X5 M50i
Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.
Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.
Beste Antwort im Thema
Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.
857 Antworten
geht mit der BimmerLink-app die Klappensteuerung - beim M50i ?
Kann jemand bestätigen, dass Bimmerlink auch bei LCI funktioniert? Bimmercode kann nur bis Pre-LCI…
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 26. Januar 2024 um 10:03:08 Uhr:
geht mit der BimmerLink-app die Klappensteuerung - beim M50i ?
Ja geht. Hab ich selbst gemacht.
Zitat:
@plumpsi schrieb am 26. Januar 2024 um 12:16:02 Uhr:
Kann jemand bestätigen, dass Bimmerlink auch bei LCI funktioniert? Bimmercode kann nur bis Pre-LCI…
BimmerLink geht beim LCI auch nicht. Hab es nicht probiert, aber bei Bimmer angefragt. Es wurde mir direkt mitgeteilt, dass die App beim LCI nicht funktioniert.
Leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pucky7 schrieb am 26. Januar 2024 um 21:47:22 Uhr:
Ja geht. Hab ich selbst gemacht.
Super danke.
Da muss man es aber immer beim Starten neu aufmachen und wieder Klappe öffnen?
Was ist unterschiedlich zwischen den beiden Apps?
Oder was ist die Empfehlung?
Die Adapter funktionieren alle die in der App angegeben?
Wie ist eurer Reifenverschleiss?
Der Vorbesitzer hat in 33000km ein Satz Sommer und Winterreifen runtergefahren. Finde ich schon viel.
Durchschnittlicher Verbrauch hat er ab Werk14L.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:06:32 Uhr:
Zitat:
@pucky7 schrieb am 26. Januar 2024 um 21:47:22 Uhr:
Ja geht. Hab ich selbst gemacht.Super danke.
Da muss man es aber immer beim Starten neu aufmachen und wieder Klappe öffnen?Was ist unterschiedlich zwischen den beiden Apps?
Die Adapter funktionieren alle die in der App angegeben?Wie ist eurer Reifenverschleiss?
Der Vorbesitzer hat in 33000km ein Satz Sommer und Winterreifen runtergefahren. Finde ich schon viel.
Mit der BimmerCode kannst Du sehr viel codieren. Es macht nicht alles Sinn, aber Du kannst sehr viel vom Auto für Dich individuell einstellen. Der Preis der App lohnt sich m.E. auf jeden Fall. Mit BimmerLink kannst Du die Auspuffklappen steuern. Wenn sie aufgemacht sind, bleiben sie dauerhaft auf. M.E. ist das Auto damit nicht wirklich zu laut. Die Klappen bleiben auch nach einem Neustart immer offen. Bis sie auf Standardwerte per App oder Softwareupdate zurück gestellt werden. Dem Motor schadet eine dauerhafte Öffnung nicht. Ich habe den OBD Link+ Adapter. Der kostet nicht die Welt.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 27. Januar 2024 um 16:42:22 Uhr:
Mit der BimmerCode kannst Du sehr viel codieren. Es macht nicht alles Sinn, aber Du kannst sehr viel vom Auto für Dich individuell einstellen. Der Preis der App lohnt sich m.E. auf jeden Fall. Mit BimmerLink kannst Du die Auspuffklappen steuern. Wenn sie aufgemacht sind, bleiben sie dauerhaft auf. M.E. ist das Auto damit nicht wirklich zu laut. Die Klappen bleiben auch nach einem Neustart immer offen. Bis sie auf Standardwerte per App oder Softwareupdate zurück gestellt werden. Dem Motor schadet eine dauerhafte Öffnung nicht. Ich habe den OBD Link+ Adapter. Der kostet nicht die Welt.
Das ist super. dann nehme ich beide Apps. Jetzt muss ich noch einen Adapter kaufen, der mit beiden Apps funktioniert 🙂
EDIT beim klicken auf OBD Adapter kaufen, kommt man auf die Bimmercode Seite. Daher funktionieren alle auf beide Apps.
