X5 geklaut

BMW X5 E70

Hallo,
möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.
Gehe mit meinem Kurzen zum Baden in die Therme Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die Burschen verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet 😁 Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:

Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Auf jeden Fall besten Dank an die Polizeidienstelle Erding und an den engagierten Beamten, den ich hier nicht nennen will.

Besten Dank an die Belegschaft in der Therme, die mir sehr geholfen hat, die Karten zu sperren und auch sofort meinen Kurzen zu betreuen.

Des weiteren besten Dank an die österreichische Polizei für das schnelle Eingreifen und die sehr netten Telefonate, der letzten Woche. Ich werde sicherlich das nächste Ticket für zu schnelles Fahren mit einem Lächeln bezahlen.

Gruß
Harlelujah

Beste Antwort im Thema

Hallo,
möchte mal einen kurzen Bericht abgeben, was mir letzten Sonntag passiert ist.
Gehe mit meinem Kurzen zum Baden in die Therme Erding. Komme 2h später zurück. Schlüssel weg, Geldbörse weg, Auto weg.

Sofortige Fahndung eingeleitet. Kurz darauf wurde das Auto auf der Autobahn Richtung Deggendorf bei Moosburg geortet. Interessant war, dass man das Auto/Handy aufgrung des "Datenschutzes" nicht so ohne weiteres orten darf. Hirnrissig, wenn ich meine Einwilligung dazu gebe, kann mir ein Richter das verweigern !!!!!! Auf jeden Fall der sehr engagierte Beamte hat´s trotzdem geschafft.

So 5h später der Anruf: Auto wurde an der österreisch-ungarischen Grenze (600km enfernt!!!!) sichergestellt und die Burschen verhaftet. Es waren zwei Watschengesicher aus Ungarn drinnengesessen. Einer geständig, einer leugnet 😁 Insgesamt rechnet man mit 4-5 Personen, die daran beteiligt waren.

Ablauf und das als Tipp für Euch alle:

Ich wurde am Parkplatz beobachtet, per Walky Talky im Bad übernommen und "observiert". Mein Schrank wurde markiert und von einem Komplizen aufgemacht UND WIEDER VERSCHLOSSEN!!!!

Schlüssel und Geldbörse wanderten nach draußen und ab mit der Kiste.

Letztendlich Glück gehabt.

Auf jeden Fall besten Dank an die Polizeidienstelle Erding und an den engagierten Beamten, den ich hier nicht nennen will.

Besten Dank an die Belegschaft in der Therme, die mir sehr geholfen hat, die Karten zu sperren und auch sofort meinen Kurzen zu betreuen.

Des weiteren besten Dank an die österreichische Polizei für das schnelle Eingreifen und die sehr netten Telefonate, der letzten Woche. Ich werde sicherlich das nächste Ticket für zu schnelles Fahren mit einem Lächeln bezahlen.

Gruß
Harlelujah

68 weitere Antworten
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Fakt ist: Zwischen deinem Horizont und meinem Horizont liegt eine immense Diskrepanz.
...

Da bin ich aber froh!

Zitat:

...
Natürlich wird das Modul - wie alle anderen - unter www.carmodule. erhältlich sein!

Interssant. Die Seite

www.carmodule

. existiert nicht.

Da kann man aber auch alleine drauf kommen dass das .de hinten fehlt 😁
www.carmodule.de

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Da kann man aber auch alleine drauf kommen dass das .de hinten fehlt 😁
www.carmodule.de

Kann man schon, aber der Kollege ist doch sonst immer so korrekt 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

Fakt ist: Zwischen deinem Horizont und meinem Horizont liegt eine immense Diskrepanz.
...
Da bin ich aber froh!

😁

Bjoern - schön, wenn nicht alle alles verstehen. 😎

Insofern... vielen Dank, für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir!

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BjoernK

Zitat:

...
Da bin ich aber froh!

Lieber Björn,

genau diese Antwort hatte ich von Dir erwartet!!
Weltklasse!!

Viele Grüße

Klaus

Ich sehe schon... Ihr habt Euch alle lieb 😁

Zitat:

Ja und Cybi haben wir alle besonders lieb!!!!! 😁😁😁

LG
Astrid

PS Cybi was ist denn aus Deinem Fensterheber geworden?

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Ja und Cybi haben wir alle besonders lieb!!!!! 😁😁😁

LG
Astrid

PS Cybi was ist denn aus Deinem Fensterheber geworden?

Nach wie vor am Spinnen.

War heute im Kino und habe alle Fenster im Parkhaus per Fernbedienung geschlossen. Alle Fenster waren komplett unten.

Als das Fahrerfenster ganz oben war habe ich aufgehört und bin weggegangen. Irgendwie hatte ich dann ein dummes Bauchgefühl und bin zurück gegangen: Das Beifahrerfenster war zur Hälfte noch geöffnet.

Hätte ich eigentlich mitmachen lassen können in der letzten Woche wo der Dicke weg war. Ich wollte dies aber zu 100% trennen. Hätte irgendwas von "Reparatur Fensterheber" auf irgendeinem Zettel gestanden, dann hätte es mit der Versicherung nur Ärger gegeben.

Cyborki, alias Mr. Q junior,

Wir dürfen noch Wünsche anbringen?! Bitte Pfefferspray-Einspritzung in die Lüftungsdüsen, Schleudersitz für Fahrer und Beifahrer, sowie Flammenwerfer und Kohlenmonoxyd-Leitung in den Innenraum. Macht die Q-Abteilung bei carmodule.de auch Aston Martin? Alles bitte per SMS, bzw. Bond-Timex auslösbar.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Alles bitte per SMS, bzw. Bond-Timex auslösbar.

[Klugscheiß an] Omega [Klugscheiß aus] 😁

Zitat:

Wir dürfen noch Wünsche anbringen?! Bitte Pfefferspray-Einspritzung in die Lüftungsdüsen, Schleudersitz für Fahrer und Beifahrer, sowie Flammenwerfer und Kohlenmonoxyd-Leitung in den Innenraum. Macht die Q-Abteilung bei carmodule.de auch Aston Martin? Alles bitte per SMS, bzw. Bond-Timex auslösbar.

Witzig ist, dass die Hälfte aller Kunden wirklich ... ist.

Wir bieten KEINE fahrzeugspezifische Module an!! Alle unsere Module sind universell ausgelegt und werden as is verkauft! WIE der Anschluss in dem jeweiligen Fahrzeug zu erfolgen hat, muss jeder selbst klären!

Zitat:

Wäre technisch kein Problem.

Ein Spray, welches per Funk auslösbar ist, gibt es sogar für Hunde! Dieses Modul in die Lüftungsdüsen zu setzen und mit unserem Modul zu verbinden kann jeder Hobby Elektriker selbst.

Hallo Harlelujah,

Mensch, da bin ich ein WE mal nicht hier bei MT, schon gibt es solche krassen Storys! Wahnsinn! 😰 Statt uns Autofahrern mit Laserpistolen aufzulauern, sollte die Polizei sich lieber ums Verbrechen fangen kümmern!!! 🙁🙄 Da gibt es anscheinend genug zu tun! 😮
Auf alle Fälle hast du Glück gehabt, jedoch hat dies auch nur der Tüchtige! Hast du gut hinbekommen. Und die Polizei scheint ja auch fleißig geholfen zu haben! Gut so. Glückwunsch zum Happy End! 🙂
Und Danke für den Tipp, das kann uns allen hier nur weiterhelfen!

Grüße
Dirk

@Björn: 😁😉 - kein weiterer Kommentar nötig! 😛

@Ice: Omega... stimmt, wie peinlich 😉

Cyborki, ich bin begeistert. Was genau meinst Du mit die Hälfte der Kunden ist "..."? Vom MI6 oder vom KGB? In jedem Fall sicher alles Geheimagenten.

Zitat:

@Ice: Omega... stimmt, wie peinlich 😉

Cyborki, ich bin begeistert. Was genau meinst Du mit die Hälfte der Kunden ist "..."? Vom MI6 oder vom KGB? In jedem Fall sicher alles Geheimagenten.

Die Hälfte der Kunden sind leider nicht gewillt einen kurzen Blick in die FAQ zu werfen.

Für welche Fahrzeuge sind Ihre Produkte geeignet?

Unsere Produkte sind so entwickelt wurden, dass sie prinzipiell in jedem Fahrzeug mit 12 V- Elektrik funktionieren. Auf jeder Produktseite finden Sie die Einbauanleitung des Produktes. Bitte prüfen Sie hiermit ob ein Einbau in Ihrem Fahrzeug möglich ist. Da unsere Kunden uns nicht mitteilen in welchem Fahrzeug sie unsere Produkte verbaut haben, können wir leider keine fahrzeugspezifischen Auskünfte geben.

Täglich erreichen uns ca. 30 Anfragen: "Kann das Modul XYZ auch in meinem Fahrzeug ABC verbaut werden?"

Deine Antwort