ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 G05 Codierung

X5 G05 Codierung

BMW X5 G05
Themenstarteram 21. Juni 2019 um 13:02

Suche nach einer Lösung den Motor über den Funkschlüssel zu starten.

Momentan kann ich über die App zwar die Lüftung anschalten, kalt wird es allerdings nicht.

Bei der US-Variante ist der Motorstart über 3-faches drücken der Schließen Taste möglich - Klimakompressor läuft dann und die Kiste wird schön kalt.

Weis jemand von euch wie / wer / mit welchem Programm man das codieren kann?

Und für welches Feature ist die vierte Taste (Raute) auf dem Schlüssel da? Belegen kann ich sie übers iDrive nicht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 22:11

Zitat:

Zitat:

@A38V16 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:39:42 Uhr:

 

Hier nochmal zum Vergleich:

Eine Standheizung hat "...einen Verbrauch zwischen 0,6 und 1,7 Liter Sprit je Stunde..." (Quelle: https://www.spiegel.de/.../...ndheizung-sitzheizung-usw-a-1018053.html)

Mein Audi A3 z.B. zeigt mir im Stand bei max. Klimaeinstellung und laufendem Motor einen Verbrauch von 1,1l/h an. In wie fern unterscheidet sich das jetzt zu einer Standheizung? Naja, die Klima kühlt den Innenraum in 10 min. relativ gut ab. Meine Standheizung hingegen läuft im Winter min. 30 min. bis eine vertretbare Temperatur herrscht. Weshalb ist nun das eine absolut Legal und das andere Verboten? Deutschland...

Es ist verboten weil es eine reine Energieverschwendung ist. Mach das im kalten Zustand, und dein Benziner verreckt an dem unverbrannten Sprit, der sich ins Öl mischt. Der Kat wird nicht warm und die Abgase verpesten die Umwelt. Welche Leistung hat ein Motor bei Leerlaufdrehzahl ! Ich tippe mal auf 20 kw. D.h. Du verfeuerst Sprit/ Diesel für diese 20 Kw um Max. 5 kw kühl- oder Heizleistung zu erzeugen ? Nicht nachvollziehbar.

Es ist Verboten weil wir in Deutschland sind und die Gesetze teilweise sehr absurd sind.

Komisch das BMW diese Funktion standardmäßig in den US-Versionen liefert, Garantie gibt und anscheinend funktioniert das ganze sehr gut ohne das „dein Benziner verreckt“.

Was die Umwelt angeht ist dass ganze lächerlich. Ob mein Auto deshalb ein paar Liter mehr auf 100km braucht ist mir relativ egal. Ich fahre leidenschaftlich Oldtimer in meiner Freizeit mit bis zu 30l feinstem verbleitem Benzin auf 100km und da mache ich mir auch keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt :D

Burnouts und Driften mache ich auch nicht zu Gunsten der Umwelt, sonder weil es verdammt nochmal Spaß macht und ich mich nicht unserer Mainstream-Verbotsgesellschaft beuge.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@A38V16 schrieb am 20. Juli 2019 um 16:16:47 Uhr:

Vielen Dank dass ihr mich mit euren Umweltbewussten antworten belehrt!:p

Typisch Forum - Hauptsache andere belehren aber keine Antwort auf die Frage geben...

Allerdings interessiert mich nur wie ich das codiert bekomme oder wer es codieren kann.

Momentan lass ich z.B. während des Einkaufen den Schlüssel im Auto damit die Klima/Motor läuft, hoffe nur nicht das wer einsteigt und weg fährt.:D

Und wenn doch muss ich mir wohl einen 45e bestellen...

Btw: Ich bin quasi ein Kind mit 21j :D

Auf dumme Fragen die uns im Ergebnis ALLE schädigen gibt es von mir keine Antwort (außer Hinweis auf Dummheit)!

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 19:39

Unsere Medien scheinen durch FfF etc. mehr Leute sensibilisiert zu haben als ich vermutet habe.

Vor wenigen Jahren wären hier niemals so viele mit solch blödsinnigen und nicht relevanten Antwort zu Thema gekommen. Wir sind hier in einem Auto Forum und nicht auf einer Plattform für Umweltaktivisten...

Hier nochmal zum Vergleich:

Eine Standheizung hat "...einen Verbrauch zwischen 0,6 und 1,7 Liter Sprit je Stunde..." (Quelle: https://www.spiegel.de/.../...ndheizung-sitzheizung-usw-a-1018053.html)

Mein Audi A3 z.B. zeigt mir im Stand bei max. Klimaeinstellung und laufendem Motor einen Verbrauch von 1,1l/h an. In wie fern unterscheidet sich das jetzt zu einer Standheizung? Naja, die Klima kühlt den Innenraum in 10 min. relativ gut ab. Meine Standheizung hingegen läuft im Winter min. 30 min. bis eine vertretbare Temperatur herrscht. Weshalb ist nun das eine absolut Legal und das andere Verboten? Deutschland...

am 22. Juli 2019 um 19:46

Zitat:

@A38V16 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:39:42 Uhr:

Unsere Medien scheinen durch FfF etc. mehr Leute sensibilisiert zu haben als ich vermutet habe.

