch. Das ist eine Sache der persönlichen Präferenz.

Deine Antwort