X5 E70 3.0SD AUSFALL Aktivlenkung, 4x4 DSC und VTG
Hallo,
im Display wird angezeigt das 4x4 und DSC ausgefallen sind.
Der wagen ruckelt beim beschleunigen bei niedrigen drehzalen und beim wegfahren aus dem Stand.
Folgendes habe ich schon versucht:
Lenkrad komplett nach links und komplett nach rechts zu drehen kein Erfolg.
Batterie ist neu!
Hat jemand eine Idee? Vielleicht Verteilergetriebe?? Oder ein Sensor? Aber ein defekter Sensor verursacht doch nicht ruckeln?
Beste Antwort im Thema
Welche ZB Nummer hat VTG und AFS ?
34 Antworten
Hey Timsan18, hast du den fehler gefunden? Habe genau das selbe problem wie du..
Vg Michael
Genau das selbe Problem isses wohl nicht, höchstens das gleiche. Und bei der Komplexität des AFS Systems ist auch das wenig wahrscheinlich. Stell doch mal deinen Fehlerspeichet hier ein, dann kann dir geholfen werden.
Der Fehler von @Timsan18 steht ja mit 90%iger Wahrscheinlichkeit einen Eintrag vor deinem.
Grüße
@Fensterheber49864
Hast du eigentlich das Problem gefunden bzw. Gelöst bekommen?
Würde mich interessieren was defekt war, da ich das selbe Problem habe.
Hallo Leute. Ich habe auch eine solche Fehlermeldung seitdem ich in ein Schlagloch heftig geraten bin. Seitdem steht das Lenkrad 90 nach rechs gedreht um geradeaus zu fahren. Fehlermeldungen wie beim Themenstarter, inkl ein Fehler in der AL Sperre, auch wenn mit ISTA gelesen. Beste Grüße