Vor wenigen Jahren wären hier niemals so viele mit solch blödsinnigen und nicht relevanten Antwort zu Thema gekommen. Wir sind hier in einem Auto Forum und nicht auf einer Plattform für Umweltaktivisten...

Hier nochmal zum Vergleich:

Eine Standheizung hat "...einen Verbrauch zwischen 0,6 und 1,7 Liter Sprit je Stunde..." (Quelle: https://www.spiegel.de/.../...ndheizung-sitzheizung-usw-a-1018053.html)

Mein Audi A3 z.B. zeigt mir im Stand bei max. Klimaeinstellung und laufendem Motor einen Verbrauch von 1,1l/h an. In wie fern unterscheidet sich das jetzt zu einer Standheizung? Naja, die Klima kühlt den Innenraum in 10 min. relativ gut ab. Meine Standheizung hingegen läuft im Winter min. 30 min. bis eine vertretbare Temperatur herrscht. Weshalb ist nun das eine absolut Legal und das andere Verboten? Deutschland...

Es ist verboten weil es eine reine Energieverschwendung ist. Mach das im kalten Zustand, und dein Benziner verreckt an dem unverbrannten Sprit, der sich ins Öl mischt. Der Kat wird nicht warm und die Abgase verpesten die Umwelt. Welche Leistung hat ein Motor bei Leerlaufdrehzahl ! Ich tippe mal auf 20 kw. D.h. Du verfeuerst Sprit/ Diesel für diese 20 Kw um Max. 5 kw kühl- oder Heizleistung zu erzeugen ? Nicht nachvollziehbar.

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich meine Standheizung 30 min. laufen lasse ist es OK, aber 10 min den Motor laufen zu lassen ist nicht OK. Wobei der Spritverbrauch und der Co2 Ausstoß bei 10 min geringer ist.

Ich versteh's nicht.:confused:

am 22. Juli 2019 um 19:55

Zitat:

@Mike-lev schrieb am 22. Juli 2019 um 21:46:00 Uhr:

Es ist verboten weil es eine reine Energieverschwendung ist. Mach das im kalten Zustand, und dein Benziner verreckt an dem unverbrannten Sprit, der sich ins Öl mischt. Der Kat wird nicht warm und die Abgase verpesten die Umwelt. Welche Leistung hat ein Motor bei Leerlaufdrehzahl ! Ich tippe mal auf 20 kw. D.h. Du verfeuerst Sprit/ Diesel für diese 20 Kw um Max. 5 kw kühl- oder Heizleistung zu erzeugen ? Nicht nachvollziehbar.

Die Standheizung braucht übrigens ca. einen Viertel Liter um deinen Ofen auf Betriebstemperatur zu bringen.

VG

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 22:11

Zitat:

Zitat:

@A38V16 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:39:42 Uhr:

 

Hier nochmal zum Vergleich:

Eine Standheizung hat "...einen Verbrauch zwischen 0,6 und 1,7 Liter Sprit je Stunde..." (Quelle: https://www.spiegel.de/.../...ndheizung-sitzheizung-usw-a-1018053.html)

Mein Audi A3 z.B. zeigt mir im Stand bei max. Klimaeinstellung und laufendem Motor einen Verbrauch von 1,1l/h an. In wie fern unterscheidet sich das jetzt zu einer Standheizung? Naja, die Klima kühlt den Innenraum in 10 min. relativ gut ab. Meine Standheizung hingegen läuft im Winter min. 30 min. bis eine vertretbare Temperatur herrscht. Weshalb ist nun das eine absolut Legal und das andere Verboten? Deutschland...

Es ist verboten weil es eine reine Energieverschwendung ist. Mach das im kalten Zustand, und dein Benziner verreckt an dem unverbrannten Sprit, der sich ins Öl mischt. Der Kat wird nicht warm und die Abgase verpesten die Umwelt. Welche Leistung hat ein Motor bei Leerlaufdrehzahl ! Ich tippe mal auf 20 kw. D.h. Du verfeuerst Sprit/ Diesel für diese 20 Kw um Max. 5 kw kühl- oder Heizleistung zu erzeugen ? Nicht nachvollziehbar.

Es ist Verboten weil wir in Deutschland sind und die Gesetze teilweise sehr absurd sind.

Komisch das BMW diese Funktion standardmäßig in den US-Versionen liefert, Garantie gibt und anscheinend funktioniert das ganze sehr gut ohne das „dein Benziner verreckt“.

