ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 M50i

X5 M50i

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. August 2019 um 8:06

Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.

Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.

Beste Antwort im Thema

Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05

852 weitere Antworten
Ähnliche Themen
852 Antworten
am 3. Oktober 2019 um 17:19

Wenn ein artgerechter Einsatz wie Holzholen Alpträume auslöst

am 3. Oktober 2019 um 18:41

Zitat:

@stelen schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:19:00 Uhr:

Wenn ein artgerechter Einsatz wie Holzholen Alpträume auslöst

Na ja, artgerecht ist das Holzholen eher für Arbeitsgeräte. Unsere Waldarbeiter fahren auch nicht mit normalen PKW im Wald herum, sind ja nicht wirklich geeignet dafür. Die angesprochenen SUV, egal welcher Marke, sind doch eigentlich nur höhergelegte Kombis. Nicht mehr, nicht weniger.

Darum muss ich über die SUV Hasser immer herzlich lachen. :) ;)

Gruß, Butl

Ich bevorzuge MB Tracs für solche Aktivitäten und die sind schön grün!

am 3. Oktober 2019 um 20:53

Zitat:

@a-tonic schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:41:30 Uhr:

Ich bevorzuge MB Tracs für solche Aktivitäten und die sind schön grün!

Sehr gute Wahl ! :)

Gruß, Butl

Ich weiß ja nicht was ihr so alles macht beim holzholen. Mir geht es lediglich um meinem 3,5t Anhänger zu ziehen.

Zitat:

@romandoering schrieb am 4. Oktober 2019 um 00:53:32 Uhr:

Ich weiß ja nicht was ihr so alles macht beim holzholen. Mir geht es lediglich um meinem 3,5t Anhänger zu ziehen.

Das hört sich schon besser an.

Aber, wenn der hänger schon 3,5 t wiegt, kannst du ja gar kein holz mehr laden, denn der X5 darf, soweit ich weiss, nur max 3,5 t ziehen.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 4. Oktober 2019 um 08:36:25 Uhr:

 

Das hört sich schon besser an.

Aber, wenn der hänger schon 3,5 t wiegt, kannst du ja gar kein holz mehr laden, denn der X5 darf, soweit ich weiss, nur max 3,5 t ziehen.

Haha :D, der war gut, wenn man von 3,5 t Anhänger spricht meint man immer Maximalgewicht

Sag mal aber jetzt, mit oder ohne Holz? :D :D :D

Ok, ich verstehe, aber wenn der hänger maximal 3,5 tonnen wiegt, (was wiegt er minimal ?), wieviel holz darf geladen werden, damit der X5 ihn noch (legal)) ziehen kann ?

Ist das Holz nass oder trocken?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 4. Oktober 2019 um 17:41:38 Uhr:

Ok, ich verstehe, aber wenn der hänger maximal 3,5 tonnen wiegt, (was wiegt er minimal ?), wieviel holz darf geladen werden, damit der X5 ihn noch (legal)) ziehen kann ?

Die entsprechenden Werte stehen alle in der Zulassungsbescheinigung des Hängers:

- Zulässiges Gesamtgewicht

- Leergewicht

damit ist die maximale Zuladung dann definiert als Zulässiges Gesamtgewicht - Leergewicht . Ob man nun Holz oder Steine lädt ist ja egal, geht rein um das Gewicht der Ladung. Mehr als 3,5t darf der X5 nicht ziehen, mehr gibt aber auch Führerschein BE nicht her.

Danke, jetzt verstehe ich es auch.

Nur, wie ermittelt man das gewicht der ladung ?

Ist da eine waage an der achse des hängers ?

am 4. Oktober 2019 um 17:27

Nö, das einzuhalten ist die Aufgabe des Fahrzeugführers. Wer es genau nimmt fährt mit dem Gespann auf eine Waage.

Wenn die Polizei es genau nimmt und einen zur Waage lotst sollte man besser nicht überladen sein.

Zitat:

@butl77 schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:53:25 Uhr:

Zitat:

@a-tonic schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:41:30 Uhr:

Ich bevorzuge MB Tracs für solche Aktivitäten und die sind schön grün!

Sehr gute Wahl ! :)

Gruß, Butl

Wir sind in der Landwirtschaft aktiv und setzen unsere SUVs oft im harten Gelände ein, auch den X5 oder GLE. Zugegebenermaßen bringen wir die Autos an ihre Grenzen, allerdings sind die Wege und Feldstrukturen in Rumänien auch nicht vergleichbar mit denen in Deutschland. Es steht aber immer ein FENDT Vario 1050 bereit, um im Notfall zu helfen. Der 1800er MB Trac ist dafür zu schade! ;)

Alle nur Holz im Kopf. Mich interessiert eher, ob @a-tonic schon sein Gefährt und das Video fertig hat. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen