X5 G05 Tatsächliche Leermasse COC Datenblatt Austausch Vergleich ..

BMW X5 G05

Anbei mal mein 30d Mh , 2509 kg nach COC .

Vielleicht können wir ja mal ein wenig vergleichen . Für mich war die tatsächliche Leermasse wichtig für die offizielle Freigabe 100kmh Nutzung in Deutschland meines Wohnwagens . Im Schein unter g stehen da Serie 2345kg drin .
Ich bin nämlich schon 2 mal geprüft worden auf der Autobahn und konnte anhand des COCs nachweisen das es aufgrund der Sonderausstattung mehr ist . Das hat den Beamten gereicht bisher .

Asset.JPG
Bild 2.jpg
39 Antworten

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:02:52 Uhr:

Aber keiner von euch hat sonst mal ein COC ja ? Also wenn ich in meinem allein einsteige wiegt er 2700kg 😁😁

Ich grinse auch über die Angabe, dass das Leergewicht mit "vollgetankt inkl. Fahrer (70kg)" angegeben wird. Mein vollgetankter Fahrer (d.h. angezogen und nach üppigem Mittagessen) bringt da deutlich mehr auf die Waage. Leider.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:02:52 Uhr:

Aber keiner von euch hat sonst mal ein COC ja ? Also wenn ich in meinem allein einsteige wiegt er 2700kg 😁😁

Ich besorge mir ein Foto davon 😉

Zitat:

@julmar schrieb am 14. Mai 2021 um 23:33:38 Uhr:

Zitat:

@4mal5 schrieb am 14. Mai 2021 um 22:52:46 Uhr:

Ja gell, ich war auch überrascht. Vor allem wenn man das mit dem 30d oben vergleicht - quasi kein Unterschied

...wieso überrascht?

Weil „der Volksmund“ immer sagt, die PHEVs schleppen Akku und Elektromotor mit, das ist ja sooo viel Extragewicht…
Verglichen mit dem Diesel also gar nicht mal so wahr 🙂 (mit dem äquivalenten Benziner hingegen schon)

Ihr müsst ja wenn dann den 40i mit dem 45e vergleichen und da ist der unterschied knapp 330 kg und das ist ordentlich. Der 30d Mh mit 286 PSPS ist ja auch gegenüber dem mit 265 PS ohne MH um knapp 100 kg schwerer

Ähnliche Themen

Naja… also ganz eigentlich sollte man doch mit dem 50d vergleichen: 400PS und 400PS
… auch wenn oft der 40i zum Vergleich herangezogen wird, was ich schon auch verstehe (aber eigentlich nicht verstehe)

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 15. Mai 2021 um 23:02:59 Uhr:

Ihr müsst ja wenn dann den 40i mit dem 45e vergleichen und da ist der unterschied knapp 330 kg

Ist das so ? 330kg bei gleicher Konfiguration? Bis auf den Unterschied der Antriebe ?
Ich könnte mir vorstellen das ein 40i gut bestückt auch über 2500kg nach COC kommt .

Zitat:

@4mal5 schrieb am 16. Mai 2021 um 15:16:48 Uhr:

Naja… also ganz eigentlich sollte man doch mit dem 50d vergleichen: 400PS und 400PS
… auch wenn oft der 40i zum Vergleich herangezogen wird, was ich schon auch verstehe (aber eigentlich nicht verstehe)

Wenn man das Mehrgewicht des 45e wissen will, muss man den Motor ohne Hybrid als vergleich ziehen. Die Diesel sin von Haus aus schwerer. Ich will ja wissen was das Mehrgewicht des Hybrid ist und da kann ich nur mit dem 40i vergleichen, alles andere ist quatsch

Genau, da gebe ich dir recht - aaaber 😉 ich will ja nicht den Gewichtsunterschied zwischen 40i und 45e wissen, sondern habe nur sozusagen festgestellt, dass der 45e oft zu unrecht als viel zu schwer bzw. unnötig schwer abgetan wird.
Dass der normale Diesel aber ebenfalls 2,5T wiegt scheint wohl keiner zu wissen - und mich hat das ebenfalls erstaunt!

Genauso :-) Danke!

Zitat:

@4mal5 schrieb am 17. Mai 2021 um 21:04:56 Uhr:

Genau, da gebe ich dir recht - aaaber 😉 ich will ja nicht den Gewichtsunterschied zwischen 40i und 45e wissen, sondern habe nur sozusagen festgestellt, dass der 45e oft zu unrecht als viel zu schwer bzw. unnötig schwer abgetan wird.
Dass der normale Diesel aber ebenfalls 2,5T wiegt scheint wohl keiner zu wissen - und mich hat das ebenfalls erstaunt!

...was ist in deinen Augen der normale Diesel..?

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 1. Mai 2021 um 11:40:18 Uhr:

Anbei mal mein 30d Mh , 2509 kg nach COC .

Vielleicht können wir ja mal ein wenig vergleichen . Für mich war die tatsächliche Leermasse wichtig für die offizielle Freigabe 100kmh Nutzung in Deutschland meines Wohnwagens . Im Schein unter g stehen da Serie 2345kg drin .
Ich bin nämlich schon 2 mal geprüft worden auf der Autobahn und konnte anhand des COCs nachweisen das es aufgrund der Sonderausstattung mehr ist . Das hat den Beamten gereicht bisher .

Warum hat deiner bitte 2509 kg...?
Was wurde da alles miteinbezogen?

Der Mh kann doch nicht so viel schwerer sein als die
265 PS Variante?
Mein 3.0d hat sehr viele SA und wiegt 2110 kg!
Lg

@julmar meiner ist ziemlich voll , hast du bitte mal ein Foto von deinem COC Technisches Datenblatt? Woher kommt die Angabe 2110 kg ?

Julmars 30d ist doch bekanntermaßen etwas besonderes. Niedrigster Verbrauch, höchste Fahrleistungen, makellose Verarbeitung, problemfrei und offenbar halt auch besonders leicht. 😁

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 18. Mai 2021 um 10:48:02 Uhr:

Julmars 30d ist doch bekanntermaßen etwas besonderes. Niedrigster Verbrauch, höchste Fahrleistungen, makellose Verarbeitung, problemfrei und offenbar halt auch besonders leicht. 😁

...höre ich da etwa Neid?
Lg

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 18. Mai 2021 um 10:21:49 Uhr:

@julmar meiner ist ziemlich voll , hast du bitte mal ein Foto von deinem COC Technisches Datenblatt? Woher kommt die Angabe 2110 kg ?

Bitte sehr...

Daten
Deine Antwort