Zitat:
@pucky7 schrieb am 27. Januar 2024 um 16:42:22 Uhr:
Mit der BimmerCode kannst Du sehr viel codieren. Es macht nicht alles Sinn, aber Du kannst sehr viel vom Auto für Dich individuell einstellen. Der Preis der App lohnt sich m.E. auf jeden Fall. Mit BimmerLink kannst Du die Auspuffklappen steuern. Wenn sie aufgemacht sind, bleiben sie dauerhaft auf. M.E. ist das Auto damit nicht wirklich zu laut. Die Klappen bleiben auch nach einem Neustart immer offen. Bis sie auf Standardwerte per App oder Softwareupdate zurück gestellt werden. Dem Motor schadet eine dauerhafte Öffnung nicht. Ich habe den OBD Link+ Adapter. Der kostet nicht die Welt.Zitat:
@Perfe11 schrieb am 27. Januar 2024 um 09:06:32 Uhr:
Super danke.
Da muss man es aber immer beim Starten neu aufmachen und wieder Klappe öffnen?Was ist unterschiedlich zwischen den beiden Apps?
Die Adapter funktionieren alle die in der App angegeben?Wie ist eurer Reifenverschleiss?
Bist du sicher , dass die Klappen dauerhaft offen bleiben?
In ein relativ aktuellem YouTube Clip wird darauf hingewiesen, dass man die Klappen mit Bimmerlink nicht dauerhaft öffnen kann. (
https://youtu.be/i1afUYG9lvE?si=vMX90xR6BKYBzLud)
LG Emmy
Zitat:
In ein relativ aktuellem YouTube Clip wird darauf hingewiesen, dass man die Klappen mit Bimmerlink nicht dauerhaft öffnen kann. (https://youtu.be/i1afUYG9lvE?si=vMX90xR6BKYBzLud)LG Emmy
Also ich habe sie in meinem X6 F16 und in meinem X7 dauerhaft geöffnet. Und die bleiben auch offen. Wozu sollte BimmerLink die Menüpunkte sonst so nennen?
Bei mir sind die mit diesen Einstellungen dauerhaft offen geblieben. Garantiert. Ich nutze die Apps bestimmt schon 5 Jahre. 😉
Vielen Dank für die Info!
Mein OBD-Stecker sollte in 1-2 Tagen eintreffen. Bin gespannt, ob die Klappen meines G05 M50i dauerhaft offen bleiben, ohne die Sicherung zu ziehen. ??
quote]
@pucky7 schrieb am 29. Januar 2024 um 21:30:53 Uhr:Zitat:
In ein relativ aktuellem YouTube Clip wird darauf hingewiesen, dass man die Klappen mit Bimmerlink nicht dauerhaft öffnen kann. (https://youtu.be/i1afUYG9lvE?si=vMX90xR6BKYBzLud)LG Emmy
Also ich habe sie in meinem X6 F16 und in meinem X7 dauerhaft geöffnet. Und die bleiben auch offen. Wozu sollte BimmerLink die Menüpunkte sonst so nennen?
Bei mir sind die mit diesen Einstellungen dauerhaft offen geblieben. Garantiert. Ich nutze die Apps bestimmt schon 5 Jahre. 😉
Also ich habe mich für einen gebrauchten X5 M50i entschieden, egal ob der Klang jetzt noch so gut wie "früher" ist oder nicht. Habe aber dazu noch eine andere Frage. Das Auto ist zu 99% so wie ich es mir auch konfiguriert hätte, was aber fehlt ist das "black Package". Ihr wisst schon, dass die Chromteile schwarz sind. Kann man das selbst einfach austauschen? Den Grill habe ich schon in diversen Shops gesehen, aber auch die Auspuffblenden und diese "Flaps" in den seitlichen Lufteinlässen?
Danke euch!
Grill ist easy, Blenden hinten sind Fummelig und ich glaube auch die Spangen in front sind etwas schwieriger.
Also gibt es drei Ausführungen?
Den wir kaufen, hat das alles so Kupfer farbig.
Was ich habe will sind die 50 Jahre Embleme. Da kommt man um die Original nicht herum oder?
Also damit die auch halten. Sind wahrscheinlich geklebt oder? Also Haube und Kofferraum.
Felgendeckel habe ich schon
Das „kupferfarbene“ heißt Ceriumgrau und ziert alle M Performance Modelle, sofern nicht abgewählt.
Entschuldigt bitte, es ziert auch mein gewählter Wagen keine Chromblenden, sondern Ceriumgrau. Aber bedeutet dass jetzt dass ich als Laie die Blenden und die Spangen an der Front nicht getauscht bekomme?