X5 45e Konfigurationen
Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.
Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf
Zitat:
Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:
1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis
2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht
3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin
4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?
5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war
Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs
auch der Fall ?
Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede
Beste Antwort im Thema
Und es gibt ihn doch schon!
326 Antworten
Wow, ich hab heute die Bestellbestätigung für meinen 45er bekommen. Mai/2020
Das wird ne lange Wartezeit!
Hier noch die Konfig https://www.bmw.de/myconfig/u0j9t3z8
Angeblich werden nächstes Jahr nur 30 45e für Deutschland hergestellt. Da kann man froh sein überhaupt einen zu bekommen.
Zitat:
@nycrom schrieb am 20. August 2019 um 19:34:32 Uhr:
Angeblich werden nächstes Jahr nur 30 45e für Deutschland hergestellt. Da kann man froh sein überhaupt einen zu bekommen.
Wo stand denn sowas? Vielleicht für die entsprechende Niederlassung.
Zitat:
@mckuebler schrieb am 20. August 2019 um 19:39:37 Uhr:
Zitat:
@nycrom schrieb am 20. August 2019 um 19:34:32 Uhr:
Angeblich werden nächstes Jahr nur 30 45e für Deutschland hergestellt. Da kann man froh sein überhaupt einen zu bekommen.Wo stand denn sowas? Vielleicht für die entsprechende Niederlassung.
Haben zwei unterschiedliche Händler behauptet.
Ähnliche Themen
Dann hätte ich einen von den 30 :-)
Ich habe Ende Juli bestellt. Voraussichtliche Lieferung März/April 2020.
Mal sehen ob dass so kommt.
Wenn das so wäre, müssten einige die aus dem Forum schon bestellt haben und einige die auf die Bestellbestätigung warten, wie z.b. ich selbst, und ihr Auto erst nächstes Jahr bekommen würden leer ausgehen.
Was sind schon dreißig Fahrzeuge für ganz Deutschland.
Wenn das wirklich so wäre, ein Armutszeugnis für BMW.
BMW wird eine wesentlich höhere Menge liefern. Die 30 sind nicht nachvollziehbar, da bereits der Lot pro Seetransport und die damit verbundenen Zollabfertigungen in den USA bei min. 120 Stück liegen. Da die Zollbestimmungen sehr straf sind und DT ja nichts auslässt Maßnahmen zu ergreifen, die eine Ausfuhr erschweren, ist eine Typreine (sprich nur Hybrid) Verschiffung einfacher.
30 Fahrzeuge würden im übrigen nicht einmal den Tagesbedarf in D decken und die internen Anspannungen bei BMW nur unnötig verstärken.
Mir wurde ein LT April 2020 genannt, bei Bestellung Juni 2019.
Allerdings ist die Nachfrage tatsächlich derart hoch, dass sich selbst die Mitarbeiter der AG keine Hybriden ordern dürfen.
Ich hab ca. 6 Monate als Lieferzeit genannt bekommen, hängt wohl wie immer davon ab, welche slots ein Händler gerade hat, oder nicht?
Zitat:
@Streifeger schrieb am 20. August 2019 um 21:13:27 Uhr:
BMW wird eine wesentlich höhere Menge liefern. Die 30 sind nicht nachvollziehbar, da bereits der Lot pro Seetransport und die damit verbundenen Zollabfertigungen in den USA bei min. 120 Stück liegen. Da die Zollbestimmungen sehr straf sind und DT ja nichts auslässt Maßnahmen zu ergreifen, die eine Ausfuhr erschweren, ist eine Typreine (sprich nur Hybrid) Verschiffung einfacher.
30 Fahrzeuge würden im übrigen nicht einmal den Tagesbedarf in D decken und die internen Anspannungen bei BMW nur unnötig verstärken.
Mir wurde ein LT April 2020 genannt, bei Bestellung Juni 2019.Allerdings ist die Nachfrage tatsächlich derart hoch, dass sich selbst die Mitarbeiter der AG keine Hybriden ordern dürfen.
An die Zahl 30 glaube ich auch nicht, aber ob die Argumentation Deinerseits korrekt ist? Schließlich gelten die Zollbestimmungen für die gesamte EU.
Zitat:
@jaceto schrieb am 21. August 2019 um 20:19:15 Uhr:
Zitat:
@Streifeger schrieb am 20. August 2019 um 21:13:27 Uhr:
Mir wurde ein LT April 2020 genannt, bei Bestellung Juni 2019.Allerdings ist die Nachfrage tatsächlich derart hoch, dass sich selbst die Mitarbeiter der AG keine Hybriden ordern dürfen.
An die Zahl 30 glaube ich auch nicht, aber ob die Argumentation Deinerseits korrekt ist? Schließlich gelten die Zollbestimmungen für die gesamte EU.
Die Zolldeklaration bezog sich nicht auf D oder EU, sondern auf das Lot. Natürlich gehen Lieferungen ab Hamburg und Rotterdam an die meisten EU Länder, jedoch hat aktuell kaum eines einen derartigen innenpolitischen Druck, wie D. Zudem steht mit der Versteuerung der F-PKW eine größere Nachfrage.
BMW hat sich auf die Hybride in Spartanburg vorbereitet: https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/bmw-verdoppelt-batterieproduktions-kapazitaet-in-spartanburg-130.html
Wenn da nur 30 Einheiten für Deutschland rauskommen ist da aber gewaltig was schief gelaufen...
Bei dem Vogelschiss von 10mio kann man ungefähr hochrechnen das sie von praktisch nix auf extrem wenig steigern werden.
Ich habe auch folgende Lieferzeiten zum Vergleich für 45e:
- Bestellung 28.05.19, Lieferung 12/2019
- Bestellung 21.06.19, Lieferung 02/2020
- Bestellung 22.07.19, Lieferung November 2019 (das ist aber das Händler- Erstausstattungsfahrzeug)