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X5 E53 4.8si oder X5 E70 3.0d. Kann mich nicht entscheiden.
Hi,
ich kämpfe schon seit Wochen mit mir und meinem BMW-Verkäufer um ein X5 Leasing. Ich hab jetzt 2 Angebote vorliegen und bin auch schon Probe gefahren. Es muss einer von diesen beiden sein, da ich nicht den Händler wechseln und auch auf keinen Neuwagen warten will.
Allerdings kann ich mich irgendwie einfach nicht entscheiden.
1. X5 E53 4.8si
Erstzulassung: 01/03/2006
HU/AU: neu
KM: 27.700
Kraftstoff: Benzin
Fahrzeug-Art: Gebrauchtfahrzeug
Fahrzeug-Garantie ja
KW/PS: 265/360
Hubraum: 4.799 ccm
Farbe: sterling grau metallic
Polsterung: Leder nappa
Wichtige Ausstattung:
1.Hand
Scheckheft
Allrad
Euro4
Automatik
Klimaautomatik
Fahrerairbag
Beifahrerairbag
Sidebags vorne
Sidebags im Fond
Window-/Kopfairbags vorne
Komfortsitze
Navigation
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
Xenonscheinwerfer
Lichtautomatik
Regensensor
Reifendruckkontrolle
ABS
Elektronisches Stabilitätsprogramm
Differential-Sperre ASD
Fensterheber elektrisch 4-fach
Sitzheizung Vordersitze
Sitz links/rechts orthopaedisch
Multifunktionslenkrad
Radio
Wegfahrsperre
Außentemperaturanzeige
Innenraumfilter
Colorverglasung
Aussenspiegel abklappbar
Außenspiegel beheizbar
Spiegel automatisch abblendbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Durchlademoeglichkeit
Außenspiegel elektr.
Kopfstützen im Fonds
Servotronic
Sportfahrwerk
Niveauregulierung
Alarmanlage
Scheinwerferreinigung
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Sportsitze
Alu-Felgen 20 Zoll
Raeder/Breitreifen
Dachreling
Lenksäule mech/elektrisch einstellbar
3.Bremsleuchte
Gepäckraumabdeckung
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Sportlenkrad
weitere Ausstattungen vorhanden
Bemerkung:
Sterlinggrau metallic, Exclusivleder Walknappa schwarz, Automatik Getriebe, Aluminium-Trittbrett, Sonnenschutzverglasung, 2-Achs-Niveauregulierung mit Luftfederung, Getränkehalter, Seitenairbag für Fondpassagiere, Regen-und Lichtsensor, LM- Räder V-Speiche 168, 1.Hand, unfallfrei
2. X5 E70 3.0d
Erstzulassung: 31/03/2008
HU/AU: neu
KM: 7.700
Kraftstoff Diesel
Fahrzeug-Art: Vorführfahrzeug
KW/PS: 173/235
Hubraum: 2.993 ccm
Farbe: Spacegrau metallic
Polsterung: Leder
Wichtige Ausstattung:
Mobilitäts-Siegel
1.Hand
Scheckheft
Scheckheftgepflegt
Allrad
Euro4
Automatik
Klimaautomatik
Schiebedach
Panoramadach
Fahrerairbag
Sidebags vorne
Beifahrerairbag
Window-/Kopfairbags vorne
Vordersitze mit Memory
Navigation
Lederlenkrad
Weitere Ausstattung:
TV
Xenonscheinwerfer
Bi-Xenon
Lichtautomatik
Parktronic (PTS)
Tagfahrlicht
Regensensor
adaptives Kurvenlicht
Reifendruckkontrolle
Linguatronic
ABS
Antriebsschlupfregelung
Elektronisches Stabilitätsprogramm
Elektronisches Traktions-System
Fensterheber elektrisch
Sitzheizung Vordersitze
Sitzheizung Fondsitze
Telefonvorbereitung
Multifunktionslenkrad
Radio/MP3
Radio/CD
Kommunikationspaket
Soundsystem
Wegfahrsperre
Außentemperaturanzeige
Innenraumfilter
Colorverglasung
Aussenspiegel abklappbar
Außenspiegel beheizbar
Spiegel automatisch abblendbar
Servolenkung
Zentralverriegelung mit Fernbed.
