X5 heute probegefahren, bin begeistert und habe Fragen

BMW X5 E53

hallo zusammen,

bin heute den 3.0 i gefahren und bin platt
habe ja den grand cherokee mit 4.7 motor, aber vom x5 so begeistert vom abzug her

würde, wenn ich ihn kaufen sollte, auf gas umrüsten, ist der jeep auch

habe heute mal geschaut nach reifen, sind ja schweine teuer.
was könnt ihr empfehlen? 255/50r19 und 285/45r19

es sind noch winterreifen dabei als 17 zöller

soll ich lieber die 17 zöller mit ganzjahresreifen bestücken und die 19er verkaufen?

könnt ihr mir da helfen? wie sehen die 17er denn so aus?

danke im vorraus
gruß andy

31 Antworten

Hallo Silke,

nö, keinesfalls, da Du die Felgen ja schon hast. Lass die 19er fürn Sommer drauf. Sieht besser aus und hast ne wesentlich bessere Straßenlage. Im Winter sind die 17er besser. Lass Dir die Reifen aber nicht bei BMW, sondern bei einem freien Reifenfachmann (oder ATU, PITSTOP etc.) montieren, da kommste - auch wenn Du neue Gummis brauchst - wesentlich günstiger bei weg, als bei einem BMW-Händler.

Gruß

MF

hallo jeep silke.da hast du ja gleich mal den unterschied zwichen made in germany und made in USA kennen gelernt!möchte die ammys nicht platt reden aber der unterschied im besonderen in der verarbeitung ist schon extrem.der 6zyl.ist nicht schlecht,aber der 4,4er ist meiner meinung nach der paßendere motor für den x5.da der sich nicht so anstrengen muß ist der verbrauchsunterschied eher gering.der 3,0i isr der perfekte motor für den 3er.aber benziner mit gasumbau ist aufjeden fall geschmeidiger als diesel fahren.besonders wenn man preisgleich v8 und treckermotor haben kann. gruß holderharry dem sein holder auch ein benziner ist

morgen und danke

wollte eigentlich nur einen satz behalten, entweder die 17er oder 19er um diese dann mit ganzjahresreifen zu bestücken.

kann man auf den 19ern vorne und hinten die gleiche breite verwenden? oder sind die hinteren felgen auch breiter als vorne?

danke

Unterschied zw. made in Germany und Made in Usa?? Den gibt es definitiv, nur wie soll er das festgestellt haben, der X5 ist auch Made in Usa!! Ich finde schon, dass man das merkt, aber gut, ich erwarte mir auch bei einem SUV keine Verarbeitung wie bei einer Limo. Soll jetzt aber nicht heissen, dass ich den X5 schlecht reden möchte, ich liebe meinen ebenso und habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Bei der Motorwahl würde ich ebenfalls zum V8 greifen der Verbrauchsunterschied ist sogar bei der Werksangabe nur ca. 0,2 l!! Dass der V8 die wesentlich stärkere Maschine, bei nahezu gleichem Verbrauch ist spricht eindeutig für ihn...

Ähnliche Themen

natürlich wäre mir ein 8zyl lieber, habe einen günstigen 6 zylinder und ich wohne wohl in der beschis... gegend deutschland was gebrauchtwagen angeht.

hatte ja erst den ML270 im visier und sind für diesen schon 1000km ( 4 fahrzeuge angeschaut ) gefahren. aber der ist ja sowas von schwach und zieht nicht die wurst vom brot.

für den 4.4er müsste ich bestimmt noch mehr fahren.

der 3 lieter reicht uns und finde ihn eh spritziger wie meinen jetzigen, von dem her past das schon. auch ist die umrüstung auf gas nochmals 800€ teurer

gruß andy

Mhm ist natürlich deine Entsheidung, aber in Relation zu dem was du für das Auto ausgibst, würde ich meinen zahlt es sich aus etwas zu Reisen, um den Traumwagen zu finden. Ich bin für meinen sogar hingeflogen.... Nicht dass du dir in einem hakben Jahr denkst... Wäre ich doch bloss damals 700 km weiter gefahren, und die 1000 km wegen dem Ml waren auch nicht umsonst, denn jetztz weisst du was du nicht willst und du hast dir einen Haufen Geld gespart! Aja, hab jetztz gerade deine Fzg Daten nicht im Kopf aber sollte es noch nicht erwähnt worden sein, kauf auf jeden Fall einen FL, so ab ca. 04/04 besseres Getriebe (ZF, statt GM), div. Kleinigkeiten verbessert.... Viel Glück!

danke

leider reicht das geld für den fl nicht aus
habe zu viel in den grand reingesteckt, alleine für dieses geld wäre der x5 schon bezahlt :-(

gruß andy

haben ihn gekauft

freuen uns schon :-)

Zitat:

Original geschrieben von JeepSilke

hatte ja erst den ML270 im visier

gruß andy

Da hättest auch den Grand behalten können, die ML's sind doch als Klapperkisten bekannt und von der Verarbeitung 🙂

Matzex5

Zitat:

Original geschrieben von Matze X5

Zitat:

hatte ja erst den ML270 im visier

gruß andy

Da hättest auch den Grand behalten können, die ML's sind doch als Klapperkisten bekannt und von der Verarbeitung 🙂

Matzex5

das habe ich selbst erfahren müssen :-)

19" vorne und hinten gleich breit geht nicht.
Sind die Einpresstiefen bei den Felgen anders.

Gleiche Breite geht nur bei 17" und 18".

255/55R18.

Sieht akzeptabel aus und ist auch leistbar.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Cayenne53

19" vorne und hinten gleich breit geht nicht.
Sind die Einpresstiefen bei den Felgen anders.

Gleiche Breite geht nur bei 17" und 18".

255/55R18.

Sieht akzeptabel aus und ist auch leistbar.

LG

Nicht die ET sondern vorne 9J und hinten 10J breite deshalb geht es nicht der ET wäre das egal ;-)

Matzex5

wie sieht der x5 mit 17ern denn aus?

wäre eine option für mich und die 19er verkaufen

Zitat:

wie sieht der x5 mit 17ern denn aus?

wäre eine option für mich und die 19er verkaufen

Google !!!!!!! findet man immer was

Deine Antwort