ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 45e Konfigurationen

X5 45e Konfigurationen

BMW X5 G05
Themenstarteram 27. Mai 2019 um 10:43

Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.

Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf

Zitat:

Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:

 

1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis

2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht

3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin

4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?

5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war

 

Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs

auch der Fall ?

 

Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede

Beste Antwort im Thema

Und es gibt ihn doch schon!

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Gute und sehr gute Eigenschaft der E Autos und Plugins.

Am Ende ist aber auch das eine Form der Energieverschwendung..... ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Klar, wir können auch alle mit Jacke und Handschuhe fahren ;)

Wenn es aber sowieso genutzt wird, dann ist die Vorklimatisierung super, da die Kiste in der Regel noch am Strom hängt. Dadurch wird die Batterie nicht belastet und man kann immer mit 100% Akku losfahren - im vorgewärmten oder vorgekühlten Wagen. Warmduscher Ende!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Kommt darauf an, denn die Standklimatisierung verbraucht anscheinend deutlich mehr Strom als geladen wird.

Es wurde mal hier irgendwo von bis zu 5,5 kW gesprochen, während aber nur mit max. 3,6 kW geladen werden kann.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Das ist richtig geht aber mit der Zeit nach ca. 4-5 Minuten wieder runter. Je nach Aussentemperatur kann das auch länger dauern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Am Ende des Tages spart es doch Akku, auch wenn ein Teil auch aus dem Akku geht. Besser als rein elektrisch losfahren und dann erst mit dem heizen anfangen und mit 5,5 KW den Akku belasten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Wir fahren hier fette 2,5t SUVs für über 100k EUR mit breiten Schlappen und allerlei unnötigen Firlefanz und da soll dann das bisschen Energie fürs Vorheizen ein Problem sein? Das Auto muss doch ohnehin aufgeheizt werden, der Verlust ist also nur was während der Aufheizphase an Wärme nach aussen verloren geht...das ist minimal, insbesondere da der 45e innerhalb 5-10min aufheizt, viel schneller als ne Webasto&co.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

am 26. Februar 2020 um 8:12

Hallo Leute,

 

schaffen es die „Standheizungen“ der 45e-Fahrzeuge so gut wie bei den herkömmlichen Standheizungen die Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien?

 

Viele Grüße

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Hatte im Skiurlaub einmal ein paar cm Schnee auf dem Auto und per Standklimatisierung problemlos abgetaut. Tendenziell ist die 45e Standheizung schneller als ne konventionelle Standheizung. Außerdem schaltet er auch die Heckscheibenheizung ein+Sitz und Lenkradheizung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '45e Standheizung?' überführt.]

Hallo zusammen,

ich würde gerne diesen Thread wiederbeleben, da ich eventuell auf eure Hilfe bei der Auswahl der Ausstattung angewiesen bin.

Aus verschiedensten Gründen steht der X5 45e bei mir gerade über dem X3 30e (Driving Assistant Prof., Luftfahrwerk, 6-Zylinder...).

Nun habe ich dennoch ein paar Fragen zur Ausstattung:

- Hat jemand die normalen Sitze (des M-Sportpakets?) und könnte mir sein Gefühl mitteilen, ob diese wirklich so viel schlechter als die Komfortsitze sind?

- Würdet ihr mir zu Integral-Aktivlenkung raten? Man muss wissen, dass dies mein erster SUV wird, weswegen ich mir vorstellen kann, dass die Lenkung mir das ganze in Parkhäusern vermutlich stark vereinfacht, auch wenn ich mich als sehr guten Autofahrer (zumindest was Parken und Rangieren angeht) bezeichnen würde.

- Benötige ich wirklich das M-Sportpaket? Im Endeffekt, kann ich in der Basisvariante die "M Dachreling Hochglanz Shadow Line" dazu konfigurieren, was das ganze schon "böse" aussehen lässt. Ist vermutlich Geschmackssache. Das einzige was mich bei der Basisvariante so richtig stört, ist der schwarze Kunststoff über den Radkästen. Hat jemand davon eventuell private Bilder wie "schlimm" das in echt aussieht?

Meine Konfiguration in Basisvariante

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du Bedenken wegen der Kunststoffradläufe hast, dann denk doch mal über Sophistograu oder Schwarz als Lackierung nach. Da fallen diese Teile nicht so sehr auf.

Ansonsten ist das M-Paket schon optisch ein Leckerbissen. Hätte mich fast dagegen entschieden, aber zum Glück haben meine zwei Mädels dagegen interveniert. :)

Ich habe zwar die IAL, kann aber noch nichts beitragen über den Nutzen, da meiner erst seit gestern bei mir ist.

Ich hab jetzt zum zweiten Mal die normalen Sportsitze. Fahre 60-70tkm im Jahr. Für mich okay.

Ich kann die Integrale Aktivlenkung beim 45e uneingeschränkt empfehlen. Macht das Auto einfach deutlich agiler und mindestens eine Klasse kleiner.

Hab mal ein Bild von meinem in noline angehängt, mir persönlich gefällt die Optik besser als mit Paket.

Die Sportsitze sind vollkommen ausreichend und absolut Langstreckentauglich, ich vermisse im X5 keinen Komfortsitz.

IAL war mir bei der Probefahrt zu "künstlich" und habe Sie wie im Vorgänger X5 auch nicht bestellt. Finde auch, wenn man nicht täglich in engen Parkhäusern unterwegs ist, ein verzichtbares Extra.

Unbedingt Probefahrt mit/ohne IAL machen.

5a764c0d-b43f-457f-9d87-6659d5ae5b81-1-201-a

Schon ein Mal vielen Dank für euer wertvolles Feedback.

 

@popcornX Wie viel Zoll sind das? Sind das die 20“ Felgen?

Ich war mir noch unschlüssig, aber falls das die 20“ sind reichen die eigentlich schon aus und sehen ganz und gar nicht so schlecht aus wie in meiner Vorstellung!

@popcornX Wie viel Zoll sind das? Sind das die 20“ Felgen?

Ich war mir noch unschlüssig, aber falls das die 20“ sind reichen die eigentlich schon aus und sehen ganz und gar nicht so schlecht aus wie in meiner Vorstellung!

Ja sind die 20“ 736 mit Mischbereifung 275/305.

Deine Antwort
Ähnliche Themen