Skisack
Außenspiegel elektr.
Follow me home Funktion
Servotronic
Sportfahrwerk
Scheinwerferreinigung
Standheizung
Bordcomputer/Reiserechner
Tempomat
Sitzbank hinten geteilt
Alu-Felgen 20 Zoll
Trittbretter
Rußpartikelfilter
Lenksäule mech/elektrisch einstellbar
3.Bremsleuchte
Mittelarmlehne
Nebelscheinwerfer
Sportlenkrad
Sport-Paket
weitere Ausstattungen vorhanden
Bemerkung:
Spacegrau metallic, Leder Exclusiv schwarz; Sportpaket; LM Räder M Sport V-Speiche 227; Sportliche Fahrwerksabstimmung; Sportlederlenkrad; Komfortsitze vorne; Aktivlenkung; Aluminium satiniert; Komfortzugang; Aluminium Trittbrett; Innen und Außenspiegel autom. abblendend; Lordosenstütze; Fernlichtassistent; PDC; USB Audioschnittstelle; TV Funktion; HiFi System Prof.; Navi Prof.; Handy Bluetooth; Sonnenschutzverglasung;
Ich bin wie gesagt beide schon Probegefahren. Zum 3.0d hab ich nach der Fahrt innerlich gesagt geiles Auto. Beim 4.8is war ich vom Cockpit enttäuscht. Jedoch habe ich das Grinsen bis zum Austeigen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Unglaublich dieser Sound, das brüllen unter Volllast, die Leistung. Ansonsten ist der 3.0d optisch innen wie aussen einfach eine Klasse besser da er ja das aktuelle Modell ist. Das fängt beim Panorama-Schiebedach an und hört beim iDrive mit nahtloser iPhone anbindung auf. Ich war echt begeister, innerhalb von 30s lief mein iPhone über iDrive ohne lange Einstell-Orgie. Dazu kommt, das der 3.0d durch die RunFlat Reifen wesentlich mehr Platz im Kofferraum hatte.
Rein rational ist der Diesel sicher absolut die besser Wahl. Technisch ist er auch dem 4.8is überlegen und er sieht einfach besser aus. Aber dieser V8 Sound/Leistung.
Derzeit fahre ich einen A4 Avant Benziner 200PS. Verbrauch ist für mich eher nicht so wichtig da ich eigentlich über 10.000km im Jahr nicht hinaus komme.
Von den Leasing-Kosten nehmen sich beide nicht sehr viel. Der 3.0d ist günstiger in der Rate obwohl er im Verkaufspreis fast 20k EUR teurer ist. Dafür kann ich den 4.8is nach 3 Jahren relativ günstig Privat übernehmen, wenn ich will.
Auf jedenfall würd ich den 3.0d Chip-Tunen lassen. Höchstwahrscheinlich G-Power (285PS). Eventuell noch ein ESD-Update um wenigsten bisschen Sound zu haben. Beim 4.8is muss ich nach einer Lösung suchen mein iPhone samt iPod annähernd so komfortabel beidienen zu können wie im aktuellen Modell.
Was meint Ihr dazu? Für welches Modell würdet Ihr Euch entscheiden? Ihr würdet mir mit Euren Kommentaren echt weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Mh, hab mich für den 4.8is entschieden. Ich brauch ein Auto mit Emotionen. Sicher die unvernünftige Wahl aber an dem Sound und der Leistung kam ich nicht vorbei. Technische Spielerein kann man zum Teil nachrüsten. Chip-Tuning bei einem Leasingfahrzeug ist halt immer so eine Sache. Ich hab zwar mit meinem A4 120tkm mit Chip ohne Probleme überstanden aber das ist einfach von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. 235PS sind mir für mich bei ein 2,1 t Fahrzeug einfach zu wenig und Diesel klingt einfach Schei...
