X5 G05 als Zugmaschine (Gespann) Fotos , Erfahrungen, Austausch

BMW X5 G05

Hab mir gedacht ich mache mal ein Gespannthread auf , G05 als Zugmaschine , mit Erfahrungen , Austausch und vielleicht auch tollen Fotos . Die erste Tour mit unserem
ersten BMW steht im mai an , ca 550 km nach Dänemark wenn’s dann geht , und sonst im Sommer 1800km nach Spanien .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
111 Antworten

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 4. Juli 2022 um 23:07:13 Uhr:

Also ist er belegt aber übers Batterie Management , so wie es die Richtlinien wollen , nämlich das dass Energiemanagement zu hohe Entladung feststellen tut und mindestens einen Motorstart gewährleistet . Alles andere egal bei welchen Hersteller gibt es so nicht mehr , wenn du jetzt Pin 9 abklemmst und dort direkt von der Batterie eine Plus Leitung rauf klemmst und die Steuergeräte umgehst , funktioniert es sicherlich , aber das Auto wird nen Fehler jedes Mal hinterlegen (Ruhestrom zu hoch) da er bemerkt das irgendwo Strom weg geht . Aber so wie du es von früher kennst kriegst du keinen permanenten Dauerplus mehr . Steuergerät müsste hinten sitzen im Kofferraum , beim XC90 hab ich damals am Stecker Eingang den Dauer angeschnitten und umgelegt auf Ausgang Steuergerät zur Kupplung . Somit war das Problem behoben .

Wenn werde ich das direkt beim Freundlichen machen lassen.

Kann man die Anhängerkupplung in der Höhe verstellen?

Gespann

An den Trailer hätte ich mir erstmal ne ASK ran gebaut . Schönes Gespann .

Aus dem Winterquartier geholt

99b9acaf-6ccf-43d2-8dc7-d073ceb1af60
Ähnliche Themen

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 7. März 2023 um 22:06:38 Uhr:

Hab jetzt einmal danach gegoogelt, kannte ich noch nicht, Danke für den Tipp!

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 7. März 2023 um 22:06:38 Uhr:

Ja wäre blöd wenn der Porsche vom Hänger hüpft.

Wir haben unseren Wohnwagen gewechselt und sind vom Hobby 720 UKFE auf einen Tabbert Puccini 685 DF umgestiegen . 2,8 T darf das gute Stück und hat er auch fast aufgrund der Ausstattung. Ich bin mit der Kiste vorher nochmal auf der Wage gewesen um zu wissen was man noch rein laden darf . Wir sind jetzt die erste Tour nach Dänemark gefahren und er liegt super hinterm X5 besser als der Hobby vermutlich aufgrund des 17 Zoll Fahrwerks mit den 225er Reifen . Büschn mehr Sprit hat der x5 natürlich auch genommen trotz Rückenwind . Trotzdem macht das fahren mit dem 30dmh wirklich Spaß da untenrum Drehmoment anliegt und er wirklich nicht viel hin und her schalten muss ! Wirklich top !

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Auf der Rücktour hab ich dann gedacht , zum Glück hab ich kein Benziner , hatten zusätzlich noch Gegenwind . Da war er dann auch richtig durstig ! Ich konnte der Tanknadel zugucken 😰

Asset.JPG

Heftiger Verbrauch!!! Aber immer Sportmodus? Verbrauchst du dann nicht wesentlich mehr als in Adaptive oder eco?

Ist Sport individuell, Getriebe ist auf comfort gestellt . Fahren da immer drin wegen Start stop und M Abgas Sound Modul etwas lauter gestellt , Getriebe ist aber im normal Modus und fährt immer niedertourig .

Aber als ich aufgetankt habe sah ich Reichweite von 390 km da wurde Ich stutzig und hab mal den BC geöffnet 😮
Bei nem Benziner hätten da 30 gestanden ganz sicher , mindestens 😮

Ich wollte mir eigentlich ein x5m zulegen nächstes Jahr , aber wenn ich überlege die Tour nach Spanien runter 😁 das wird eine Tank stop Tour 😕

Immer schwer am ackern der Dicke . Aber er meistert es wirklich super !!!!

Asset.HEIC.jpg

Tolles zugfahrzeug und Verbrauch passt auch bei 2t am Haken

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

500km nach Holland mit 3 Tonnen am Haken als wäre es nichts mit 11,0 Litern Verbrauch
Ich liebe den Dicken

Asset.HEIC.jpg

Hier mal mein Gespann. Der Wohnwagen ist aktuell auf 1300kg abgelastet weil ich meinen BE Führerschein noch fertig machen muss. Mit dem 5er vorher hatte der B96 gereicht. Im Juli geht es insgesamt 3500km durch Frankreich. Der Dicke ist echt ein Traum von einem Zugfahrzeug. Drückt mir die Daumen für die Prüfung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mit 35 Jahren nochmal von nem Fahrlehrer anschnauzen lassen muss und nochmal eine Fahrprüfung bestehen muss. Nervig, aber ich hab mir das Auto ja selbst ausgesucht.

Asset.JPG

Der 50e ist ein mega Zugfahrzeug 😉

Img
Deine Antwort