X5 Frontscheibe nicht lieferbar
Hallo zusammen, ich hatte die Woche einen grösseren Steinschlag in der Frontscheibe; da ich eh einen Servicetermin hatte, sollte die Scheibe gleich mit getauscht werden (Rep. nicht möglich). Die Frontscheibe in der Ausstattung (mit Head-Up) ist aber momentan wohl nicht lieferbar, so dass der X5 nun beim Freundlichen verweilt. Mit mind. 2-3 Wochen soll ich mal rechnen ... man hat mir solange einen vollausgestatteten 530xd zur Verfügung gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
50 Antworten
Da ist echt interessant. Ja, ich werde nun ein gleichwertiges Fahrzeug einfordern. Denn um ehrlich zu sein geht es mir langsam echt auf den Sa**.
@smhu: Ich bin absolut deiner Meinung, denn wenn man mal so ein Auto in einer gleichen oder höheren Klasse fahren darf, macht das sicherlich Lust auf mehr! Und BMW will ja auch Kundne behalten bzw. die Geschäftsbeziehung nach Leasingende verlägern, nicht dass man denn doch zu Mercedes, Audi, oder sonst wo hin wechselt. Du kennst meine BMW Garage sicherlich, ist direkt an der Grenze (WT)... Eine recht grosse Garage. 😉
Ich versuche mein Glück!
Zitat:
@stefme schrieb am 26. November 2015 um 18:03:28 Uhr:
Da ist echt interessant. Ja, ich werde nun ein gleichwertiges Fahrzeug einfordern. Denn um ehrlich zu sein geht es mir langsam echt auf den Sa**.@smhu: Ich bin absolut deiner Meinung, denn wenn man mal so ein Auto in einer gleichen oder höheren Klasse fahren darf, macht das sicherlich Lust auf mehr! Und BMW will ja auch Kundne behalten bzw. die Geschäftsbeziehung nach Leasingende verlägern, nicht dass man denn doch zu Mercedes, Audi, oder sonst wo hin wechselt. Du kennst meine BMW Garage sicherlich, ist direkt an der Grenze (WT)... Eine recht grosse Garage. 😉
Ich versuche mein Glück!
Egal was BMW mir in Zukunft für Ersatzfahrzeuge anbietet, ein Markenwechsel ist nach mehreren unzufriedenen Vorfällen bei mir so gut wie sicher. Auch was die Qualitätsanmutung betrifft, muss BMW demnächst mächtig nachlegen. Ich war mit meinem Vater letztens bei Audi weil er sich für den neuen A4 interessiert. Als ich mir das Cockpit, die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung anschaute, war ich ehrlich gesagt verblüfft. Denn mein letzter Werkstattersatzwagen war ein 320d und ich habe dieses billig wirkende Cockpit noch sehr genau vor mir.
Den aktuellen 3er finde ich auch nicht sehr anmächelig. Der M4 mit dem Vollledercockpit ist aber sehr gelungen. Neben meinen F15 mit beledertem Armaturenbrett wirkt aber sogar ein Audi RS6 etwas einfach gemacht. Ich bin zufrieden Nur mein Maserati hat eine noch bessere Anmutung da bei diesem alles in Leder ist: Armaturenbrett, A Säule, Türverkleidung, Mittelkonsole, Heckablage, einfach alles.
Das belederte Armaturenbrett ist im X5 sowieso Pflicht - mit Kunststoff sieht es eher bescheiden aus.
Ähnliche Themen
Und das erfahre ich jetzt. :-(
Nächste Woche wir meiner geliefert. In Plastik. Super.
Was nützt mir ein beledertes Armaturenbrett wenn mir nach 400km der Arm vom Lenkrad schief halten wegen des nicht vorhandenem Geradeauslauf einschläft oder ich nach 10000 km neue Bremsscheiben brauch weil dies bei BMW dem Serienstandard entspricht oder man angeblich mit heißen Bremsscheiben durch eine Pfütze gefahren ist.
Ich fand Kunststoff ok bis ich das beledertre gesehen hatte. geht beides, Leder ist aber natürlich schöner und vor allem wertiger
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 27. November 2015 um 06:26:36 Uhr:
Was nützt mir ein beledertes Armaturenbrett wenn mir nach 400km der Arm vom Lenkrad schief halten wegen des nicht vorhandenem Geradeauslauf einschläft oder ich nach 10000 km neue Bremsscheiben brauch weil dies bei BMW dem Serienstandard entspricht oder man angeblich mit heißen Bremsscheiben durch eine Pfütze gefahren ist.
Ich nehme an, wenn ich mit 140 das Lenkrad mit zwei Fingern halten kann, dann ist meiner nicht davon betroffen... :-)) Und Bremsen tut er auch hervorragend. Dass du das hast, heisst noch lange nicht, dass das Serienstandard ist.
Diese Streuung innerhalb der Baureihe finde ich auch etwas erstaunlich und nicht sehr zeitgemäss. Autokauf bei Neuwagen soll ja nicht Glücksache sein. Leider hat man als Kunde keine Möglichkeit die Zuteilung zu beeinflussen. Beim Gebrauchten kann man ja wenigstens Probe fahren und denjenigen Wagen nicht kaufen, welcher nicht sauber geradeaus fährt
Neuer Status: Seit gestern habe ich meinen X5 mit neuer Frontscheibe nach knapp 7 Wochen resp. genau 47 Tagen wieder zurück. Der 5er Touring steht jetzt wieder via SIXT zur Verfügung ... :-)
Zitat:
@Rheinfire schrieb am 16. Oktober 2015 um 15:28:14 Uhr:
Hallo zusammen, ich hatte die Woche einen grösseren Steinschlag in der Frontscheibe; da ich eh einen Servicetermin hatte, sollte die Scheibe gleich mit getauscht werden (Rep. nicht möglich). Die Frontscheibe in der Ausstattung (mit Head-Up) ist aber momentan wohl nicht lieferbar, so dass der X5 nun beim Freundlichen verweilt. Mit mind. 2-3 Wochen soll ich mal rechnen ... man hat mir solange einen vollausgestatteten 530xd zur Verfügung gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Guten Abend!
Wollte am Donnerstag die Windschutzscheibe tauschen lassen (Steinschlag und Riss).
Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, das die nicht
lieferbar ist. Weiss wer vielleicht die Lieferzeiten ?
Wie sind generell die Erfahrungen mit Rissen und Schlägen,
mir kommt vor, dass die E70-Scheibe mehr ausgehalten hat ?
Ach ja, ich hab HUD und alle Sensoren drinnen.
Beste Grüsse
Christoph
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Windschutzscheibe X5 Lieferprobleme' überführt.]
Zitat:
@knxchristoph schrieb am 11. Januar 2016 um 17:16:55 Uhr:
Guten Abend!Wollte am Donnerstag die Windschutzscheibe tauschen lassen (Steinschlag und Riss).
Heute hat mich mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, das die nicht
lieferbar ist. Weiss wer vielleicht die Lieferzeiten ?Wie sind generell die Erfahrungen mit Rissen und Schlägen,
mir kommt vor, dass die E70-Scheibe mehr ausgehalten hat ?Ach ja, ich hab HUD und alle Sensoren drinnen.
Beste Grüsse
Christoph
Wann sie lieferbar sein wird hat er nicht gesagt, sondern sollst Du hier im Forum erfragen ? 😕
Es hat mich nur interessiert ob die generell vergriffen sind im Moment