X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:
Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!
Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.
Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.
Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.
Hoffe auf das Update 8.5!
Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.
Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.
161 Antworten
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 15. August 2023 um 13:02:35 Uhr:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 14. August 2023 um 21:42:53 Uhr:
Fotos bitte
Wow !!! Unschön. Wird es getauscht?
Zitat:
@ManuelDeManolo schrieb am 14. August 2023 um 17:17:55 Uhr:
Hast mal die Batterie im Kofferraum (-) abgehangen und wieder dran ?
Danke, hat provisorisch funktioniert.
Zitat:
@Bluebaer schrieb am 15. August 2023 um 08:36:48 Uhr:
Guten Morgen,leider passt meine Mängelliste auch so gar nicht zum Qualitätsanspruch und Preis dieses eigentlich wirklich tollem Autos (50e M-Sport) und ich bin überrascht, dass es noch nicht einmal die Software betrifft:
1. Die Klimaanlage gab erst ein sehr hohes Surren von sich und ist nach 1.500 km ausgefallen
2. Beide Sitze (Komfort) geben alle ca. 1-2 min ein lautes Knurren von sich sobald Sitzlüftung und Massage gemeinsam an sind
3. Am Curved Displays ist ein sehr unschöner Grat
4. An der rechten Seiten des HUD ist ein Lederwulst genau im Blickfeld
5. Das Lenkrad steht nicht zentral (leicht links)
6. Kein Unterschied Komfort vs Sporteinstellung des Fahrwerks
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Fahrwerk merke ich auch keinen Unterschied.
Sitzbelüftung vibriert am Pops
Alles andere nein
Zitat:
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 14. August 2023 um 21:42:53 Uhr:
Fotos bitte
Was sagt dein Händler?
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 15. August 2023 um 20:16:19 Uhr:
Zitat:
Was sagt dein Händler?
Ich gehe erst Ende August hin da dann ich gleich die m Performance Parts installiert werden.
War deiner denn einer der ersten produzierten?
Zitat:
@Podo86 schrieb am 15. August 2023 um 22:15:27 Uhr:
War deiner denn einer der ersten produzierten?
April 23
Fahrwegaufzeichnung geht zwar aber wenn er diesen dann abfährt, erkennt er immer ein Hindernis an der rechten Flanke und leitet eine Notbremsung ein. Damit ist dies unbrauchbar. Habe verschiedene Situationen probiert.
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 15. August 2023 um 22:32:56 Uhr:
Zitat:
@Podo86 schrieb am 15. August 2023 um 22:15:27 Uhr:
War deiner denn einer der ersten produzierten?April 23
Oh ok also einer der ersten Stunde
Na da bin ich ja auf die 50e Probefahrt am 5.9.23 gespannt da ich dann auch bestellen möchte . Augen auf beim Auto Kauf . Au weia
Na da bekommt man ja richtig Lust einen neuen für 12t Euro mehr zu bestellen. Hatte damals schon Probleme mit dem Akku. Ich liebäugle nun schon mit einem XC60.
Foren geben nicht wirklich ein zuverlässiges Bild wider da hier vor allem jene posten die Probleme haben. Gibt eine Menge die auch hier im Forum ausgeliefert wurden die keine Probleme zu haben scheinen.
Volvo war ich übrigens auch am liebäugeln aber ist meiner Meinung nach Lichtjahre von BMW entfernt, vor allem im Innenraum. Plastik ohne Ende (Türablagen, Sitzrückseiten, etc.), gefühlt deutlich geringeres Raumangebot und eine extrem angestaubte Optik. Meine Freundin war ein riesen Fan, vor allem aufgrund der Optik aussen, aber als wir dann mal XC60 und XC90 ansehen waren hat sich das ganz schnell erledigt. Von der Anmutung im Innenraum näher an ihrem Nissan Qashqai als an einem X5, und das aber zu premium Preisen. Mal ganz abgesehen vom Thema 4-Zylinder und 180km/h Abregelung.
Ich kann nach inzwischen gut 6000km im 50e wirklich nur noch sehr positiv berichten. Meine anfänglichen Probleme (siehe anderer Thread) sind ausgeräumt und seitdem ist es ein tolles Fahrzeug. Verbrauch echt klasse (hätte ich bei Hybrid nicht erwartet), Sitze ein Traum und die Leistung beeindruckend. Ansonsten funktioniert alles wie erwartet. War vom X5 40d dennoch eine kleine Umstellung, weil sich an der Bedienung und den Funktionen ne Menge geändert hat, aber da hab ich mich auch dran gewöhnt jetzt. Ist anders, nicht schlechter 😉
Weiterhin eine Empfehlung meinerseits.
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 16. August 2023 um 21:04:43 Uhr:
Fahrwegaufzeichnung geht zwar aber wenn er diesen dann abfährt, erkennt er immer ein Hindernis an der rechten Flanke und leitet eine Notbremsung ein. Damit ist dies unbrauchbar. Habe verschiedene Situationen probiert.
ich habe in der TG wirklich viele Hindernisse und der BMW meistert dies tadellos!
Einmal aufgezeichnet fährt er diese beim einparken immer exakt ab.
Vielleicht immer wieder versuchen und alte Speicherungen löschen.
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 17. August 2023 um 12:54:03 Uhr:
Foren geben nicht wirklich ein zuverlässiges Bild wider da hier vor allem jene posten die Probleme haben. Gibt eine Menge die auch hier im Forum ausgeliefert wurden die keine Probleme zu haben scheinen.Volvo war ich übrigens auch am liebäugeln aber ist meiner Meinung nach Lichtjahre von BMW entfernt, vor allem im Innenraum. Plastik ohne Ende (Türablagen, Sitzrückseiten, etc.), gefühlt deutlich geringeres Raumangebot und eine extrem angestaubte Optik. Meine Freundin war ein riesen Fan, vor allem aufgrund der Optik aussen, aber als wir dann mal XC60 und XC90 ansehen waren hat sich das ganz schnell erledigt. Von der Anmutung im Innenraum näher an ihrem Nissan Qashqai als an einem X5, und das aber zu premium Preisen. Mal ganz abgesehen vom Thema 4-Zylinder und 180km/h Abregelung.
dem kann ich zu 100 % zustimmen. mein Frau hatte einen XC40 und wir haben dann den 60er angeschaut. Lichtjahre hinter BMW!