Was die Umwelt angeht ist dass ganze lächerlich. Ob mein Auto deshalb ein paar Liter mehr auf 100km braucht ist mir relativ egal. Ich fahre leidenschaftlich Oldtimer in meiner Freizeit mit bis zu 30l feinstem verbleitem Benzin auf 100km und da mache ich mir auch keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt :D

Burnouts und Driften mache ich auch nicht zu Gunsten der Umwelt, sonder weil es verdammt nochmal Spaß macht und ich mich nicht unserer Mainstream-Verbotsgesellschaft beuge.

Finde paar Minuten laufen lassen auch überhaupt nicht schlimm, den Vergleich mit der Standheizung valide.

Man kann auch starten und dann einfach mit dem Schlüssel zusperren. Es hupt kurz zwei mal und gut ist.

Es ist erschreckend, wie sehr es einige wenige Umweltschützer geschafft haben, der Gesellschaft einzutrichtern, der Individualverkehr sei an allem Schuld. Insbesondere der Deutsche. Das ist absolut lächerlich.

Und wenn jemand seinen V8 vor meinem Fenster laufen ließe, würde ich mich am Blubbern erfreuen statt ihn anzuprangern.

Am deutschem Wesen soll die Welt genesen.

War halt vor 80 Jahren braun eingefärbt, heutzutage grün.

Die ideologische Verblendung durch alle Bevölkerungsschichten ist aber gleich geblieben.

Die Demagogen ziehen unter anderer Farbe nur die gleiche Scheisse nochmal durch.

Wer gegen die vorherrschende Propaganda ist, wird einfach zum gesellschaftlichen Aussenseiter gestempelt.

Die Deutschen brauchen eine gewisse Selbstvernichtung in bestimmten zeitlichen Abständen.

Gibt‘s hier eigentlich keine Mods/Admins, die den geistigen Flatulenzen hier Einhalt gebieten können?

am 23. Juli 2019 um 8:11

Zitat:

@A38V16 schrieb am 23. Juli 2019 um 00:11:58 Uhr:

Zitat:

 

Es ist verboten weil es eine reine Energieverschwendung ist. Mach das im kalten Zustand, und dein Benziner verreckt an dem unverbrannten Sprit, der sich ins Öl mischt. Der Kat wird nicht warm und die Abgase verpesten die Umwelt. Welche Leistung hat ein Motor bei Leerlaufdrehzahl ! Ich tippe mal auf 20 kw. D.h. Du verfeuerst Sprit/ Diesel für diese 20 Kw um Max. 5 kw kühl- oder Heizleistung zu erzeugen ? Nicht nachvollziehbar.

Es ist Verboten weil wir in Deutschland sind und die Gesetze teilweise sehr absurd sind.

Komisch das BMW diese Funktion standardmäßig in den US-Versionen liefert, Garantie gibt und anscheinend funktioniert das ganze sehr gut ohne das „dein Benziner verreckt“.

Was die Umwelt angeht ist dass ganze lächerlich. Ob mein Auto deshalb ein paar Liter mehr auf 100km braucht ist mir relativ egal. Ich fahre leidenschaftlich Oldtimer in meiner Freizeit mit bis zu 30l feinstem verbleitem Benzin auf 100km und da mache ich mir auch keine Gedanken oder ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt :D

Burnouts und Driften mache ich auch nicht zu Gunsten der Umwelt, sonder weil es verdammt nochmal Spaß macht und ich mich nicht unserer Mainstream-Verbotsgesellschaft beuge.

Vielen Dank für Deine Worte. Ich hatte schon die Befürchtung, dass hier jeder Poster (zumindest mit zweitem Vornamen) Greta heißt.

Isch habe gar kein Auto!

Gruß

Greta Garbo

Greta-garbo

Macht was ihr wollt, das wird den Klimawandel auch nicht mehr ändern.

Allerdings können wir uns sicher sein, das es dem Verbrennungsmotor jetzt an den Kragen geht.

Für mich war Auto laufen lassen auch schon vor 20 Jahren ein no go.

Das ist und bleibt einfach Energieverschwendung.

am 24. Juli 2019 um 11:09

Den Klimawandel kann der Mensch eh nicht ändern. Wer das glaubt, der träumt! Alle sollten sich mal überlegen, warum es ausgerechnet das CO2 ist. Jeder produziert es, egal ob er Auto fährt oder nicht, ob er Bus fährt oder Fahrrad. So kann man jeden Bürger erneut abzocken!

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 23. Juli 2019 um 05:44:25 Uhr:

Gibt‘s hier eigentlich keine Mods/Admins, die den geistigen Flatulenzen hier Einhalt gebieten können?

Doch, nur sollte man die per Alarm informieren. Man sieht es dem Topic nicht an, was sich teilweise für **Zensur** in den Threads abspielt.

**closed**

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen