X5 E70 40d von 2021 Speicherdaten

BMW X5 E70

Guten Morgen!

Ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich möchte einen 40d Lci kaufen und habe mit der Carly App den Speicher ausgelesen.

Ansaugbrücke ist dich und der Rest wahrscheinlich auch verdreckt bis zum abwinken.

Das ist weniger das Problem. Ich habe keine Angst vorm Schrauben und mache das auch gerne.

Aber, Getriebe ruckelt ein wenig, 1-3 Gang würde man das mit eine Spülung wegbekommen? Ist nicht doll.

Und… ich hänge mal ein Protokoll an. Vielleicht kann mir ja jemand etwas zu dem Rest sagen.

Fahrzeug hat 170k runter sie von außen und innen wirklich Top aus.

Danke

15 Antworten

Guten Abend und ein frohes neues Jahr.

Kann mir wer verraten, ob er mit den Werten etwas anfangen kann?

Fehlercode: 00452A:

Info: Partikelfiltersystem
Zuletzt aufgetreteten bei: 226752 km
Details:
MoCSOP_stExtSM_mp 4 : 9 korrigierter Differenzdruck (1 Byte) : 172 Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert (1 Byte) : 210 Abgastemperatur vor Katalysator : 230 Offset für Partikelfilter-Differenzdruck (1 Byte) : -62 Raildruck - Sollwert : 360 MoCSOP_stMm_mp 0 : 65 Sollwert des Bezugswinkels für Ansteürbeginn der Voreinspritzung 1 : 15 Ansteürdaür für Haupteinspritzung 1 : 158 Lambdawert - gemessen aus LSU : 14 MoCSOP_stMm_mp 1 : 51 maximaler Raildruck der letzten 10ms : 1890 linearisierter Wert des Kraftstoffdrucksensors : 3396 Der aus LSU gemessene Lambdawert 0 : 3 MoFVSS_stFrzVSS : 137 HFM- Abschaltbedingungen : 56 Aktüller Wert für Fahrpedalsignal 1 : 0 Spannung EKP : 0 Leistung EKP (U*I) gefiltert : 0 Neutralwert für Momentenanforderungen aus der Schleppmomentenregelung (MSR) empfangen : 33 Gemittelter Wert der letzten drei gespeicherten Eigendiagnosewerte vom NOx-Sensor vor SCR : -399 Basis-Ladedruck-Sollwert (Niederdruckstufe) : 15365 Ladedrucksteller - Istposition aus Sensorkennlinie : 1 Abgastemperatur vor Partikelfilter : 312
Fehler Code: 004A79

Ja es ist der DPF, aber vielleicht sieht ja einer warum er zu ist. Also kann man aus den Werten sehen, das ein sensor defekt ist oder ähnliches?

Wäre mal wieder extrem Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Deine Antwort