X5 45e Konfigurationen
Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.
Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf
Zitat:
Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:
1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis
2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht
3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin
4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?
5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war
Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs
auch der Fall ?
Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede
Beste Antwort im Thema
Und es gibt ihn doch schon!
326 Antworten
Die IAL ist beim X5 ja auch eine Allradlenkung. Und in Bezug auf Nutzen der SAGA ……. Logisch ist das nicht immer.
Aber die SAGA Frage hast du sicher schon in einem anderen Thread gefunden, oder? 😉
Zitat:
@Luca09 schrieb am 13. August 2019 um 17:02:29 Uhr:
Zitat:
@hakael schrieb am 13. August 2019 um 16:53:55 Uhr:
Kannst du Frage ja noch fünf weiteren Threads stellen, eventuell geht es dann schnellerKannst du dumme Beiträge für dich behalten, bringt uns alle weiter 😁
Unüberlegt, und zu faul zur Suche, posten und dann noch beleidigen!?
Hmmm? Outing, oder?
Zitat:
Unüberlegt, und zu faul zur Suche, posten und dann noch beleidigen!?
Hmmm? Outing, oder?
Suche wurde ausreichend bemüht, leider nichts gefunden, daher das mehrfach Posting.. Hab es leider etwas eilig mit der Bestellung.
,,Unüberlegt", ,,beilidigend" ? Fragt sich offensichtlich wer sich hier outet 😁 Bisschen zu hoch gegriffen, aber dumme Frage, gibt dumme Antwort.. Man muss ja nicht unbedingt was in die Tastatur hämmern, wenn man nichts produktives zu der Frage liefern kann.
Also immer ruhig bleiben, alles gut 😉
Zitat:
Die IAL ist beim X5 ja auch eine Allradlenkung. Und in Bezug auf Nutzen der SAGA ……. Logisch ist das nicht immer.
Keine Sorge, das muss dir auch nicht logisch erscheinen, denn schließlich sprechen wir hier über persönliche Präferenzen. Der eine mags so der andere so .. Denke das sollte man jedem zugestehen
Hast du denn nun auch was produktives zur Konfiguration von nycrom beizutragen? Glaube darum gings hier eben noch.
@nycrom
Gute Konfig. Ich habe die IAL ebenfalls nicht genommen, weil ich den Nutzen für mich nicht sehe. Dafür u.a. in B&W investiert, aber darüber kann man ebenfalls eine andere Meinung haben.
Ich hoffe wir werden all in all vom 45e begeistert sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@stelen schrieb am 14. August 2019 um 10:13:12 Uhr:
Für mich war sie ein Muß, da damit der Wendekreis gerade so eben erträglich wurde.
Danke für Euer Feedback. Da derzeit bei meinem 30d der Wendekreis doch sehr groß ist habe ich mich für die IAL entschieden. Gerade im Parkhaus oder in der Stadt wünsche ich mir öfter einen kleineren Wendekreis. In anderen Threads wurde diese auch als absolutes Muss empfohlen.
Zitat:
@nycrom schrieb am 14. August 2019 um 10:27:32 Uhr:
Zitat:
@stelen schrieb am 14. August 2019 um 10:13:12 Uhr:
Für mich war sie ein Muß, da damit der Wendekreis gerade so eben erträglich wurde.Danke für Euer Feedback. Da derzeit bei meinem 30d der Wendekreis doch sehr groß ist habe ich mich für die IAL entschieden. Gerade im Parkhaus oder in der Stadt wünsche ich mir öfter einen kleineren Wendekreis. In anderen Threads wurde diese auch als absolutes Muss empfohlen.
Dann macht sie absolut Sinn für dich. Die B&W magst du nicht mit rein nehmen ?
Zitat:
@Luca09 schrieb am 14. August 2019 um 10:33:02 Uhr:
Zitat:
@nycrom schrieb am 14. August 2019 um 10:27:32 Uhr:
Danke für Euer Feedback. Da derzeit bei meinem 30d der Wendekreis doch sehr groß ist habe ich mich für die IAL entschieden. Gerade im Parkhaus oder in der Stadt wünsche ich mir öfter einen kleineren Wendekreis. In anderen Threads wurde diese auch als absolutes Muss empfohlen.
Dann macht sie absolut Sinn für dich. Die B&W magst du nicht mit rein nehmen ?
Leider muss ich unter 100K bleiben und es sind "nur" H&K drin 🙂
So ist jeder Jeck verschieden. Ich habe dieses überteuerte M-Gedöns einfach weggelassen und dafür Komfort-Features bis unters Dach drin, komme damit allerdings auch auf knapp über 100K.
Zitat:
@stelen schrieb am 14. August 2019 um 10:45:47 Uhr:
So ist jeder Jeck verschieden. Ich habe dieses überteuerte M-Gedöns einfach weggelassen und dafür Komfort-Features bis unters Dach drin, komme damit allerdings auch auf knapp über 100K.
Ich bin wirklich kein Fan vom M-Sportpaket. Jedoch sind darin schon 20 Zoll Felgen enthalten die optisch für mich o.k. sind.
Muss ich mir welche bei den Rädern seperat konfigurieren so habe ich wenig Auswahl. Ich lande dann bei den 21 Zollern für 3.100 Euro extra.
In Gesamtsumme bin ich dann bei 96.500. Leider erfordern die B&Ws noch ein Schiebedach und ich bin über 100K.
Trotzdem spiele ich mal ohne Sportpaket rum. Ein guter Ansatz.
Allein schon wegen der 20" fiel beim mir das M-Paket weg: Breite Reifen -> Reichweitenverlust. Dazu finde ich es halt wie geschrieben -im Verglieich zum X-Line- völlig überteuert.
Zitat:
@stelen schrieb am 14. August 2019 um 12:19:43 Uhr:
Allein schon wegen der 20" fiel beim mir das M-Paket weg: Breite Reifen -> Reichweitenverlust. Dazu finde ich es halt wie geschrieben -im Verglieich zum X-Line- völlig überteuert.
Du hast Recht, aber alles unter 20 Zoll sieht m.M. nach an so einem großen Auto nicht schön aus. Ich finde die ja fast zu klein an meinem derzeitigen 30d.
Witzigerweise komme ich nun auf fast den gleichen Betrag in der Konfiguration ohne Sportpaket, dafür aber mit 21 Zollern. Leider ohne Carbonschwarz.
Letztlich muss meine bessere Hälfte entscheiden, denn sie wollte was anderes als schwarz. Aber ihr gefiel das Sportpaket auch nicht.
Sehen diese "Standard-M-Paket-Interieurleisten" Aluminium Tetragon in Wirklichkeit gut aus? Auf dem Bild wirken die nicht sehr schön. Da würde ich eher zu Fineline mit Alueinlegern tendieren.
Glaube kaum dass mein kleiner Freundlicher sowas zur Ansicht rumstehen hat.
Mein Fall sind sie nicht. Ich empfinde sie als aufdringlich und nervös. Speziell mit dunklem Interieur.
Zitat:
@Beamer75 schrieb am 14. August 2019 um 20:50:50 Uhr:
Mein Fall sind sie nicht. Ich empfinde sie als aufdringlich und nervös. Speziell mit dunklem Interieur.
Nervös beschreibt es imho sehr treffend.
Vor allem ist der Name irreführend, denn es sind eher silberne „Häkchen“ auf schwarzem Plastik als Aluminiumleisten mit Tetragonmuster.