So noch 1 Tag dann hab ich endlich meinen Dicken. Juhu.
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8 Antworten
Also ich würde mich für das neuere Modell entscheiden. Somit für den e70...
Würde mich gerne freuen wenn uns bescheid sagst für was du dich entschieden hast.
MFG Denis
PS: Wenn du nur max. 10.000km im Jahr fährst dann müsstest du ausrechnen ob sich ein Diesel für dich wirklich lohnt.
BYE
Mh, hab mich für den 4.8is entschieden. Ich brauch ein Auto mit Emotionen. Sicher die unvernünftige Wahl aber an dem Sound und der Leistung kam ich nicht vorbei. Technische Spielerein kann man zum Teil nachrüsten. Chip-Tuning bei einem Leasingfahrzeug ist halt immer so eine Sache. Ich hab zwar mit meinem A4 120tkm mit Chip ohne Probleme überstanden aber das ist einfach von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. 235PS sind mir für mich bei ein 2,1 t Fahrzeug einfach zu wenig und Diesel klingt einfach Schei...
So noch 1 Tag dann hab ich endlich meinen Dicken. Juhu.
Alles klar.... Dann wünsche dir viel Spaß mit deinem Schiff :)
Allzeit Gute Fahrt & Freude am Fahren
Liebe Grüße
Der alte X5 ist bis auf den tollen Motor imho das klar schlechtere Auto. Fahrwerk, Automatik und Verarbeitung sind beim neuen X5 deutlich besser. Bitte nicht als Angriff verstehen... ich gebe nur meine Meinung und die eigentlich aller Testberichte wieder. Der Wertverlust ist beim Diesel deutlich geringer und der Benziner säuft 5-6 Liter mehr. Der Diesel im neuen X5 wäre der klar vernünftigere Kauf gewesen ;) Dennoch Gratulation zum feinen V8.
Desweiteren
E53
Verbrauch 18,7 / 10,5 / 13,5 l/100 km
Co2 324 g/km *Wobei Steuer bei diesen glaube ich nicht nach co2 bemessen wird nur Hubraum ( Fahrzeuge bis 2009 EZ) 324 Euro laut Online Rechner.
Beschleunigung 6.2 sec
6 Gang Automatic
E70 ( Facelift 2010 bis 2013 ) 17,5 / 9,6 / 12,5
Co2 292g/km Steuer wird hier mit Co2 berechnet ist dann 426 Euro (408 PS) teurer... merkwürdig ist aber so.
Beschleunigung 5.5 sec
8 Gang Automatic
Wer aber so ein Auto fährt, legt wahrscheinlich 100 Euro im Jahr Steuer mehr oder weniger nicht in die Waage.
Wenn ich aber durch die Bank 1 Liter mehr verbrauche auf Hundert, bei einer Laufleitung von 15.000 Km/Jahr...
15.000 km/100 x 10,5/kilometer x 2 Euro = 3150 Euro
15.000 km/100 x 9,6/Kilometer x 2 Euro = 2880 Euro
Delta 270 Euro
Wie auch immer, wünsche viel Spaß mit dem Neuen ....
Ich denke,nach 14 Jahren X 15000km im Jahr,wird der "Neue" nicht mehr sooo neu sein.
Hallo,
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.Ich habe selber einen x5v8 4,8 si. Mit Hamann Sportauspuff.Und er zieht mir heute noch ein Grinsen ins Gesicht,wenn man so um die 50 Mal kurz einen kickdown macht.
Gruß Alex
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.Ich habe selber einen x5v8 4,8 si. Mit Hamann Sportauspuff.Und er zieht mir heute noch ein Grinsen ins Gesicht,wenn man so um die 50 Mal kurz einen kickdown macht.
Gruß Alex